Aus alt mach neu: ein alter Ziegelsteinbau in London
Noch ein schönes Beispiel für die gelungene Modernisierung alter Bausubstanz. Der alte Ziegelsteinbau in London erinnert an alte Zeiten. 10 Jahre lang stand Lambeth Marsh House nun unbewohnt in der Mitte Londons bis Fraher Architects die Herausforderung annahmen, den alten Bau in die Neuzeit zu übertragen. Die Fassade zur Straße hin wurde beibehalten, die alte Holzkonstruktion wurde mühevoll restauriert, das Innere entkernt. Zusätzlich wurde ein Anbau aus Stahl und Glas geschaffen. Auf diese Weise kommt noch mehr Tageslicht in den Wohnbereich hinein.
In Sachen Interior wählten die neuen Besitzer einen Mix aus modernem, skandinavisch inspiriertem Design und Midcentury. Farbakzente mit Rot- und Blautönen lassen das Ganze sehr lebendig wirken.
Mein Lieblingsbereich ist natürlich der Bereich für die offene Küche mit angeschlossener Essecke, die sich wunderbar in den Glasbau teilweise integriert. Zum traumhaft schönen Innenhof gibt es einen großzügigen Glasdurchgang, so dass man eigentlich auch Innen das Gefühl haben kann, man sitzt zum Essen auf der Terrasse. Sehr schön.
Bilder und Umsetzung Fraher Architects