Vedbæk liegt nur wenige Kilometer von Kopenhagen entfernt an der Küste. Dort hat eine junge Familie in einem alten Fischerhaus von 1860 ein neues Zuhause ganz nach ihren Vorstellungen gefunden. Gestaltet wurde die minimalistische Einrichtung von Jonas Bjerre-Poulsen, Chef von Norm Architects und zufällig der beste Freund des Familienvaters. Das Haus wurde entkernt und aus vielen kleinen Zimmern wurden wenigere, dafür größere, offene Räume geschaffen. Der Grundton Weiss hilft, noch mehr Offenheit und Weite in die Räume zu bringen. Ebenfalls weiss gestrichene Holzbalken sorgen für eine schöne Landhausatmosphäre.
Vedbæk liegt nur wenige Kilometer von Kopenhagen entfernt an der Küste. Dort...
Ein klarer Beweis, dass weniger mehr ist: Diese Amsterdamer Wohnung verfügt gerade mal über 70m², sieht aber wesentlich größer aus. Die Architektin Laura Alvarez hat bei der Gestaltung auf viel Transparenz und sehr helle Töne geachtet. Sehr schick ist die weisse Treppe aus Stahl, die den Küchenbereich mit dem offenen Wohnzimmer verbindet. Die Küche ist großzügig gestaltet und lädt mit einem Essbereich zum geselligen Kochen ein. Einer der schönsten Ideen dieser Wohnung ist der Couchtisch, der aus vielen verschiedenen, übereinander gestapelten Hölzern besteht. Mit etwas Talent sicherlich gut aus Holzresten selbst zu fertigen. Lackieren und Glasplatte darauf. Im oberen Geschoss befindet sich noch das Schlafzimmer nebst Gästezimmer sowie das Badezimmer der Wohnung. Ein zusätzliches Gäste-WC gibt es aber noch im Erdgeschoss.
Ein klarer Beweis, dass weniger mehr ist: Diese Amsterdamer Wohnung verfügt...
Auf über 100 Jahre Geschichte kann das Hotel Wiesler in Graz zurückblicken. Der alte Jugendstilbau, der im Jahr 2005 von Grund auf renoviert wurde, erstrahlt seitdem als Designhotel in modernem Glanz mit Traditionsbewußtsein. Die Einrichtung des insgesamt 97 Zimmer umfassenden Hotels ist eine unkonventionelle Mischung aus Vintage und modernem, reduzierten Design. Da findet sich der alte Barbierstuhl ebenso wie ein üppiges Wandgemälde, was an vergangenen Prunk erinnert. Zum Service des Hotels gehört dann übrigens auch ein echter Barbierservice und ein Handrasur auf Wunsch. Im Hotelrestaurant gibt es abends stilechten Vinyl-Sound und internationale Küche. Die Zimmer sind eine wahre Fundgrube für Liebhaber eines modernen Einrichtungsstils mit Vintage-Stücken. Also wer die Stadt Graz besuchen möchte, sollte mindestens einen Besuch im Restaurant oder direkt ein paar Nächte in diesem Hotel verbringen.
Auf über 100 Jahre Geschichte kann das Hotel Wiesler in Graz zurückblicken. Der...
In Taiwan waren wir auch noch nicht. Deshalb sollte das schleunigst nachgeholt werden. Beim Anblick dieses Penthouse gestaltet von den Architekten des Büros PMK + Designers war ich dann auch gleich begeistert, obwohl mir persönlich insgesamt die Farbgestaltung etwas zu dunkel ist. Überzeugend sind aber in jedem Fall einige Detaillösungen wie zum Beispiel die Gestaltung der offenen Küche mit einer schönen Theke, die an der einen Seite als niedriger Bereich mit Bestuhlung als Esstisch dient und an der anderen Seite mit Hockern nochmals Möglichkeit bietet, sich nett zusammenzusetzen beim Kochen. Sehr schön finde ich auch die Kombination von dunklen, fast schwarzen Sitzmöbeln mit Ledersesseln in Cognacfarben. Auch ein Hingucker ist das kleinere Arbeitszimmer, dessen Farbgestaltung passend zum Wohnzimmer, mir ebenfalls richtig gut gefällt.
