In diesem Haus gestaltet von Fabio Galeazzo wird nicht nur mit Farben gespielt. Ein rundes Regal um das Fenster, davor die gemütliche Sitzlaube von Dedon ist doch etwas für Individualisten. Ebenso wie das Sideboard im Streifendessin. Verschiedene Designermöbel bunt verteilt und Kunst an die Wand. Fertig ist der Hippy-Look. Cool!
In diesem Haus gestaltet von Fabio Galeazzo wird nicht nur mit Farben gespielt....
Kürzlich verkaufte Modedesigner und Fotograf Thierry Mugler sein rund 400 qm großes Apartment in New York - inklusive traumhafter Dachterasse. Eine gute Gelegenheit, mal zu schauen, wie es sich ein Modedesigner so eingerichtet hat. Seiner ursprünglichen Heimat Frankreich ist er jedenfalls auch bei den Möbeln treu geblieben. Da findet sich unter anderem das Sofa Ruchét in gelb und Sessel Pluriel in weiß von Ligne Roset. Genauso wie die graue Sitzlandschaft Exclusif.
Kürzlich verkaufte Modedesigner und Fotograf Thierry Mugler sein rund 400 qm...
Berge gibt es bekanntlich in den Niederlanden nicht so viele. Und wenn es denn einen Hügel gibt, so nutzen den kreative Architekten sozusagen als Schutzwall für ein ganzes Haus, das großzügig nach zwei Seiten verglast wurde. Die Architektur ist sagenhaft, das Innenleben noch spannender. Da finden sich Treppenstufen aus Skateboards und ein Sportauto als offenes Regal. Sehr originell. Gestaltet wurde "Dutch Mountain" vom niederländischen Architektenbüro Denieuwegeneratie.
Berge gibt es bekanntlich in den Niederlanden nicht so viele. Und wenn es denn...
Wohin mit alten Büchern. Unsere Lieblingsideen, was man aus Büchern alles basteln kann.
Wohin mit alten Büchern. Unsere Lieblingsideen, was man aus Büchern alles...
Das Casa do Conto in Portugal versteht sich darauf, es den Gästen angenehm zu machen. Die Schlafzimmergestaltung aus hellen Grautönen, Weiss und dem ein oder anderen Farbakzent in Gold oder Braun ist absolut mein Geschmack. Richtig schön ist die Verzierung der Deckenplatten mit Texten. Sieht toll aus.
Das Casa do Conto in Portugal versteht sich darauf, es den Gästen angenehm zu...
So schön kann Blau sein, wenn man es so gekonnt wie Interior Stylist Jaime Lacasa in seinem Apartment in Madrid in Szene setzt. Da finden sich Designklassiker, Sammelstücke und Kunst in einer sehr interessanten Mischung zusammen. Getragen von verschiedenen Blautönen vor allem bei der Bodengestaltung. Da ich diesen Stil so schön fand, sind mir gleich ein paar Produkte für die Umsetzung eingefallen.
So schön kann Blau sein, wenn man es so gekonnt wie Interior Stylist Jaime...
Bis zur Mailänder Möbelmesse dauert es glücklicherweise nicht mehr lange, das Hotel ist schon gebucht. Seit ein paar Tagen trudeln die Neuheiten-Previews bei mir ein, so wie dieses von Dada, die in Mailand zur Messe einen neuen Showroom eröffnen und dort die Neuauflage ihrer Hi-Line 6 zeigen werden. Ein Traum...
Bis zur Mailänder Möbelmesse dauert es glücklicherweise nicht mehr lange, das...
Von Paris geht es heute nach New York. Hier hat Architekt Michael Haverland aus einem Industrieloft ein ansprechendes Zuhause auf rund 750 qm (!) geschaffen. Die Deckenhöhe beträgt fast 5 Meter. Sehr schön, klarer Favorit. Besonders die Terasse!
Von Paris geht es heute nach New York. Hier hat Architekt Michael Haverland aus...
Bagnolet grenzt östlich an Paris. Hier fand ein Pariser Pärchen ein neues Zuhause in einem Loft, das sie nach ihren Vorstellungen offen und doch gemütlich gestalten können. Viel Charakter mit Designklassikern und eigenwilligen Kombinationen aus Industriecharme und 50er Jahre Chic. Interessant, weil gerade mehr als trendy. Auf der Möbelmesse fand ich einige Neuheiten, die man sofort in dieses Loft integrieren könnte.
Bagnolet grenzt östlich an Paris. Hier fand ein Pariser Pärchen ein neues...
