Ein sehr weiblicher Sessel mit Flügeln in Schmetterlingsform wurde von der Designerin Cécile Maïa Pujol für Roche Bobois gestaltet. Auf diesen Sesseln lässt es sich bequem sitzen, ganz wie man möchte. Immer auch dem Gesprächspartner zugewandt. Wunderschön sind die Farben, am besten auch genau in dieser Kombination.
Ein sehr weiblicher Sessel mit Flügeln in Schmetterlingsform wurde von der...
Als ein italienisches Ehepaar zwecks Familiengründung aufs Land ziehen wollte, entdeckten sie in Norditalien ein altes verlassenes und verfallenes Bauernhaus. Ein Abriss kam für das Paar nicht in Frage und so wurde die Ruine aus Sandstein liebevoll restauriert und ausgebaut. Die Architekten vom Architektenbüro Caprioglio kombinierten die alte Struktur mit einem Anbau aus schönem Teakholz, was farblich einen sehr schönen Kontrast zum hellen Sandstein bildet. Innen ist das Haus ein Traum aus Stahl, Holz, Stein und Glas. Wirklich wunderschön.
Als ein italienisches Ehepaar zwecks Familiengründung aufs Land ziehen wollte,...
Zum Beitrag von heute die passenden Produkte zu finden in einer meiner eBay-Kollektionen. Vor allem gefüllt mit meinen Lieblingsdesign von Normann Copenhagen.
Zum Beitrag von heute die passenden Produkte zu finden in einer meiner...
Für Liebhaber eines wirklich stilechten Espressos entwickelte der niederländische Hersteller Strietmann seine Espressomaschine ES3. Reduziert auf wesentliche Funktionen, handlich und an der Wand dekorativ montiert, gleicht die Espressomaschine mehr einem künstlerischen Statement als einem Kaffeekocher. Zudem verwirrt das außergewöhnliche Designstück nicht mit vielen Schaltern und Hebeln. Das Wasser wird auf die erforderliche Temperatur erhitzt, Pulver eingefüllt und der Hebel nach unten gedrückt. 1250,- Euro kostet die Maschine und kann im Shop von Strietmann bestellt werden.

http://strietman.net/#section=shop
Food
Für Liebhaber eines wirklich stilechten Espressos entwickelte der...
Beim Anblick dieser Bilder überkommt mich schlimmes Fernweh und Sehnsucht nach Afrika. Wo ich übrigens noch nie war, aber immer davon geträumt habe. Das Lion Sands Game Reserve wäre da ganz nach meinem Geschmack. Naturverbunden von der Architektur und traumhaft gelegen.  Die Hotelanlage besteht aus drei großen Baumhäusern, die miteinander verbunden sind. Möglichst offen ist das Gestaltungsprinzip, so dass man eigentlich immer in der Natur ist. Technik gibt es nur soviel wie unbedingt nötig. Für die Beleuchtung setzt man klassisch auf Kerzen und Fackeln. Wi-Fi ist verpönt – würde man aber auch höchstens dann vermissen, wenn man mit der Welt seine Eindrücke in Bildern teilen will. Ansonsten ist man sicher mit Genießen völlig ausgelastet.

Mehr Infos unter www.lionsands.com
Bilder: Lion Sands
Beim Anblick dieser Bilder überkommt mich schlimmes Fernweh und Sehnsucht nach...
Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses Appartement in Berlin eingerichtet. Schön minimalistisch und lässig mit Produkten des Berliner Design Labels Llot Llov. Ein einfaches Rezept, mit dem man in Sachen Einrichtung immer gut unterwegs ist. Für wen es dann einmal etwas mehr sein darf, der dekoriert üppig mit Bildern und Farben.
Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses...
Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es nicht, wenn Louis Poulsen die bereits Ende der 1920er Jahre entwickelte berühmte Schirmform von Poul Henningsen genannt PH anlässlich dessen 120. Geburtstag in Kupfer feiern lässt. Ein Klassiker mit dem Namen PH 3 1/2 bis 3 der so schön auch in Kupfer wirkt. Dankenswerterweise liefert der Hersteller gleich eine ganze Reihe wirklich schöner Einrichtungsideen mit, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte. Mein Favorit: das Arbeitszimmer.