In Taiwan waren wir auch noch nicht. Deshalb sollte das schleunigst nachgeholt...
Das von den Architekten DAR612 gestaltete Haus trägt den Namen "Our House". Ein Familienhaus mit 3 Wohneinheiten über eine Gesamtfläche von 400m², gelegen in Kroatien. In den Wohnungen wurden die Übergänge der einzelnen Wohnbereiche fließend gestaltet, Türen gibt es nur, wo sie unbedingt notwendig sind. Die Einrichtung ist minimalistisch, aber trotzdem sehr wohnlich. Die Farbkombinationen mit viel Weiss und Grautönen zusammen mit einem warmen Holzton als Kontrast zum Beton geben der Wohnung einen zeitlosen Charakter. Super schön gemacht.
Das von den Architekten DAR612 gestaltete Haus trägt den Namen "Our House". Ein...
Eine schöne Idee nicht nur für alle, die einen offenen Essbereich haben. Das Weinregal ist in den Beton integriert, auf einer Tafel läßt sich alles verewigen, was man so für angebracht hält. Wir haben eine ähnliche Tafel, angefertigt aus einem Türblatt mit Tafellack bestrichen und schreiben für Gäste darauf immer gerne das Menu.
Eine schöne Idee nicht nur für alle, die einen offenen Essbereich haben. Das...
Ein weiteres, schönes Beispiel wie aus einem alten Lagerhaus in einem alten Hafen in Amsterdam eine sehr kreative Wohnlösung entstehen kann. Koehler Architekten nutzten die Möglichkeit, in den großen Raum verschiedene Lebensbereiche als eigenständige kleine "Häuser" mit 2 Etagen zu bauen. Die innenliegenden Häuser sind verbunden über Gänge und Brücken. Das Ganze ist natürlich architektonisch besonders reizvoll und schafft so auch noch zusätzliche Wohnfläche. Selbst wer aber nicht unbedingt in einer großen Lagerhalle wohnen möchte, findet in den Bildern doch eine, sehr nachahmenswerte Details, wie etwa das große Regal integriert in den Treppenbereich oder der begehbare Kleiderraum.
Ein weiteres, schönes Beispiel wie aus einem alten Lagerhaus in einem alten...
Zugegeben, eine solch traumhafte, alte und geeignete Tür läuft einem nicht gerade jeden Tag über den Weg. Deshalb kann man sich diesen Schreibtisch, der aus einer alten, zweiteiligen Flügeltür gebaut wurde, auch gleich beim Ideeninhaber Manoteca bestellen. Eingeklappt hat man einen schönen, alten Esstisch mit Patina. Ausgeklappt einen praktischen Arbeitsplatz. Eine super tolle Idee für alle, denen vielleicht doch einmal eine solche Tür über den Weg laufen sollte. Und eine solche Arbeitslampe am besten gleich mit...
Zugegeben, eine solch traumhafte, alte und geeignete Tür läuft einem nicht...
Ein großer Trend nicht nur in Amsterdam: Aus alten Innenhäfen, deren Industriegebäude nicht mehr genutzt werden, entstehen neue Lifestyle-Zentren. Ein schönes Beispiel ist das Café und Restaurant Stork in Amsterdam, gestaltet von den Architekten von Cube. Der Charme des alten Industriegebäudes blieb erhalten, die Einrichtung entwickelt von Interior Shock wurde perfekt auf den Industrie-Charakter abgestimmt:  als Stehtische dienen beispielsweise alte, hölzerne Kabelrollen, es wurde alte Holzpaletten und viel Beton verarbeitet.
Ein großer Trend nicht nur in Amsterdam: Aus alten Innenhäfen, deren...