Passt überall hinein und ist richtig gemütlich. Das suggeriert irgendwie schon der Name "Bao", auch klein und kompakt. Die beschützenden Armlehnen und der Materialmix aus Stoff und Leder auf der Rückseite geben dem Sessel eine wirklich originelle Anmutung. Sehr schöne Idee von Walter Knoll.
Passt überall hinein und ist richtig gemütlich. Das suggeriert irgendwie schon...
Gestaltet vom deutschen Designbüro Neuland wurde "Elephant" bereits im letzten Jahr vorgestellt, dieses Mal auf der imm aber mit dem "Interior innovation award 2012" ausgezeichnet. Letztes Jahr ist er etwas spurlos an mir vorübergegangen, jetzt bin ich ein Fan. Und sehr gemütlich, übrigens.
Gestaltet vom deutschen Designbüro Neuland wurde "Elephant" bereits im letzten...
Wir sitzen hier mit einer Menge Unterlagen und Fotos. Meine erste spontane Begeisterung galt dem italienischen Designhersteller Kristalia. Das Regal mit dem  Titel "SheLLf" besteht aus verschiedenen, aus MDF gefertigten Regalkästen. Zusammengefügt ergeben Sie ein dynamisches Relief an der Wand, das wie eine Muschel aus der Wand herauszukommen scheint. Eine "Regalmuschel" halt, deshalb "SheLLf" genannt. Sehr witzig und extrem dekorativ. Entwickelt wurde das Regal von der Nachwuchsdesignerin Kai-Lai.
Wir sitzen hier mit einer Menge Unterlagen und Fotos. Meine erste spontane...
Die Kreativen vom Büro ASKarchitects haben in Piraeus in Griechenland für eine 4-köpfige Familie ein Eigenheim in einem Altbau realisiert, das sich sehen lassen kann. Und das wir natürlich auch gerne zeigen wollen. Eine Menge schöner Ideen und farbiger Akzente auf insgesamt 4 Stockwerken.
Die Kreativen vom Büro ASKarchitects haben in Piraeus in Griechenland für eine...
In Sachen Ökologie sind diese Produkte gleich mehrfach sinnvoll: Christian Reder hat den Sachalin-Knöterich für sich entdeckt und fertigt daraus Möbel. Als Pflanze ist der Knöterich in unseren Breitengraden weniger willkommen, da sein ungeheurer Wildwuchs vor allem in den Wäldern die Verjüngung der Gehölze und krautiger einheimischer Pflanzen unterbindet und seine Bekämpfung sehr aufwändig ist. Da ist es wohl mehr als sinnvoll Möbel aus dem "Unkraut" zu fertigen. Optisch sehen Sessel und Lampe zudem auch recht ansprechend aus. Das Verfahren hat Christian Reder zum Patent angemeldet. Kaufen kann man die Sessel direkt bei Flöhrdesign.
In Sachen Ökologie sind diese Produkte gleich mehrfach sinnvoll: Christian...
Das Allendale House in Mountain West wurde für anspruchsvolle Benutzer gestaltet. Die Form der Fassade mit der großzügigen Glasfront folgt dem Buchstaben A. Was von außen durch den sehr spitzen Giebel zunächst etwas weniger komfortabel wirkt, ist von innen ein wahres Platzwunder. Die Gestaltung ist auf wenige, ausgewählte Stücke reduziert. Jedes Teil hat einen besonderen Platz und kommt gut zur Geltung. Da möchte man doch mal eingeschneit werden.
Das Allendale House in Mountain West wurde für anspruchsvolle Benutzer...
Ich gehöre traditionell zu denjenigen, denen am 1. Advent immer erst auffällt, dass bald Weihnachten ist. Natürlich müssen dann noch schnell ein paar Deko-Ideen her. Man will ja nicht jedes Jahr das Gleiche. Und wie immer müssen die auch noch ausgefallen sein. Für alle, denen es auch so geht, hier meine ausgewählten Fundstücke:
xmas
Ich gehöre traditionell zu denjenigen, denen am 1. Advent immer erst auffällt,...
Was mag ich in dieser Woche? Nach einer kleinen arbeitsbedingten Pause vom Bloggen, surfe ich durch verschiedene Interiorwelten auf der Suche nach genau der richtigen Inspiration. Mir ist nach Minimalismus mit dem gewissen, wohnlichen Etwas. Genauso halt wie das Unternehmen Fritz Hansen seine Produkte gerne in Szene setzt. Sehr schön, vor allem das erste Bild. Ich sehe mich schon am Fenster sitzen in genau diesem Sessel entworfen 1958 von Arne Jacobsen. Einer der schönsten Klassiker überhaupt.
