Die britische Designerin Joanne Windaus lebt und arbeitet in Düsseldorf. Gegründet hat Joanne ihre Firma 1993. Die exklusiven Keramiken, die sie entwirft, werden in Manufakturen in Bayern und Thüringen hergestellt. Der Philosophie von Joanne entsprechend werden die stilistisch unverwechselbaren Produkte trotzdem zu einem erschwinglichen Preis angeboten.
Keramik
Die britische Designerin Joanne Windaus lebt und arbeitet in Düsseldorf....
Jaimé Hayon ist einer der am meisten beachteten Avantgarde-Designer der jüngsten Zeit. Bereits 2005 hat Hayon seine erste Badcollection „ArtQuitect“ im Neo-Barock Stil entworfen und damit in Mailand zu dem Zeitpunkt für viel Aufsehen gesorgt. Zum damaligen Zeitpunkt waren Formensprache und Kombination von Waschtisch und einer Art Schminktisch noch ziemlich ungewöhnlich, heute ist der Schminktisch wieder salonfähig und eine Kombination für´s Bad ein absolutes Must have.
Jaimé Hayon ist einer der am meisten beachteten Avantgarde-Designer der...
Wo wir denn nun schon einmal bei Grün sind: Die Farbe ist in der Frontengestaltung auch bei den Küchen angekommen. Ikea führt  sogar eine farblich abgestimmte Dunstabzugshaube. Hier ein paar grüne Beispiele von Valcucine für Designfans und (in einer preiswerteren Ausführung) für den modern-stimmungsvollen Geschmack von Ikea.
Wo wir denn nun schon einmal bei Grün sind: Die Farbe ist in der...
Mit dem neuen Label Architects Paper will Tapetenhersteller A.S. Création aus Gummersbach Innovatives für die Wand speziell für den öffentlich-gewerblichen Bereich wie Hotel und Gastronomie anbieten. Was nun aber nicht heißt, dass die neuen Wandverkleidungen nicht auch für normale Käufer und deren Wohnungen geeignet sind.
Mit dem neuen Label Architects Paper will Tapetenhersteller A.S. Création aus...
Figuren sind zur Zeit ein Mega Trend: Die eigentlich als Gartenzwerge geborenen Gnome der Designergruppe Vitamin haben ziemlichen Zuwachs bekommen. In verschiedenen Streetstyle Looks sind jetzt komplette Gruppen mit Spardosen, Flaschenöffnern oder Salz- und Pfefferstreuern zu haben. Die Inspirationen zu den unterschiedlichen Farben und Grafiken fanden die Designer selbstverständlich auf Londons Strassen. Ihr Debut feiern die neuen Zwerge jetzt auf der 100%Design in London. Wird mit Sicherheit ein erfolgreiches Debut.
Keramik
Figuren sind zur Zeit ein Mega Trend: Die eigentlich als Gartenzwerge geborenen...
Feine Idee – wobei ich die Farbgestaltung in diesem Falle wahrscheinlich überdenken würde. Die Laptop Tasche des isländischen Designers Hafsteinn Juliusson  ist praktischerweise sofort zum Kissen umzufunktionieren, was den stressfreien kurzen Mittagsschlaf (Powernapping) möglich machen soll. Also wer nicht gerade den Platz für ein größeres Gerät im Büro besitzt (wie beispielsweise die Napshell), kann also auf diese witzige Tasche zurückgreifen.
Feine Idee – wobei ich die Farbgestaltung in diesem Falle wahrscheinlich...
Wohl das auffallenste Objekt in diesem puristisch eingerichteten Bad in kühlen Weiss- und Blautönen ist die Dusche in der Mitte des Raumes. Man mag es kaum glauben, dass hier neben einer wirklich ungewöhnlichen Optik mit halbhoher Glasumrandung (von der Decke herab!) auch für den notwendigen Spritzschutz (unten) gesorgt wäre.
Wohl das auffallenste Objekt in diesem puristisch eingerichteten Bad in kühlen...
Woran es liegt, wissen wir nicht. Aber der Trend ist nicht zu übersehen: GROSSE Buchstaben oder Zahlen auf allen und jedem. Am liebsten an der Wand oder auch auf dem Kissen. Serralunga wartet mit den größten (und irgendwie sinnfreien) Designerzahlen auf. Wer Lust zum Spielen hat, könnte bei Stephen Reed die Scrabblekissen für sich erstehen.
Woran es liegt, wissen wir nicht. Aber der Trend ist nicht zu übersehen: GROSSE...
Wer will da noch von Heiz"körper" sprechen? Die wohl schönsten Heizkörper, die wir derzeit kennen, stammen von Antrax aus Italien. "Donut" Zero-otto gibt es auch mit Schokoguss als Applikation.
Wer will da noch von Heiz"körper" sprechen? Die wohl schönsten Heizkörper, die...

previous 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 next

Interior Design

Follow on Bloglovin