Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel Dachschrägen und schönen dunklen Holzbalken, einem Balkon und einer großzügigen Terasse. In Sachen Einrichtungsinspirationen gibt es Einiges zu entdecken. Wie zum Beispiel die schönen Feuerstelle in Wohnzimmer, Küche oder auch dem Schlafzimmer. Mein Favorit: die schwarzen Tapeten in einem der Schlafzimmer oder - bei genauer Betrachtung - der spezielle Raum für die Lagerung der Weine direkt im Anschluß an die Küche.

Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel Dachschrägen und schönen dunklen Holzbalken, einem Balkon und einer großzügigen Terasse. In Sachen...

previous 7 8 9 10 11 next
Schöne Idee und toll umgesetzt. In der Schweiz findet sich eine alte Bergbahnstation mitten in den Bergen, die in ein uriges, ungewöhnliches Zuhause umgewandelt wurde. Im Maschinenraum findet sich heute das Esszimmer und eine große, offene Küche mit Bulthaup-Elementen, optisch getrennt von einem alten Stromgenerator. Da Wohnzimmer mit XL-Sitzgruppe und Wandbild von Ugo Rondinone hat einen fantastischen Panormablick hinaus in die Schweizer Berge. Nahezu perfekt.
Schöne Idee und toll umgesetzt. In der Schweiz findet sich eine alte...
Aus dem Urlaub zurück und gleich wieder auf der Suche nach schönen Sommerhäusern. So wie diesem hier. Sieht nach Schweden aus und steht in Schweden. Im schönen, schlichten Stil - farbig aber nicht zu bunt - gefällt mir dieses Sommerhaus. Gestaltet von Architekt Torbjörn Höeg nach den sehr konkreten Vorstellungen seiner Kunden, einer Textildesignerin und eines Fotografen. Bei ausführlichen Recherchen für ihren Wohntraum sammelten sie die Ideen, die sie dann zur Umsetzung an den Architekten mit einem konkreten Budget übergaben. Im Zentrum des Hauses steht ein sehr großzügiges Wohnzimmer, das nach oben zum Dach grö0tenteils offen ist, was dem Ganzen einen sehr großzügigen, offenen Charakter verleiht.
Aus dem Urlaub zurück und gleich wieder auf der Suche nach schönen...
Ein Haus auf Zypern mit einer für Zypern typischen Bauweise. Viele der Zimmer grenzen an einen innenliegenden Garten als Zentrum der Architektur. In diesem Fall wunderschön ausgestattet mit Pool und großen Bäumen, die in der Hitze Schatten spenden. Nach außen zur Strasse wirkt das Gebäude mit seinen 55 bis 75 cm dicken Betonmauern abgeschlossen, fast wie eine Festung. Dies war wohl genau das, was Architekt George Papadopoulos von Skinotechniki für sich und seine Familie erreichen wollte. Die Architektur und die Materialien wie zum Beispiel ein Spezialbeton sind so gewählt, dass das Haus auch in der Hitze innen kühl bleibt, ohne eine Klimaanlage zu benötigen. Die Einrichtung ist sehr minimalistisch, was die großzügigen Räume und vor allem den Innenhof gut zur Geltung bring. Blickfang bildet die XXL-Sofagruppe in auffallendem Rot.

