Swarovski: Kunst für die Kinoleinwand

 

In Mailand zum Salone di Mobile gehörte der Swarovski Crystal Palace immer zu einer meiner ersten Anlaufadressen. Zu schön waren immer die Interpretationen des Kristallleuchters, zu denen Swarovski Designer und Künstler aus aller Welt geladen hat. In diesem Jahr allerdings fehlte das Unternehmen und damit leider auch einige der schönsten Fotomotive.

 

In diesem Jahr setzt Swarovski auf Kunst für die große Leinwand. Eingeladen wurde der Multimedia-Künstler, Fotografen und Regisseur Bruno Aveillan,  der die Aufgabe übernahm, die mehr als 100-jährige Kristall-Tradition in einer Filmwelt zu verewigen. Gedreht wurde am Tuz Gölü, einer der salzhaltigsten Seen der Welt, der rund 100 Kilometer von der türkischen Hauptstadt Ankara entfernt auf der Anatolischen Halbinsel liegt. Die entstandenen Bilder wirken fast wie nicht von dieser Welt. Damit ist das Fernbleiben in Mailand offiziell entschuldigt.