Über das erste Möbelprogramm, das das Londoner Designstudio Toogood kürzlich anläßlich des Londoner Designfestivals erstmals der Öffentlichkeit vorstellte, kann man geteilter Meinung sein. So jedenfalls geht es mir. Allerdings finde ich die Tischleuchte namens Element Light, die es in unterschiedlichen Materialien gibt, ziemlich klasse. Allen vorweg die Ausführung aus Stein.
Über das erste Möbelprogramm, das das Londoner Designstudio Toogood kürzlich...
Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von Fototapeten oder Postern an der Wand. Spontan habe ich heute meine Meinung geändert: ich bin es doch, wenn es so stimmig zum Raum passt, dass tatsächlich etwas fehlen würde, hätte man dieses überdimensionale Foto nicht an der Wand. Das Appartment mit diesem gelungenen Stilmix aus alt und neu, Romantik und klaren Designlinien befindet sich in Mailand. Mit Blick aus einem Zimmer auf die Basilika von San Lorenzo. Also haben die Innenarchitekten kurzerhand die Basilika fotografieren lassen und als Ausblick sozusagen direkt ins Wohnzimmer gebracht. Ideen muß man habe.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von Fototapeten oder Postern an der...
Zu schön: Das dänische Architektur- und Designbüro Norm gestaltete das Fredensborg Haus in der Nähe von Kopenhagen. Lichtdurchflutete Räume in Weiss mit sehr hellen Hölzern und traumhaften Lampen. Man beachtete den schönen Kaminofen. Traumhaft.
Zu schön: Das dänische Architektur- und Designbüro Norm gestaltete das...
Mit Farben bei der Raumgestaltung bin ich eher zurückhaltend. Aber genau dann darf ein schönes Möbel- oder Dekorationsstück besonders farbig sein. Mein Favoriten wären aktuell extremes Blau oder knalliges Gelb.
Mit Farben bei der Raumgestaltung bin ich eher zurückhaltend. Aber genau dann...
Die Architekten von i29 gestalteten ein Apartment in Amsterdam mit strengen, geometrischen Formen, sehr viel Weiss und schwarzen Akzenten sowie hellem Holz. Da könnte ich sofort einziehen. Besonderer Clou: die schlichten, weissen Einbauschränke haben unterschiedlich geformte Aussparungen. Aus der Ferne ein schönes Muster, aus der Nähe kann man praktischerweise in den Schrank hineinsehen. Einziger Nachteil: sollte dann schon meistens aufgeräumt sein. Zumindest an der Stelle mit den größten Löchern.
Die Architekten von i29 gestalteten ein Apartment in Amsterdam mit strengen,...
Kein Grund zur Sorge: das Fell ist nicht echt. Diese witzige Idee für ein Notizboard oder sollte man besser "Moodboard" sagen, stammt von Conçalo Campos. "Dedo" heißt der Wandschmuck, was ganz einfach "Finger" bedeutet. Und damit wäre auch schon alles gesagt: mit dem Finger drüberstreichen, Bilder malen, Wörterschreiben oder einfach nur Muster kreieren. Zu kaufen über arcademi.
Kein Grund zur Sorge: das Fell ist nicht echt. Diese witzige Idee für ein...
Hunde- und Katzenbesitzer sollte das freuen: dieser Linktipp bezogen auf Spielzeug, Schlafgelegenheit und Kratzbaum für vierbeinige Hausbewohner kam vor einigen Tagen und wanderte auch sofort in meine Linkliste. Aktuell haben wir weder Hund noch Katze. Wäre das anders, würde ich sofort die Anschaffung von diesen Fuzzplay-Tiermöbeln in Erwägung ziehen. Der Spieltunnel aus Filz kann auch als Schlafzplatz genutzt werden. Der Kratzbaum ebenso. Praktisch und schön anzusehen.
Hunde- und Katzenbesitzer sollte das freuen: dieser Linktipp bezogen auf...
Über eine Toilettenbürste viel zu vermelden, würde mir etwas schwer fallen. Nichts desto trotz haben wir alle in diesem Bereich immer wieder Bedarf für ausgefallene Ideen jenseits des banalen Einerleis. Dachte sich auch Jozephl Forakis, der für Normann Copenhagen diese WC-Bürste kreierte. Ballo heißt sie (italienisch für Tanz) und kann sich lustig vor- und zurückbewegen. Da hat man noch ein bißchen was zum Spielen. Erhältlich in verschiedenen Farben für 54,- Euro ohne Versandkosten.
Über eine Toilettenbürste viel zu vermelden, würde mir etwas schwer fallen....
Schwarz, Weiss und Grau sind die liebsten Farben für Menschen mit Präferenz der Stilgruppe "Design". Das sind die, die es gerne rational und gradlinig mögen und Dekoration schnell als Schnickschnack empfunden wird. Damit es nicht zu kühl wirkt, kombiniere ich persönlich gerne mit viel hellem Holz. Da konnten mich diese Einrichtungsbeispiele also sofort schwer begeistern. Besonders schön ist die schwarze Treppe. Sehr schick. Allerdings haben wir zu Hause auf zuviel Schwarz verzichtet und lieber Grau gewählt.
Schwarz, Weiss und Grau sind die liebsten Farben für Menschen mit Präferenz der...
Das Team von synn architekten aus Österreich mußte sich bei diesem Dachbodenausbau in einem dicht bebauten Gebiet an strenge Bauvorschriften halten, die die Möglichkeiten eines Dachbodenausbaus sehr beschränken. Was (trotzdem) dabei herausgekommen ist, läßt einen schon ein wenig neidig werden.
Das Team von synn architekten aus Österreich mußte sich bei diesem...
Auf der Suche nach neuen Fliesen für unser zweites Bad fand ich per Zufall diese von "made a mano" aus Caltagirone. Mein Favorit sind die Buchstaben-Fliesen, die es aus Terracotta in Weiss gibt oder aus Lavastein in anthrazit. Ebenfalls sehr schön: die großflächigen bunten Fliesen oder die Sammlung in Türkis. Meinem Geschmack entsprechend machen sich die besonders gut als Kontrast zu viel "Hightech" mit viel Edelstahl und Glas. Made a mano konzentriert sich auf alte Handwerkstechniken, die mit moderner Fertigung verbunden werden.
Auf der Suche nach neuen Fliesen für unser zweites Bad fand ich per Zufall...

previous 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 next

Interior Design

Follow on Bloglovin