Die Architekten von i29 gestalteten ein Apartment in Amsterdam mit strengen, geometrischen Formen, sehr viel Weiss und schwarzen Akzenten sowie hellem Holz. Da könnte ich sofort einziehen. Besonderer Clou: die schlichten, weissen Einbauschränke haben unterschiedlich geformte Aussparungen. Aus der Ferne ein schönes Muster, aus der Nähe kann man praktischerweise in den Schrank hineinsehen. Einziger Nachteil: sollte dann schon meistens aufgeräumt sein. Zumindest an der Stelle mit den größten Löchern.
Die Architekten von i29 gestalteten ein Apartment in Amsterdam mit strengen,...
Zugegeben: auf den Preis des wundervollen, rollbaren Schrankkoffers Shell sollte man nicht zuerst schauen. Wer sich allerdings in der Verarbeitung von Holz auskennt und sieht, dass der Schrank auch noch auf Rollen steht, kann den Preis auch nachvollziehen. Die Frontrahmen sind aus massivem Ahornholz, die Behälterschalen  aus fünfschichtigem Birkensperrholz gefertigt. Ausgedacht haben sich den rollbaren Schrankkoffer, den man überall einsetzen kann, die Schweizer Peter Röthlisberger (Röthlisberger Werkstätten) und Designer Ubald Klug.
Zugegeben: auf den Preis des wundervollen, rollbaren Schrankkoffers Shell...
Die kleine rollbare Outdoor-Küche von Studiomama kann man selbst bauen. Netterweise stellt Studiomama dafür die Bauanleitung kostenfrei zur Verfügung. Den Wasseranschluss für das eingesetzte Waschbecken leistet der Gartenschlauch. Ein weiterer Schlauch führt das Abwasser in die Gießkanne. Zur weiteren Verwendung im Garten - mit biologischem Spülmittel versteht sich.
Die kleine rollbare Outdoor-Küche von Studiomama kann man selbst bauen....
Strick ist chic. Auch aus Porzellan. Das dachte sich die Firma ASA und entwickelte das Tee-Service Laine Blanche aus Keramik inklusive täuschend echtem Strickmuster. Damit auch garantiert spülmaschinenfest. Die Teekanne hat ein integriertes Sieb. Sehr hübsch.
Strick ist chic. Auch aus Porzellan. Das dachte sich die Firma ASA und...
Möbel Pfister ist mit einer 125-jährigen Tradition in der Schweiz bekannt und Marktführer ist das Unternehmen, das die Philosophie vertritt „Gutes Design braucht Zeit“ nach eigenen Angaben schon längst. Möglicherweise aber nicht spannend ganz so spannend, mehr konsumorientierter Mainstream halt. Damit das anderes wird, fragte Pfister den Designer Alfredo Häberli, gründete die Marke „Atelier Pfister“ und entwickelt mit 12 weiteren Designern neben Häberli eine umfangreiche, neue Designserie entwickelt. 18 Monate hat das Designer-Team dafür gebraucht, über 100 Möbelstücke, die vorwiegend in der Schweiz gefertigt werden, warten nun auf ihren Verkaufsstart in einigen Tagen. Wir sind gespannt und finden den Katalog mit Ausblick auf die Produkte schon mal ziemlich spannend und erfolgsversprechend.
Möbel Pfister ist mit einer 125-jährigen Tradition in der Schweiz bekannt und...
So mancher Japaner glaubt heute noch, dass man(n) in Deutschland gerne überall Lederhosen trägt, Weißwürste ist und a Maß Bier trinkt. Und jetzt kleiden wir halt auch noch unseren iPad in eine Hülle, die aus einer über 50 Jahre alten Krachledernen angefertigt wurde. Maßarbeit und Made in Germany. Wenn sich das nicht gut verkaufen läßt:-)
So mancher Japaner glaubt heute noch, dass man(n) in Deutschland gerne überall...
Für einen echten MacBook Fan sollte es eine heilige Verpflichtung sein, auch in der Küche dem Kult zu huldigen. Zum Beispiel mit diesem Schneidebrett im MacBook Look aus Holz. Mit Apfel-Logo. Versteht sich:-)
Für einen echten MacBook Fan sollte es eine heilige Verpflichtung sein, auch in...
Hunde- und Katzenbesitzer sollte das freuen: dieser Linktipp bezogen auf Spielzeug, Schlafgelegenheit und Kratzbaum für vierbeinige Hausbewohner kam vor einigen Tagen und wanderte auch sofort in meine Linkliste. Aktuell haben wir weder Hund noch Katze. Wäre das anders, würde ich sofort die Anschaffung von diesen Fuzzplay-Tiermöbeln in Erwägung ziehen. Der Spieltunnel aus Filz kann auch als Schlafzplatz genutzt werden. Der Kratzbaum ebenso. Praktisch und schön anzusehen.