www.louispoulsen.com
Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es...
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat der Architekt einen modernen, skandinavisch inspirierten Einrichtungsstil realisiert. Lichtdurchflutet mit viel Weiss und hellen Holztönen. Polierte Betonböden stehen in schönem Kontrat zu klassischen Möbelstücken wie dem Wishbone Chair von Hans Wegner. Für Farbakzente sorgen Textilien und ausgesuchte Dekorationsobjekte. Sehr schön und vor allem auch sehr zeitlos.
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat...
Das Petit Chateau liegt in Courchevel 1850 in den französischen Alpen mitten im Skigebiet Trois Vallées. Eine atemberaubende Kulisse also für eine Ferienunterkunft der Luxusklasse wie das Petit Chateau. 7 Schlafzimmer, ein mehr als großzügiger Wohn- und Essbereich, sowie eigene Wellness-Area und Mini-Kino im unteren Geschoss. Das Chalet liegt direkt an der Skipiste und hat einen direkten Zugang zur Piste. Après-Ski ganz stilecht mit eigener Bar - versteht sich.
Das Petit Chateau liegt in Courchevel 1850 in den französischen Alpen mitten im...
Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein altes Cottage mit wundervoller Lage in den Wäldern wurde ergänzt durch einen Anbau im minimalistischen Baustil eines Bungelows. Die Front des Anbaus ist völlig verglast - ein traumhafter Ausblick garantiert. Innen entspricht die Einrichtung dem minimalistischen Stil des Anbaus - ein wunderschöner Kontrast zum traditionellen Backsteinbau des alten Cottages.

Wer Urlaub in England und noch dazu in einer solchen außergewöhnlichen Umgebung machen möchte, kann sich an Uniquehomestays wenden.

http://www.uniquehomestays.com
Titel
Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein...
Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der Wohnung, umrahmt von schwarzem Metall. Die Esszimmergruppe erhält durch einen Baum in der Wohnung das dazu passenden Outdoor-Charakter. Sehr schön auch das Farbkonzept mit Möbeln umgesetzt z.B. von Ligne-Roset.

