Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein altes Cottage mit wundervoller Lage in den Wäldern wurde ergänzt durch einen Anbau im minimalistischen Baustil eines Bungelows. Die Front des Anbaus ist völlig verglast - ein traumhafter Ausblick garantiert. Innen entspricht die Einrichtung dem minimalistischen Stil des Anbaus - ein wunderschöner Kontrast zum traditionellen Backsteinbau des alten Cottages.

Wer Urlaub in England und noch dazu in einer solchen außergewöhnlichen Umgebung machen möchte, kann sich an Uniquehomestays wenden.

http://www.uniquehomestays.com

Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein altes Cottage mit wundervoller Lage in den Wäldern wurde ergänzt durch einen Anbau im minimalistischen Baustil eines...[...]

previous 1 2 3 4 5

Wohnideen, die uns inspirieren

Eine Wohnungseinrichtung ist immer auch eine Frage der Persönlichkeit. Wir verwirklichen uns selbst mit unseren Wohnideen. Manche mögen viele Farben in der Wohnung, weil das eine fröhliche Stimmung bringt. Andere schätzen die Klarheit der Form und Ton-in-Ton Farbkombinationen, weil das mehr Ruhe bringt. Jeder Wohnstil ist anders und kaum einer wohnt wirklich wie im Katalog.

Heute mal ein Blick nach Kanada in dieses einfach traumhafte, sehr kubisch gestaltete Einfamilienhaus. Das Haus geht über sechs (halbe) Ebenen, die durch ein sehr großzügiges, markantes Treppenhaus miteinander verbunden sind. Das folgt den Raumplan Prinzipien des modernen Wiener Architekten Adolf Loos, der damit die Übergänge zwischen verschiedenen Ebenen fließend gestalten wollte. Insgesamt ist die Einrichtung des Hauses sehr minimalistisch gehalten, was die Raumgestaltung besser zur Geltung bringt. Das Farbkonzept aus dunklem Grau, warmen, aber eher dunklem Holzton und schwarzen oder weissen Möbeln wirkt sehr urban in Kombination der Materialien Holz, Beton und viel Edelstahl. Mein absolutes Highlight ist die traumhafte Küchengestaltung. Gestaltet und eingerichtet wurde das Haus von Natalie Dionne und Ehemann Martin Laneuville.
Heute mal ein Blick nach Kanada in dieses einfach traumhafte, sehr kubisch...
Ein Penthouse im Urban Loft Stil. Gestaltet von Johnson Chou aus Toronto.
House Tour international
Ein Penthouse im Urban Loft Stil. Gestaltet von Johnson Chou aus Toronto.
So schön sie sind, Dachschrägen sind bei der Einrichtung eine besondere Herausforderung. Diese hier in einem Appartement in Stockholm reichen über gleich zwei Etagen mit schöner offener Empore.
So schön sie sind, Dachschrägen sind bei der Einrichtung eine besondere...
Ein offen gestaltetes Esszimmer mit unterschiedlichen Stühlen sehr individuell einrichten.
Ein offen gestaltetes Esszimmer mit unterschiedlichen Stühlen sehr individuell...
Wie man modernes, reduziertes Design mit ein wenig orientalischem Stil mixt, zeigt dieses Raumbeispiel gestaltet von Neuman Architekten
Wie man modernes, reduziertes Design mit ein wenig orientalischem Stil mixt,...
Einrichten im skandinavischen Stil: Der Stil ist von den Formen geometrisch geprägt, klare reduzierte Linien dominieren. Viel Weiss bringt Leichtigkeit ins Konzept. Die Dekofarben sind nie grell, sondern immer gedeckt. Mit Mustern geht man in Skandinavien auch eher sparsam um. In diesem Appartment in Stockholm ist auf knapp 200 m² alles offen gestaltet. Ausgefallene Sessel und Leuchten sowie der ein oder andere Designklassiker runden das Gesamtbild ab.
Einrichten im skandinavischen Stil: Der Stil ist von den Formen geometrisch...
Eine Bauanleitung für einen schönen Adirondack Gartensessel zum Selberbauen. Als Holz wurde Douglasie verwendet.
Eine Bauanleitung für einen schönen Adirondack Gartensessel zum Selberbauen....
Eine DIY-Anleitung für Regalelemente, die sich als Schuhregal, als Bücherregal oder Küchenregal nutzen lassen.
Eine DIY-Anleitung für Regalelemente, die sich als Schuhregal, als Bücherregal...
Auf Gambier Island in der Nähe von Vancouver bauten die Architekten von Battersby Howat ein Traumhaus mit Blick. Bei der Architektur und Innenraumgestaltung dominiert Holz als Material. In diesem Fall ein schöner, rötlicher Holzton. Das Holzhaus fügt sich dank seiner besonderen Architektur mit versetzten Ebenen perfekt in den natürlichen Steinhang ein. Die Räume sind eher minimalistisch eingerichtet. So kommt das Holz noch mehr zur Geltung und sorgt auch ohne viel Deko für Gemütlichkeit. Und wer mit einem solchen Ausblick wohnen darf, ist ohnehin reichlich belohnt. Tolles Haus in traumhafter Natur.
Auf Gambier Island in der Nähe von Vancouver bauten die Architekten von...
Und so schön kann die Gestaltung mit viel Beton sein. Die Architekten vom Büro Jacobs Yaniv aus Israel gestalteten diesen großzügigen Bungalow in einer sehr offenen, mit dem Garten verbundenen Weise. An den Wohn- und Essbereich grenzt direkt die große Terrasse mit einer über die gesamte Breite reichenden Glasfront. Die lichtdurchflutete Decke wird getragen von großen Betonbalken. Die Farbgestaltung der gesamten Einrichtung harmoniert extrem gut mit dem grauen Beton.
Und so schön kann die Gestaltung mit viel Beton sein. Die Architekten vom Büro...
Unbezahlbar teuer und unbezahlbar traumhaft schön: ein Penthouse in einem Glockenturm mit Aussicht rundherum auf Brooklyn. Der 300 qm Traum wurde vor ein paar Jahren für rund 25 Mio. US-Dollar verkauft.
Unbezahlbar teuer und unbezahlbar traumhaft schön: ein Penthouse in einem...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

Wohnideen