Hunde- und Katzenbesitzer sollte das freuen: dieser Linktipp bezogen auf...
Über eine Toilettenbürste viel zu vermelden, würde mir etwas schwer fallen. Nichts desto trotz haben wir alle in diesem Bereich immer wieder Bedarf für ausgefallene Ideen jenseits des banalen Einerleis. Dachte sich auch Jozephl Forakis, der für Normann Copenhagen diese WC-Bürste kreierte. Ballo heißt sie (italienisch für Tanz) und kann sich lustig vor- und zurückbewegen. Da hat man noch ein bißchen was zum Spielen. Erhältlich in verschiedenen Farben für 54,- Euro ohne Versandkosten.
Über eine Toilettenbürste viel zu vermelden, würde mir etwas schwer fallen....
Ich überlege immer noch, ob ich nicht doch das Designfestival in London besuchen soll. Es kommen so nette Einladungen. Wie zum Beispiel die von Tom Dixon, der in seiner Eigenschaft als Designer mit verschiedenen anderen, überwiegend kleinen Labels in den Portobello Docks / Ladbroke Grove eine eigene Designausstellung organisiert. Inmitten der Ausstellung befindet sich das Pop-up Restaurant "dock kitchen", das am 14. September seine Türen wieder öffnet. Inhaber Steve Parle soll mit dieser Location und seiner Küche (noch) ein absoluter Geheimtipp sein.
Ich überlege immer noch, ob ich nicht doch das Designfestival in London...
Studio Dreimann entwickelt Produkte für den täglichen Nutzen, die funktional sind und trotzdem gut aussehen sollen. Ein Beispiel ist "Link", ein Verbindungsstück für alle möglichen Greifwerkzeuge in der Küche. So kann man das Salatbesteck schnell zur Würstchenzange umgerüstet werden. Praktisch und ziemlich platzsparend (mit Blick auf meine übervolle Küchenschublade mit Utensilien). Ein Hersteller ist hier aber bereits gefunden. Kaufinteressenten können sich an Studio Dreimann wenden, die Anfrage wird dann weitergegeben.
Studio Dreimann entwickelt Produkte für den täglichen Nutzen, die funktional...
Jonas Ette, Simon Kux und Tim Prigge kennen sich schon seit ihrem Designstudium. Im Frühjahr 2010 gründeten sie ihr eigenes Studio mit dem Namen "Dreimann" in Hannover. Zu den ersten Arbeiten gehört das Besteck Block aus schwarzem Kunststoff. Sieht sehr edel aus und würde sich in meinem Picknickkorb außerordentlich gut machen. Studio Dreimann sucht allerdings für dieses Produkt noch einen Hersteller.
Jonas Ette, Simon Kux und Tim Prigge kennen sich schon seit ihrem...
Asiatisch und asketisch. Beddo ist der Name dieses Sofas und das bedeutet auf japanisch Bett. Folgerichtig kann man dieses Sofa auch als Bett benutzen. Beddo ist ein neuer Entwurf der schwedischen Designerin Christina Liljeberg Halstrøm und noch nicht käuflich zu erwerben. In Japan habe ich gelernt, dass so niedriges Sitzen auf Dauer gesünder sein soll, da für Hinsetzen und Aufstehen wesentlich mehr Muskeln benutzt werden müssen als für das "Heineinschmeissen" in eine große, gemütliche Sofalandschaft. Und auch wenn ich ein großer Anhänger dieses japanisch inspirierten Designs bin, das "Hineinschmeissen" finde ich eigentlich doch ganz gut:-)
Sofa
Asiatisch und asketisch. Beddo ist der Name dieses Sofas und das bedeutet auf...
Made me smile: die Männer-Handtasche Y 01 vom jungen Berliner Label Dayne Jewell. Bietet Platz für alles, was man(n) so braucht und gibt dem Träger das passende "lonesome cowboy" Gefühl. Die Tasche ist handgefertigt aus aus schwerem Rindsleder und bis 14. September noch im Angebot für 219,- Euro. Yea
Made me smile: die Männer-Handtasche Y 01 vom jungen Berliner Label Dayne...
Diesem Lounge-Sessel von Leo Kempf sieht man auf den ersten Blick nicht an, dass die Liegefläche aus recycelten Reifen hergestellt wurde. Ob das nicht nur optisch, sondern auch haptisch ein Highlight ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Diesem Lounge-Sessel von Leo Kempf sieht man auf den ersten Blick nicht an,...
Schwarz, Weiss und Grau sind die liebsten Farben für Menschen mit Präferenz der Stilgruppe "Design". Das sind die, die es gerne rational und gradlinig mögen und Dekoration schnell als Schnickschnack empfunden wird. Damit es nicht zu kühl wirkt, kombiniere ich persönlich gerne mit viel hellem Holz. Da konnten mich diese Einrichtungsbeispiele also sofort schwer begeistern. Besonders schön ist die schwarze Treppe. Sehr schick. Allerdings haben wir zu Hause auf zuviel Schwarz verzichtet und lieber Grau gewählt.
