Rubrik Wohnideen

Eine Wohnungseinrichtung ist immer auch eine Frage der Persönlichkeit. Wir verwirklichen uns selbst mit unseren Wohnideen. Manche mögen viele Farben in der Wohnung, weil das eine fröhliche Stimmung bringt. Andere schätzen die Klarheit der Form und Ton-in-Ton Farbkombinationen, weil das mehr Ruhe bringt. Jeder Wohnstil ist anders und kaum einer wohnt wirklich wie im Katalog.

Wohnen & Ideen

Nichts macht so viel Spaß wie sich eine Wohnung einzurichten oder umzuwandeln. Es verursacht aber auch nicht nur Vorfreude, sondern auch Stress und Unsicherheit. Was ist, wenn mir die Farbe in ein paar Jahren nicht mehr gefällt oder das auffällige Muster schnell aus der Mode gerät? Wir haben natürlich nicht auf alles eine Antwort, aber richtig gute Wohnideen, in denen man nach Lust und Laune stöbern kann. Denn eine gute Inspiration zu haben, ist der erste Schritt, um eigene Ideen zu entwickeln.

Wohntrends & Wohndesign

Wir sammeln die schönsten Wohnideen in unseren Rubriken für unterschiedliche Stilrichtungen. Von klassisch bis modern ausgefallen finden sich die unterschiedlichsten Wohninspirationen aus aller Welt, die eine Anregung für die eigene Stilfindung geben können. Wohndesign muss nicht immer teuer sein. Oft sind es die Ideen, die zählen. In unserer Rubrik Wohnideen stöbern wir in internationalen Wohnstilen aus aller Welt. Wir suchen nach Einrichtungstypen von klassisch modern über verspielt trendy bis minimalistisch designorientiert. Die besten Wohnideen aus Sicht unserer Leser haben wir unter "die 100 besten Wohnideen" zusammengetragen.

Moodboards erstellen

In unserem Magazin geben wir in der Rubrik Trends schöne Einblicke in Häuser, Appartements, große Lofts und kleine Miniwohnungen. Beim Stöbern kann man sich schöne Ideen einfach bookmarken oder ausdrucken und am besten auf ein Moodboard bringen. Dazu eine möglichst große Pappe kaufen und loslegen. Dazu kommen Stoffsammlungen, Farbmuster oder Materialproben.