Fotos und Quelle: Grégorie de Lafforest
Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend...
Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel Dachschrägen und schönen dunklen Holzbalken, einem Balkon und einer großzügigen Terasse. In Sachen Einrichtungsinspirationen gibt es Einiges zu entdecken. Wie zum Beispiel die schönen Feuerstelle in Wohnzimmer, Küche oder auch dem Schlafzimmer. Mein Favorit: die schwarzen Tapeten in einem der Schlafzimmer oder - bei genauer Betrachtung - der spezielle Raum für die Lagerung der Weine direkt im Anschluß an die Küche.
Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel...
Kurz vor dem Urlaub in einem Wohnmobil bin ich für diese Idee eines kleinen Hauses auf Rädern sofort zu haben. Die Einrichtung ist mir ein wenig zu sehr Landhausstil, aber für ein Ferienhaus dann auch wieder nicht schlecht. Die Mini-Häuser auf Rädern stammen von Bayside Bungalow mit Sitz in Olympia (Washington), bei denen man sich das rollende Ferienhaus dann auch gleich mieten kann. Preise sind mit rund 70 Euro in der Hauptsaison durchaus erschwinglich. Leider nur ein wenig weit weg.
Kurz vor dem Urlaub in einem Wohnmobil bin ich für diese Idee eines kleinen...
Ein wunderschönes Projekt der Interior Designer vom Büro Callender Howorth im Westen von London. Gleich hinter dem Chiswick Park wurde ein altes, viktorianisches Gebäude komplett saniert und mit modernen Appartements ausgestattet. Schön ist dieser Mix aus neutralen Tönen mit Holz und Leder.
Ein wunderschönes Projekt der Interior Designer vom Büro Callender Howorth im...
Wer eine außergewöhnliche Location für seinen nächsten Urlaub sucht, könnte die alte Ritterburg Astley Castle in den englischen Midlands in Erwägung ziehen. Die Burgruine wurde im Auftrag des Landmark Trusts zu einem Feriendomizil umgebaut. Entworfen wurden die durchaus anspruchsvollen Umbauarbeiten vom Londoner Architektenbüro Witherford Watson Mann, deren Aufgabe es war, das alte Gebäude zu retten. Eine Rekonstruktion des Bauwerks war für den Landmark Trust nicht möglich, da zu kostspielig. Trotzdem sollte das Anwesen, das immerhin drei englischen Königinnen
Wer eine außergewöhnliche Location für seinen nächsten Urlaub sucht, könnte die...
Eigentlich, so meint Designerin Kirsten Camara, sind wir ziemlich besessen, jeden Moment unserer Vergangenheit festzuhalten und zu speichern. Natürlich digital - in einer digitalen Welt. Warum dann nicht einfach interessante Momente auf Papier festhalten, so ähnlich wie in guten alten Zeiten? Ihr Schreibtischentwurf "Analog Memory Desk" ist deshalb nicht nur ein Produktentwurf, sondern gleich auch ein philosophisches Statement. Zum Nachdenken empfohlen. Auf insgesamt 1 km Papier kann man auf dem analogen Gedächtnis alles festhalten, was einen so bewegt und darüber hinaus. Eine sehr schöne Idee, bei der mit Sicherheit ein beachtliches Kunstwerk aus Papier entsteht. Und der Schreibtisch sieht abgesehen davon auch noch sehr gut aus.
Schreibtisch
Eigentlich, so meint Designerin Kirsten Camara, sind wir ziemlich besessen,...
Pures Weiß strahlt und verleiht allen Räumen eine unglaubliche Größe und ruhige Eleganz. Nicht jedermanns Sache, aber wir finden es traumhaft schön. Besonders dann, wenn ein weißes Ambiente wie in dieser Villa in Granada gegen das Blau des Meeres und des Himmels strahlt. Das Interior Design wurde von Susanna Cots gestaltet. Von außen ist die Villa ein schlichter Kubus aus Holz, Glas und weißem Beton. Unglaublich schön.
House Tour international
Pures Weiß strahlt und verleiht allen Räumen eine unglaubliche Größe und ruhige...
Eine Ranch in Süd-Kalifornien. Wer hätte die nicht gerne. Die Elle Dekor zeigt wunderschöne Einblicke in das Anwesen von Ellen Degeneres und Lebenspartnerin Portia de Rossi, das einst dem verstorbenen Schauspieler William Powell gehörte. Stolze 10,5 ha groß ist das gesamte Areal, das die beiden inklusive eines Pferdestalls bewohnen. Ihr Einrichtungsstil ist rustikal, ganz klar schwedisch inspiriert mit viel Mid-Century Charme. Sehr sehenswert alle Bilder auf der Homepage der Elle Dekor. Unbedingt anschauen
House Tour international
Eine Ranch in Süd-Kalifornien. Wer hätte die nicht gerne. Die Elle Dekor zeigt...
So lässt es sich wohnen. In der Nähe der schwedischen Stadt Hudiksvall liegt idyllisch in einem Pinienwald ein Chalet. Von außen recht unauffällig ein Holzbau mit strengen geometrischen Linien, von innen wunderschön offen und hell.
So lässt es sich wohnen. In der Nähe der schwedischen Stadt Hudiksvall liegt...
Licht- und Photokunst von Moritz Waldemeyer, entdeckt auf der Mailand Tour im Spazio Orlando. Wunderschöne Inszenierung in der Verbindung aus Kunst und Lichttechnik.
Licht- und Photokunst von Moritz Waldemeyer, entdeckt auf der Mailand Tour im...
Eine Neuentdeckung für Freunde eines minimalistischen Designs ist der Schwede Oskar Ek. So einfach wie effektvoll ist die kleine Öllampe Skuggan. Kann man hinstellen oder an die Wand hängen. Kunstvoll hingegen sind die Standleuchten Tails, die mit einem Fächer aus Holz schöne Lichteffekte erzeugen.
Eine Neuentdeckung für Freunde eines minimalistischen Designs ist der Schwede...
Sie gibt ein schönes Licht und wirkt garantiert sehr beruhigend auf das Gemüt: bei der Surface Tension Lamp gestaltet von Font Design bläst ein kleiner, geräuschfreier Motor unablässig beachtliche Seifenblasen. Das sieht schön aus und der glitzernde, schillernde Effekt in Regenbogenfarben ist einfach faszinierend.
Sie gibt ein schönes Licht und wirkt garantiert sehr beruhigend auf das Gemüt:...
Das Loft des Designers Heinz Julen liegt mitten im malerischen Zermatt in den Schweizer Bergen. Designer Julen entwarf die Architektur und Einrichtung aus Glas, Stahl, viel Holz und Beton in seinem sehr eigenen Stil, so wie bespielsweise die stilvollen Sessel aus Holz. Das 300 qm Loft mit dem sagenhaften Ausblick auf die Berge kann man heute mieten, wenn man das notwendige Kleingeld hat, versteht sich.
Das Loft des Designers Heinz Julen liegt mitten im malerischen Zermatt in den...
Das griechische Anwesen steht auf der Insel Paros und wurde von Alexandros Logodotis gestaltet. Aus dem Wohnzimmer hat man einen Blick auf das türkisfarbene Wasser des Pools. Schön ist die minimalistische Einrichtung mit farbigen Highlights.
House Tour international
Das griechische Anwesen steht auf der Insel Paros und wurde von Alexandros...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

Wohnideen