Schwarz, Weiss und Grau sind die liebsten Farben für Menschen mit Präferenz der...
Das Team von synn architekten aus Österreich mußte sich bei diesem Dachbodenausbau in einem dicht bebauten Gebiet an strenge Bauvorschriften halten, die die Möglichkeiten eines Dachbodenausbaus sehr beschränken. Was (trotzdem) dabei herausgekommen ist, läßt einen schon ein wenig neidig werden.
Das Team von synn architekten aus Österreich mußte sich bei diesem...
Ein nettes DIY-Projekt für alle Freunde von sinnvoller (und kreativer) Zweitverwendung. Die Kleiderbügel von resign werden aus alten Stuhlehnen gefertigt, bunt lackiert und fertig. An einen einfachen Garderobenständer gehänkt, hat man schnell eine witzige Garderobe im Flur.
Ein nettes DIY-Projekt für alle Freunde von sinnvoller (und kreativer)...
Jeremy May fertigt Schmuck aus alten Büchern. So kann man Goethe, Schiller oder Astrid Lindgren am Finger oder Hals tragen. Jeder Ring hat seine ganz eigene Geschichte. Die Buchseiten werden mit einer speziellen Technik des Laminierens in die gewünschte Form gebracht, versiegelt und teilweise noch bemalt. Mein Lieblingsstück ist der Ring mit der Nummer 071 aus der Pre-Election Collection.
Jeremy May fertigt Schmuck aus alten Büchern. So kann man Goethe, Schiller oder...
Ein Kamin passt zu den aktuellen herbstlichen Temperaturen. Der Kamin Gate sieht mit dem dazu passenden Holzaufbewahrungselement eher aus wie eine Schrank-Skulptur, in der das Feuer zu schweben scheint. Die Brennkammer ist nämlich eingehangen. So schön.
Ein Kamin passt zu den aktuellen herbstlichen Temperaturen. Der Kamin Gate...
Ein weiteres Projekt der Architekten Delson or Sherman: ein Gebäude auf dem Land, das mal als Kirche, mal als Einkaufsladen diente und jetzt als Wohnhaus genutzt wird, eingerichtet mit vielen warmen Farben und ein wenig Stilmix. Das riesengroße Regal mit Esstisch im XXL Format erinnert noch ein wenig an die Zeit, in der das Gebäude eine Schule war.
Ein weiteres Projekt der Architekten Delson or Sherman: ein Gebäude auf dem...
Zum 50. Jahrestag des niederländischen Handeslunternehmens Fair Trade Original entwickelte der niederländische Designer Piet Hein Eek eine Collection von Palmholz-Körben in unterschiedlichen Größen. Die Körbe entstanden in Vietnam vor Ort mit heimischen Kunsthandwerkern. Palmholz wächst sehr schnell, deshalb gilt die Nutzung als Ressourcen schonend. Allerdings muß bei der Verarbeitung besonders darauf geachtet werden, dass das Palmholz weiterhin "arbeitet". Die Produkte von Piet Hein Eek sind zu beziehen über www.fairtrade.nl
Zum 50. Jahrestag des niederländischen Handeslunternehmens Fair Trade Original...
Eine richtig schöne Neuentdeckung: die Gruppe New Carribean Design wurde vor einigen Monaten gegründet, um karribisches Design von kleinen Anbietern in der Welt bekannt zu machen. Ihr Debut hatte die Gruppe im Mai 2010 auf der ICFF in New York. Die Materialien und die Farben begeistern sofort. Falls also der ein oder andere Shopbetreiber hier mitliest: über dieses Sortiment sollte man vielleicht einmal nachdenken. www.newcarribeandesign.com
Eine richtig schöne Neuentdeckung: die Gruppe New Carribean Design wurde vor...
Die Architekten von Delson or Sherman Architects verwandelten zwei übereinanderliegende Appartments in Soho in eine traumhafte Wohneinheit. Vor die untere Etage wurde mit einer Stahlkonstruktion ein Vorbau gesetzt, der tiefer in den Boden eingelassen wurde, um noch mehr Deckenhöhe zu gewinnen. Das schafft innen auch noch eine Ebene mehr, auf der sich die offene Küche befindet. Auf dem Vorbau befindet sich eine Dachterasse. Der Vorbau wird vorne abgeschlossen mit einem offenen Gartenkamin für den unteren Garten. Über die Küche muß man kein Wort verlieren, traumhaft.
Die Architekten von Delson or Sherman Architects verwandelten zwei...

previous 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 next

Interior Design

Follow on Bloglovin