Heute mal ein Blick nach Kanada in dieses einfach traumhafte, sehr kubisch gestaltete Einfamilienhaus. Das Haus geht über sechs (halbe) Ebenen, die durch ein sehr großzügiges, markantes Treppenhaus miteinander verbunden sind. Das folgt den Raumplan Prinzipien des modernen Wiener Architekten Adolf Loos, der damit die Übergänge zwischen verschiedenen Ebenen fließend gestalten wollte. Insgesamt ist die Einrichtung des Hauses sehr minimalistisch gehalten, was die Raumgestaltung besser zur Geltung bringt. Das Farbkonzept aus dunklem Grau, warmen, aber eher dunklem Holzton und schwarzen oder weissen Möbeln wirkt sehr urban in Kombination der Materialien Holz, Beton und viel Edelstahl. Mein absolutes Highlight ist die traumhafte Küchengestaltung. Gestaltet und eingerichtet wurde das Haus von Natalie Dionne und Ehemann Martin Laneuville.
Heute mal ein Blick nach Kanada in dieses einfach traumhafte, sehr kubisch...
Ein Penthouse im Urban Loft Stil. Gestaltet von Johnson Chou aus Toronto.
House Tour international
Ein Penthouse im Urban Loft Stil. Gestaltet von Johnson Chou aus Toronto.
So schön sie sind, Dachschrägen sind bei der Einrichtung eine besondere Herausforderung. Diese hier in einem Appartement in Stockholm reichen über gleich zwei Etagen mit schöner offener Empore.
So schön sie sind, Dachschrägen sind bei der Einrichtung eine besondere...
Ein offen gestaltetes Esszimmer mit unterschiedlichen Stühlen sehr individuell einrichten.
Ein offen gestaltetes Esszimmer mit unterschiedlichen Stühlen sehr individuell...
Wie man modernes, reduziertes Design mit ein wenig orientalischem Stil mixt, zeigt dieses Raumbeispiel gestaltet von Neuman Architekten
Wie man modernes, reduziertes Design mit ein wenig orientalischem Stil mixt,...
Einrichten im skandinavischen Stil: Der Stil ist von den Formen geometrisch geprägt, klare reduzierte Linien dominieren. Viel Weiss bringt Leichtigkeit ins Konzept. Die Dekofarben sind nie grell, sondern immer gedeckt. Mit Mustern geht man in Skandinavien auch eher sparsam um. In diesem Appartment in Stockholm ist auf knapp 200 m² alles offen gestaltet. Ausgefallene Sessel und Leuchten sowie der ein oder andere Designklassiker runden das Gesamtbild ab.
Einrichten im skandinavischen Stil: Der Stil ist von den Formen geometrisch...
Eine Bauanleitung für einen schönen Adirondack Gartensessel zum Selberbauen. Als Holz wurde Douglasie verwendet.
Eine Bauanleitung für einen schönen Adirondack Gartensessel zum Selberbauen....
Eine DIY-Anleitung für Regalelemente, die sich als Schuhregal, als Bücherregal oder Küchenregal nutzen lassen.
Eine DIY-Anleitung für Regalelemente, die sich als Schuhregal, als Bücherregal...
Auf Gambier Island in der Nähe von Vancouver bauten die Architekten von Battersby Howat ein Traumhaus mit Blick. Bei der Architektur und Innenraumgestaltung dominiert Holz als Material. In diesem Fall ein schöner, rötlicher Holzton. Das Holzhaus fügt sich dank seiner besonderen Architektur mit versetzten Ebenen perfekt in den natürlichen Steinhang ein. Die Räume sind eher minimalistisch eingerichtet. So kommt das Holz noch mehr zur Geltung und sorgt auch ohne viel Deko für Gemütlichkeit. Und wer mit einem solchen Ausblick wohnen darf, ist ohnehin reichlich belohnt. Tolles Haus in traumhafter Natur.
Auf Gambier Island in der Nähe von Vancouver bauten die Architekten von...
