Das wird das ein oder andere DIY-Herz höher schlagen lassen: Dieses beachtliche Regal besteht aus einer ganzen Menge von einzelnen Holzpaneelen, die zu einem großen Patchworkgebilde zusammengefügt wurden. Da das Gesamtbild bewußt unordentlich sein soll, kann man da auch als Heimwerker nicht viele Fehler machen - denke ich. Auch auf dem eigentlichen Regalbrett liegen sich noch einzelnen Paneele. Damit sieht das Ganze auch wunderbar "unfertig" aus. Richtig toll.

Das wird das ein oder andere DIY-Herz höher schlagen lassen: Dieses beachtliche Regal besteht aus einer ganzen Menge von einzelnen Holzpaneelen, die zu einem großen Patchworkgebilde zusammengefügt...[...]

previous 1 2 3 4 5 next

Möbel selber bauen

Kreative Menschen wünschen sich Möbel, die nicht jeder hat. Selber bauen ist die Devise. Der Kreativität sind dann (fast) keine Grenzen gesetzt. Wer handwerkliches Geschick mit bringt, für den sind Regale, Tische oder Sofas zum Selberbauen kein Problem. Anfänger versuchen sich dann eher an einfachen Schreibtischen oder Garderoben. Wer einmal auf den Do it yourself Geschmack gekommen ist, wird garantiert süchtig.

Ein nettes DIY-Projekt für alle Freunde von sinnvoller (und kreativer) Zweitverwendung. Die Kleiderbügel von resign werden aus alten Stuhlehnen gefertigt, bunt lackiert und fertig. An einen einfachen Garderobenständer gehänkt, hat man schnell eine witzige Garderobe im Flur.
Ein nettes DIY-Projekt für alle Freunde von sinnvoller (und kreativer)...
Bunt oder weiss - das ist Geschmacksfrage. Die wundervollen, bunten Lampen E27 von Muuto machen sich am besten in einer bunten Gruppe. Erhältlich beispielsweise bei www.found4you.de.
Bunt oder weiss - das ist Geschmacksfrage. Die wundervollen, bunten Lampen E27...
Diese Woche überlege ich bei allem, was ich so finde, ob man das wohl selbst fertigen kann. Dieses Regal von Paul Johnson ist nicht neu auf dem Markt, hat schon Designpreise gewonnen und zeigt deutlichen Charme eines Ready-made-Produktes. Als ob man Kisten aus dem Baumarkt genommen hätte und Dreiecke ausgesägt hätte, so dass man mehrere Kisten ineinanderstecken kann. Das Ganze ergibt ein wirklich nettes Regal.Paul Johnson hat die Kisten allerdings so gefertigt, dass sie unterschiedlich groß sind. Wenn man sie nicht braucht, kann man sie wie die berühmte russische Puppe einfach ineinanderschachteln.
Diese Woche überlege ich bei allem, was ich so finde, ob man das wohl selbst...
Wer in den Sommerferien bei schlechtem Wetter nicht so viel zu tun hat, dringend bessere Laune und schönere Wände braucht, könnte sich aus den unten zusammengestellten Vorschlägen etwas Passendes für die eigenen vier Wände aussuchen. Alles schön schlicht und einfach nachzumachen. Quellen findet man unter den Bildern.
Wer in den Sommerferien bei schlechtem Wetter nicht so viel zu tun hat,...
Braucht jemand vielleicht noch ein Zweitgeschirr für den Garten oder ein Picknick? Hier wäre eine preiswerte Idee, ein einfaches Geschirr von Ikea aufzuhübschen. Man nehme einen schwarzen Stift speziell für die Bemalung von Keramik und los geht´s. Das Ganze wird dann noch bei 300° im Ofen für kurze Zeit gebrannt. Die komplette Anleitung findet man bei A Merry Mishap.
Braucht jemand vielleicht noch ein Zweitgeschirr für den Garten oder ein...
Mit etwas Geschick, Talent und schönem Holz läßt sich dieses schöne Gartensofa mit praktischer Ablagefläche selbst bauen. Die Anleitung dazu findet man hier bei Festool. Da gibt es auch noch andere, nette Selbstbau-Anleitungen.
Mit etwas Geschick, Talent und schönem Holz läßt sich dieses schöne Gartensofa...
Inspirationen holte sich Le Van Bos vom Bauhaus-Klassiker Barcelona. Entwickelt hat er einen schlichten Holzsessel im Bauhaus-Stil, der in 24 Stunden gebaut werden kann und 24 Euro kostet. Aktuell stellt Le seine Idee auf der DMY im Berliner Tempelhof aus. Auf seiner Homepage www.hartzivmoebel.de kann man die Bauanleitung per Mail anfordern. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre der plakative Name Hartz IV Möbel, da hat man immer das Gesicht von Herrn Hartz vor Augen. Die Bauanleitung wird kostenfrei angeboten, man sollte aber netterweise über eine Spende nachdenken  - finde ich.
Inspirationen holte sich Le Van Bos vom Bauhaus-Klassiker Barcelona. Entwickelt...
Sehr witzig und wie wir finden ein ultimatives (Weihnachts-)Geschenk für alle, die gerne der Handarbeit frönen: die Schalen Panier percé von Industreal können nach Vorlage bestickt werden. Das Ergebnis ist sehr dekorativ, kann aber sicher nicht für jeden Inhalt genutzt werden. Sehr kreative Talente können auch nur die Schüssel bestellen und ihrem Stickerei freien Lauf lassen.
Sehr witzig und wie wir finden ein ultimatives (Weihnachts-)Geschenk für alle,...

previous 1 2 3 4 5 6 next

Wohnideen