Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der Wohnung, umrahmt von schwarzem Metall. Die Esszimmergruppe erhält durch einen Baum in der Wohnung das dazu passenden Outdoor-Charakter. Sehr schön auch das Farbkonzept mit Möbeln umgesetzt z.B. von Ligne-Roset.

Fotos und Quelle: Grégorie de Lafforest

Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

Auf Gambier Island in der Nähe von Vancouver bauten die Architekten von Battersby Howat ein Traumhaus mit Blick. Bei der Architektur und Innenraumgestaltung dominiert Holz als Material. In diesem Fall ein schöner, rötlicher Holzton. Das Holzhaus fügt sich dank seiner besonderen Architektur mit versetzten Ebenen perfekt in den natürlichen Steinhang ein. Die Räume sind eher minimalistisch eingerichtet. So kommt das Holz noch mehr zur Geltung und sorgt auch ohne viel Deko für Gemütlichkeit. Und wer mit einem solchen Ausblick wohnen darf, ist ohnehin reichlich belohnt. Tolles Haus in traumhafter Natur.
Auf Gambier Island in der Nähe von Vancouver bauten die Architekten von...
Und so schön kann die Gestaltung mit viel Beton sein. Die Architekten vom Büro Jacobs Yaniv aus Israel gestalteten diesen großzügigen Bungalow in einer sehr offenen, mit dem Garten verbundenen Weise. An den Wohn- und Essbereich grenzt direkt die große Terrasse mit einer über die gesamte Breite reichenden Glasfront. Die lichtdurchflutete Decke wird getragen von großen Betonbalken. Die Farbgestaltung der gesamten Einrichtung harmoniert extrem gut mit dem grauen Beton.
Und so schön kann die Gestaltung mit viel Beton sein. Die Architekten vom Büro...
Unbezahlbar teuer und unbezahlbar traumhaft schön: ein Penthouse in einem Glockenturm mit Aussicht rundherum auf Brooklyn. Der 300 qm Traum wurde vor ein paar Jahren für rund 25 Mio. US-Dollar verkauft.
Unbezahlbar teuer und unbezahlbar traumhaft schön: ein Penthouse in einem...
Ein Haus in Brasilien, genauer gesagt in Trancoso, ist genau richtig für eine Hausbesichtigung heute. Sehr rustikal mit mediterraner Atmosphäre wurden die Räume in Weiss mit viel dunklem Holz eingerichtet. Besondere Highlights sind die Waschbecken im Badezimmer und das wirklich traumhafte Schlafzimmer. Schöner geht es nicht. Für Freunde eines rustikalen und modernen Landhausstils finden sich hier ein paar gute Einrichtungsideen.
Ein Haus in Brasilien, genauer gesagt in Trancoso, ist genau richtig für eine...
In Australien waren wir mit einer House Tour schon lange nicht mehr. Dieses schöne Loft in einem alten Lagerhaus befindet sich im schönen Melbourne. Eigentlich braucht man nicht viel Ausstattung, wenn man innen so schöne Backsteinwände hat. Eingerichtet ist das Loft im Stil der 80er, was der Küche nicht schadet. Die Ledergarnitur im Wohnzimmer wäre mir dann doch too much. Richtig schön ist das Schlafzimmer auf der Empore mit Blick auf die offene Wohnung.
In Australien waren wir mit einer House Tour schon lange nicht mehr. Dieses...
Axel Schaefer - Inhaber des Planungs- und Designbüros Berlin Rodeo -    brachte einen hellen offenen Loftcharakter in eine moderne Villa in  Potsdam und   schickte mir seine sehr inspirierenden Interior Bilder im  Urban Mood   Stil. Im Untergeschoss der Villa, deren gesamter  Wohnbereich sich über 500qm   erstreckt, befindet sich der Fitness- und  Wellness-Bereich. Das sehr   hell gestaltete Wohnzimmer verfügt über  einen offenen Kamin und eine   Bibliothek. Küche und Badezimmer der  Villa sind ein absoluter Traum.<br /><br />Mehr   Infos und Interior  Projekte gibt es unter
Weiss
Axel Schaefer - Inhaber des Planungs- und Designbüros Berlin Rodeo - brachte...
Manchmal fehlen einem doch die Worte. Die weiße Villa in Santorini ist ein ehemalige Fabrik. Besitzer Yannis, selbst Architekt, hat sich des traditionsreichen Gebäudes angenommen und daraus den perfekten Urlaubstraum realisiert. Die Villa ist unterteilt in 4 Wohnbereiche, die für einen schönen Urlaub am Meer gemietet werden können.
Manchmal fehlen einem doch die Worte. Die weiße Villa in Santorini ist ein...
In der spanischen Provinz Cáceres findet sich diese traumhaft rustikale Finca, umgestaltet und eingerichtet vom Architektenteam Ábaton. Rund 320 m² darf der Besitzer jetzt sein eigen nennen, das ganze Grundstück misst 5 ha. Der Einrichtungsstil ist mit strenger Linienführung sehr reduziert, passt aber trotzdem gut zur Umgebung. Unglaublich schön ist der offene Kamin, der imposant gleich über 2 Etagen reicht. Wer da nicht mit Blick auf die Blick auf die Berge gerne mit einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen würde...
In der spanischen Provinz Cáceres findet sich diese traumhaft rustikale Finca,...
Die ehemalige Behausung des Interior Designers Steven Volpe liegt in San Francisco in einem ehemaligen Druckerei-Gebäude. Knapp 200 qm umfasst die Wohnung, die mit schönen Ziegelsteinwänden, alten Holzbalken und über 5 Meter hohe Decken beindrucken schon ohne jede Einrichtung. Die Möbel allerdings, die der Designer gewählt hat, geben dem Loft einen sehr individuellen, warmen Charakter.
Die ehemalige Behausung des Interior Designers Steven Volpe liegt in San...
Wer gerne alt und neu mischt, der wird an diesen Inspirationen viel Freude haben. Hier wurden Vintage-Möbel, bzw. Designklassiker mit ganz neuen Designerstücken kombiniert. Meine beiden Favoriten habe ich hier abgebildet über den Link kommt man zur ganzen Bildergalerie von at casa und kann dort auch die Produktempfehlungen nachschlagen.
Wer gerne alt und neu mischt, der wird an diesen Inspirationen viel Freude...
Zunächst fällt bei diesem Appartment wohl der Tisch ins Auge. Mit Gras bewachsen und damit wahrscheinlich sehr pflegeleicht - gelegentliches Wässern und Schneiden versteht sich. Um zusätzlichen Stauraum zu schaffen, wurde soviel wie möglich in die Wände integriert, damit keine Nutzungsfläche verloren geht. Witzige Idee ist die Bücherwand, in die neben einer tatsächlichen Tür, die in einen Nebenraum führt, eine weitere höherliegende Tür für Stauraum integriert ist. Die Ideen für dieses Appartment stammen vom Architektenteam Haiko Cornelissen.
Zunächst fällt bei diesem Appartment wohl der Tisch ins Auge. Mit Gras...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next