Was mag ich in dieser Woche? Nach einer kleinen arbeitsbedingten Pause vom...
Das wird das ein oder andere DIY-Herz höher schlagen lassen: Dieses beachtliche Regal besteht aus einer ganzen Menge von einzelnen Holzpaneelen, die zu einem großen Patchworkgebilde zusammengefügt wurden. Da das Gesamtbild bewußt unordentlich sein soll, kann man da auch als Heimwerker nicht viele Fehler machen - denke ich. Auch auf dem eigentlichen Regalbrett liegen sich noch einzelnen Paneele. Damit sieht das Ganze auch wunderbar "unfertig" aus. Richtig toll.
Das wird das ein oder andere DIY-Herz höher schlagen lassen: Dieses beachtliche...
Ein wenig Midcentury, viel Individualität, Kunst und Erinnerungsstücke ergeben in diesem Haus einen ganz eigenen, reizvollen Mix. Das Haus in São Paulo gehört dem Architekten Pedro Useche. Wie es sich für diesen Berufsstand gehört, ist das Haus natürlich selbst entworfen, aber ebenso sind die Möbel Eigenkreationen von Useche.
Ein wenig Midcentury, viel Individualität, Kunst und Erinnerungsstücke ergeben...
Mit ihrem farbenfrohen Teppich "After Matisse" ließ sich Sonya Winner von den Scherenschnitten von Matisse inspirieren. Der Teppich wird collagenartig aus 26 einzelnen Teppichstücken gefertigt. Das Spiel mit Farbschattierungen erzeugt den Eindruck, dass viereckige Stücke übereinander liegen. Wunderbar gemacht und selbst für Fans eher "neutraler" Farbgestaltungen ein farbiges Kunststück für den Boden. Würde ich mir sogar als Wandteppich aufhängen.
Mit ihrem farbenfrohen Teppich "After Matisse" ließ sich Sonya Winner von den...
Was eigentlich ist Avantgarde? Der Frage widmet sich das neue Online-Magazin AVANT/GARDE DIARIES mittels Video-Interviews mit bekannten Persönlichkeiten ganz unterschiedlicher Disziplinen. Und damit auch ganz unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Feld der Avantgarde. Erfreut war ich, gleich den Designer Konstantin Grcic zu entdecken. Und welches Produkt eignet sich zur Diskussion von Avantgarde aktuell in der Designerwelt der Möbelbranche besser als der Clubsessel Avus, den Grcic für Plank gestaltet hat.
Was eigentlich ist Avantgarde? Der Frage widmet sich das neue Online-Magazin...
Das holländische Designlabel Vij 5 war hier bereits mit der genial einfachen Magnettapete vertreten. Jetzt lohnt wieder ein Blick auf aktuelle Neuheiten. Wie zum Beispiel die schmucke Idee, aus den Nachrichten des Tages einen Anhänger zu pressen. In Gold gefaßt mit Prägung, welcher Tag verewigt wurde. Finde ich eine besonders schöne Idee, wenn man sich einen bestimmten Tag auch in Jahren noch gerne an den Hals hängen möchte oder jemand anderem gerne zum Geschenk machen würde.
Das holländische Designlabel Vij 5 war hier bereits mit der genial einfachen...
Das genau ist ein Einrichtungsstil nach meinem Geschmack: Design in Verbindung mit Natur - viel Holz, Naturtöne und ausgefallene Dekorationsobjekte. Gefunden im schwedischen Magazin Vart Nya Hem.
Das genau ist ein Einrichtungsstil nach meinem Geschmack: Design in Verbindung...
So sieht also die Behausung eines der bekanntesten Modedesigner aus. Seit gut 6 Jahren ist der Belgier Raf Simons, der seit 1995 ein eigenes Label hat, auch Creative Director von Jil Sander. In seiner Wohnumfeld liebt er wohl den eigenwilligen Mix aus Midcentury Design und ausgewählter Kunst unterschiedlicher Stilrichtungen. Im offenen Wohnzimmer finden sich Sofa und Sessel von Pierre Jeanneret und gerahmte Flaggen-Kunst von Mike Kelly neben einem Couchtisch von Nogushi und einer Bank von George Nakashimi.
So sieht also die Behausung eines der bekanntesten Modedesigner aus. Seit gut 6...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next