Bäder Cersaie 2008: Trend or No-Trend?


Letzte Woche stand bei uns die Cersaie auf dem Terminplan, die Trendmesse der Keramiker in Bologna. Damit ist auch klar, dass die Cersaie im Schwerpunkt eine wichtige Messe für die Fliesenbranche ist. Allerdings inzwischen dicht gefolgt von Ausstellern, die ihre Badeinrichtungsprodukte bis hin zu Wellness-Angeboten dort präsentieren.   Gestern waren wir dann wieder da, schwer bepackt mit Unterlagen und Fotomaterialien, die es auszuwerten gilt. Mein erster Eindruck von den Badprodukten war vor allem schwarz. Uni Schwarz oder Schwarz und Weiss als Kombi waren die Farben für Waschbecken schlechthin. Dicht gefolgt von Metallic Look ebenfalls für Waschbecken oder auch Wannen. Die Duschbrause entwickelt sich zu einem wichtigen Gestaltungshighlight – zumindest aus Sicht der Anbieter und es gab eine Menge neuer Designs für Armaturen zu bestaunen. Abgesehen von all den Wannen – freistehend natürlich – im XXL-Format und mehr als ausgefallenen Heizkörpern.   Diese Woche wird also Bäderwoche bei STYL.in Rooms. Und was mache ich persönlich schon lieber?