www.skinotechniki.com
House Tour international
Ein Haus auf Zypern mit einer für Zypern typischen Bauweise. Viele der Zimmer...
Mikel Larrinaga gestaltete dieses Appartement in Mitten der Altstadt von Bilbao. Teilweise entfernte er den Boden zwischen den beiden Stockwerken und schuf so mehr Offenheit und Licht im größer wirkenden Raum. Zusätzlich ergab sich dadurch natürlich auch die Gelegenheit ähnlich einem Loft auf der Empore einen offenen Schlafbereich zu kreieren. Die Einrichtung ist ein Mix aus liebevoll ausgewählten Flohmarktstücken, viel Vintage und klassischen Designelementen. Viele Dekorationselemente und Kunstwerke runden das Gesamtbild ab. Auch wenn mir persönlich an manchen Stellen zuviel dekoriert wurde – was ja bekanntlich Geschmackssache ist – wirkt das gesamte Ambiente doch sehr ansprechend und gemütlich. Und es gibt schließlich viel Inspiratives zu entdecken.
Mikel Larrinaga gestaltete dieses Appartement in Mitten der Altstadt von...
Wer genau in diesem Appartement wohnt, weiß ich nicht. Ich würde aber sofort einziehen wollen. Martti Mela und Jyrki Vanamo sind Innenarchitekten mit Sitz in Berlin und haben die Renovierung und Einrichtung dieser Wohnung geplant. Das Gesamtkonzept ist minimalistisch mit ein wenig Improvisationstalent und dem ein oder anderen Vintagestück. Sehr schön. Gerne mehr davon!
Wer genau in diesem Appartement wohnt, weiß ich nicht. Ich würde aber sofort...
Ein Sommerhaus mit schönen, nachahmenswerten Einrichtungsideen. Gelegen ist der Traum namens Villa Orpheus auf Mykonos mit Blick auf das Ägaische Meer. Gestaltet wurden die Räume von der südafrikanischen Designerin Jane Wunder. Grundfarbe ist Weiss, kombiniert mit Blautönen. Sehr schöne Idee: die verschiedenen Lampen im Wohn- und Esszimmerbereich, die die minimalistische Einrichtung etwas verspielter machen. Schöne Holzmöbel im eher rustikalen Stil sorgen für den Naturpart.
House Tour international
Ein Sommerhaus mit schönen, nachahmenswerten Einrichtungsideen. Gelegen ist der...
Noch knapp eine Woche und wir sind in Italien an der ligurischen Küste. Da wundert es nicht, wenn diese Bilder einer traumhaften Ferienwohnung im mittelalterlichen Dorf Petrella Guidi in Oberitalien gleich meine volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das Haus ist nahezu perfekt für Urlaubsbedürfnisse ausgestattet. Neben der mediterran geprägten, rustikalen Einrichtung gibt es einen kleinen Pool im Haus, ein römisches Dampfbad und einen Fitnessraum. Gemietet werden kann das Haus nur als Einheit von 2 bis 8 Personen. Mit Blick auf die Preisliste sollte man 8 Personen anstreben, weil es ansonsten doch ziemlich teuer ist. Aber schön, trotzdem.
Noch knapp eine Woche und wir sind in Italien an der ligurischen Küste. Da...
Vedbæk liegt nur wenige Kilometer von Kopenhagen entfernt an der Küste. Dort hat eine junge Familie in einem alten Fischerhaus von 1860 ein neues Zuhause ganz nach ihren Vorstellungen gefunden. Gestaltet wurde die minimalistische Einrichtung von Jonas Bjerre-Poulsen, Chef von Norm Architects und zufällig der beste Freund des Familienvaters. Das Haus wurde entkernt und aus vielen kleinen Zimmern wurden wenigere, dafür größere, offene Räume geschaffen. Der Grundton Weiss hilft, noch mehr Offenheit und Weite in die Räume zu bringen. Ebenfalls weiss gestrichene Holzbalken sorgen für eine schöne Landhausatmosphäre.
Vedbæk liegt nur wenige Kilometer von Kopenhagen entfernt an der Küste. Dort...
Ein klarer Beweis, dass weniger mehr ist: Diese Amsterdamer Wohnung verfügt gerade mal über 70m², sieht aber wesentlich größer aus. Die Architektin Laura Alvarez hat bei der Gestaltung auf viel Transparenz und sehr helle Töne geachtet. Sehr schick ist die weisse Treppe aus Stahl, die den Küchenbereich mit dem offenen Wohnzimmer verbindet. Die Küche ist großzügig gestaltet und lädt mit einem Essbereich zum geselligen Kochen ein. Einer der schönsten Ideen dieser Wohnung ist der Couchtisch, der aus vielen verschiedenen, übereinander gestapelten Hölzern besteht. Mit etwas Talent sicherlich gut aus Holzresten selbst zu fertigen. Lackieren und Glasplatte darauf. Im oberen Geschoss befindet sich noch das Schlafzimmer nebst Gästezimmer sowie das Badezimmer der Wohnung. Ein zusätzliches Gäste-WC gibt es aber noch im Erdgeschoss.
Ein klarer Beweis, dass weniger mehr ist: Diese Amsterdamer Wohnung verfügt...
Auf über 100 Jahre Geschichte kann das Hotel Wiesler in Graz zurückblicken. Der alte Jugendstilbau, der im Jahr 2005 von Grund auf renoviert wurde, erstrahlt seitdem als Designhotel in modernem Glanz mit Traditionsbewußtsein. Die Einrichtung des insgesamt 97 Zimmer umfassenden Hotels ist eine unkonventionelle Mischung aus Vintage und modernem, reduzierten Design. Da findet sich der alte Barbierstuhl ebenso wie ein üppiges Wandgemälde, was an vergangenen Prunk erinnert. Zum Service des Hotels gehört dann übrigens auch ein echter Barbierservice und ein Handrasur auf Wunsch. Im Hotelrestaurant gibt es abends stilechten Vinyl-Sound und internationale Küche. Die Zimmer sind eine wahre Fundgrube für Liebhaber eines modernen Einrichtungsstils mit Vintage-Stücken. Also wer die Stadt Graz besuchen möchte, sollte mindestens einen Besuch im Restaurant oder direkt ein paar Nächte in diesem Hotel verbringen.
Auf über 100 Jahre Geschichte kann das Hotel Wiesler in Graz zurückblicken. Der...
In Taiwan waren wir auch noch nicht. Deshalb sollte das schleunigst nachgeholt werden. Beim Anblick dieses Penthouse gestaltet von den Architekten des Büros PMK + Designers war ich dann auch gleich begeistert, obwohl mir persönlich insgesamt die Farbgestaltung etwas zu dunkel ist. Überzeugend sind aber in jedem Fall einige Detaillösungen wie zum Beispiel die Gestaltung der offenen Küche mit einer schönen Theke, die an der einen Seite als niedriger Bereich mit Bestuhlung als Esstisch dient und an der anderen Seite mit Hockern nochmals Möglichkeit bietet, sich nett zusammenzusetzen beim Kochen. Sehr schön finde ich auch die Kombination von dunklen, fast schwarzen Sitzmöbeln mit Ledersesseln in Cognacfarben. Auch ein Hingucker ist das kleinere Arbeitszimmer, dessen Farbgestaltung passend zum Wohnzimmer, mir ebenfalls richtig gut gefällt.
In Taiwan waren wir auch noch nicht. Deshalb sollte das schleunigst nachgeholt...
Ein schönes Beispiel, wie sich moderne Archtektur in eine bestehende Häuserlandschaft in einer Stadt integrieren lässt. Das Vader Haus wurde von den Maynard Architekten in der Melbourner City erbaut. Es ergänzt als Umbau ein altes, terassenförmig angelegtes Wohnhaus im victorianischen Stil. Die Architektur mit hohem Giebel über zwei Stockwerke und großzügiger Glasfront beeindruckt. Im Inneren des Gebäudes ist die Gestaltung reduziert, um einige Highlights wie die rote Treppe doppelt gut in Szene setzen zu können. Richtig schön auch die roten Mosaik-Fliesen im Bad.
Ein schönes Beispiel, wie sich moderne Archtektur in eine bestehende...

previous 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 

Interior Design

Follow on Bloglovin