Und so schön kann die Gestaltung mit viel Beton sein. Die Architekten vom Büro Jacobs Yaniv aus Israel gestalteten diesen großzügigen Bungalow in einer sehr offenen, mit dem Garten verbundenen Weise. An den Wohn- und Essbereich grenzt direkt die große Terrasse mit einer über die gesamte Breite reichenden Glasfront. Die lichtdurchflutete Decke wird getragen von großen Betonbalken. Die Farbgestaltung der gesamten Einrichtung harmoniert extrem gut mit dem grauen Beton.
Und so schön kann die Gestaltung mit viel Beton sein. Die Architekten vom Büro...
Unbezahlbar teuer und unbezahlbar traumhaft schön: ein Penthouse in einem Glockenturm mit Aussicht rundherum auf Brooklyn. Der 300 qm Traum wurde vor ein paar Jahren für rund 25 Mio. US-Dollar verkauft.
Unbezahlbar teuer und unbezahlbar traumhaft schön: ein Penthouse in einem...
Ein Haus in Brasilien, genauer gesagt in Trancoso, ist genau richtig für eine Hausbesichtigung heute. Sehr rustikal mit mediterraner Atmosphäre wurden die Räume in Weiss mit viel dunklem Holz eingerichtet. Besondere Highlights sind die Waschbecken im Badezimmer und das wirklich traumhafte Schlafzimmer. Schöner geht es nicht. Für Freunde eines rustikalen und modernen Landhausstils finden sich hier ein paar gute Einrichtungsideen.
Ein Haus in Brasilien, genauer gesagt in Trancoso, ist genau richtig für eine...
In Australien waren wir mit einer House Tour schon lange nicht mehr. Dieses schöne Loft in einem alten Lagerhaus befindet sich im schönen Melbourne. Eigentlich braucht man nicht viel Ausstattung, wenn man innen so schöne Backsteinwände hat. Eingerichtet ist das Loft im Stil der 80er, was der Küche nicht schadet. Die Ledergarnitur im Wohnzimmer wäre mir dann doch too much. Richtig schön ist das Schlafzimmer auf der Empore mit Blick auf die offene Wohnung.
In Australien waren wir mit einer House Tour schon lange nicht mehr. Dieses...
Die Designer Yael Mer und Shay Alkalay vom Designbüro Raw Edges haben für Arco ein Minibüro mit dem Namen Deskbox entworfen. Die Box wird aufgeklappt und bietet im offenen Zustand erstaunlich viel Ablagefläche und Platz für Laptop & Co. Geschlossen kann die Box als Wandboard genutzt werden. Sehr praktisch und findet in jeder noch so kleinen Wohnung einen schönen Platz.
Kleine Räume
Die Designer Yael Mer und Shay Alkalay vom Designbüro Raw Edges haben für Arco...
An dieser Idee begeistert mich ehrlich gesagt weniger das Sofo oder die ganze Sofalandschaft. Vielmehr ist es die Idee des Beistelltisches. Designer Gabriele Rosa hat für Zanotta passend zur Sofalandschaft Tische in zwei unterschiedlichen Höhen entwickelt. Vor allem der Tisch in Höhe der Rückenlehne mit rund 65 cm bietet so die Möglichkeit, hinter dem Sofa als kleine Theke oder Schreibtisch genutzt zu werden. Ebenso kann man ihn natürlich vor dem Sofa zur Ablage oder zum Essen benutzen. Sehr schöne Idee, die vor allem kleineren Räumen entgegen kommt, in denen Sofa und Tisch dann auch gleich als Raumtrenner genutzt werden können. Leider hat der Tisch eine abgeschrägte Seite, damit er sich in die Sofalandschaft perfekt einfügen kann. Ansonsten hätten wir ihn jetzt sofort für uns kaufen wollen.
Sofa
An dieser Idee begeistert mich ehrlich gesagt weniger das Sofo oder die ganze...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next