Ein Loft in Washington D.C. mit industriellem Charme


Es war ein klares Briefing an das Architekturbüro SHED aus Seattle, ein Loft in Capital Hill, im größten historischen Wohnviertel in Washington D.C., zu realisieren, das weniger mit Möbeln als mit interessant gestalteten Räumen und sehr abwechslungsreichen Materialen bestechen kann. Was wohl sehr gelungen ist. Beton-Fußböden, verzinkte Platten an der Decke, Stahl, Holz und Stein ergebenen eine Symbiose, die doch sehr beeindruckt und sich in die industrielle Architektur des Gebäudes wunderbar einfügt. Die wenigen Möbel sind ausgesuchte Einzelstücke, teils mit 50er Jahre Charme sind Highlights, aber nicht Mittelpunkt der Raumgestaltung. Ganz toll ist die offene Küche mit langer Theke für gemeinsame Kochabende. Da kann man schon neidisch werden. Interior photos by Mark Woods.
Exterior photo by James F. Housel Umsetzung und Quelle: Shed Architecture & Design www.shedbuilt.com
Ein Loft in Washington D.C.Washington
Ein Loft in Washington D.C.