Aus einer alten Wäschefabrik zauberten die Architekten von Wardell + Sagan in San Francisco ein großzügiges, kreativ inspiriertes Zuhause. Das Highlight ist ein innenliegendes Bad in einem alten Container von Hapag-Lloyd.
Aus einer alten Wäschefabrik zauberten die Architekten von Wardell + Sagan in...
Die Schweden verstehen sich auf´s Einrichten. Und immer hat man gleich das Gefühl von Urlaub, wenn man beispielsweise Wohnungen oder Häuser wie dieses im schwedischen Österlen betrachtet. Der Stil ist schlicht, die Farbe überwiegend weiss und farbige Akzente sehr selektiv gesetzt. Besonders auffallend neben dem riesigen Kamin im Wohnzimmer ist vor allem das traumhafte Bad.
Die Schweden verstehen sich auf´s Einrichten. Und immer hat man gleich das...
Der alte Wasserturm in London wurde 1877 gebaut von Fowler und Hill. 2008 wurde das 30 Meter hohe Gebäude, das über 1,5 m dicke Wände verfügt an Leigh Osbourne und Graham Voce verkauft. Die fügten in den alten Turm einen großen Glas-Kubus ein, der über zwei Etagen reicht. Die neuen Bewohner der Luxus-Wohnung genießen heute einen Panorama-Blick auf die Londoner City. Sehr cool.
Der alte Wasserturm in London wurde 1877 gebaut von Fowler und Hill. 2008 wurde...
Architektonisch sehr außergewöhnlich ist dieses Einfamlienhaus in Kroatien, gestaltet von Helena Alfirevic Arbutina. Organisch geschwungene Linien und eine sehr offene Gestaltung im Inneren ergeben ein interessantes Ambiente. Innendrin setzt man auf ein sehr stylisches Design.
Architektonisch sehr außergewöhnlich ist dieses Einfamlienhaus in Kroatien,...
Eine Farm aus dem 19. Jahrhundert in den Catskills in New York. Von außen ist das Gebäude eher schlicht, innen offenbart es seine schöne alte, rustikale Struktur mit vielen alten Holzbalken. Die neuen Besitzer richteten sich mit einem Stil ein, der zwar modern orientiert ist, aber trotzdem gut zum rustikalen Ambiente passt. Der Umbau wurde gestaltet von Kimberly Peck Architects. Sehr schön.
Eine Farm aus dem 19. Jahrhundert in den Catskills in New York. Von außen ist...
Hütten im Schnee kennen wir. Das war gestern. Jetzt gibt es auch große Iglu-Zelte in den Alpen: die Whitepods in den Bergen mit Blick auf den Genfer See. Im Zelt sieht es ungeheuer gemütlich aus. Was braucht man mehr. Ein paar gute Ski vielleicht.
Hütten im Schnee kennen wir. Das war gestern. Jetzt gibt es auch große...
In diesem Restaurant  - einer Mischung aus Pizzeria und Taverne - gibt es viel zu entdecken. Herrlich ist die Mischung aus klassischem Design mit den Chesterfield Sofas im modernen Glas- und Betonbau. Wunderbar auch der Bereich der Bar mit schönstem klassischen Fliesen. Und nicht zu übersehen: in der Mitte der Olivenbaum als Highlight des gesamten Raumes. Würden wir zu gerne einmal essen gehen.
In diesem Restaurant - einer Mischung aus Pizzeria und Taverne - gibt es viel...
Wenn man sich wünschen könnte, an einem bestimmten Ort Weihnachten zu feiern, so wäre dieses Holzhaus in den franzöischen Alpen ganz oben auf meiner Liste. Mehr Holz und Gemütlichkeit geht kaum. Und erst die Aussicht auf den Mont Blanc!
Wenn man sich wünschen könnte, an einem bestimmten Ort Weihnachten zu feiern,...
Ich mag es, wenn Küchenuntensilien nicht nur durchdacht praktisch sind, sondern auch optisch eine Bereicherung für die Küche sind. So wie dieses Schneidebrett aus Holz mit passendem Untersatz, in dem sich die Schüsseln befinden, die man für das geschnittene Obst, Gemüse, Fleisch etc. benötigt.

Hübsch und ganz neu von Atlason. Liebe mitlesende Shopbetreiber: bitte ins Sortiment aufnehmen.
Ich mag es, wenn Küchenuntensilien nicht nur durchdacht praktisch sind, sondern...
Das Endémico Hotel in Mexiko liegt nicht weit von der Grenze Kaliforniens, in einem landschaftlich sehr interessanten Gebiet, dem Valle de Guadalupe. Ein Gebiet, in dem auch Wein angebaut wird. Jede dieser 20 Kabinen ist sehr designorientiert augestattet und verfügt über eine kleine Aussenterasse. Das Ganze natürlich mit dem wundervollen Blick über das Tal.
Das Endémico Hotel in Mexiko liegt nicht weit von der Grenze Kaliforniens, in...
Dieser Schirm sieht ebenso witzig aus wie er praktisch ist. Der Googles Umbrella ist so gearbeitet, dass er bei starkem Regen und Wind den Kopf gut versteckt. Damit man trotzdem gut sehen kann, behält man mit der Taucherbrille vorne den Überblick. So ist man auch bei Wind gegen Regen im Gesicht gut geschützt. Und nebenbei wird man mit diesem Schirm garantiert nicht übersehen.
Lifestyle
Dieser Schirm sieht ebenso witzig aus wie er praktisch ist. Der Googles...
Sehr schön: mitten in der Natur, genauer gesagt im Wald im niedersächsischen Bad Zwischenahn findet sich zwischen 100 Jahre alten Buchen und Eichen ein Hotel der ganz besonderen Art. Hier kann man in insgesamt 4 Baumhäusern seit dem Winter 2011 eine Ferien-Suite mieten. Und das ist nicht nur im Sommer- sondern auch im Winter schön kuschelig. Das Frühstück kommt auf Wunsch morgens im Picknickkorb.
Sehr schön: mitten in der Natur, genauer gesagt im Wald im niedersächsischen...
Jetzt ist der Amazonas nicht der Mississippi und das Boot nicht aus dem legendären Film, aber es ist richtig nahe dran. Aqua Expeditions hat sich diesen Schiffstraum vom Architekten  Jordi Puig  gestalten lassen. Meterhohe Fenster erlauben zu jeder Tages- und Nachtzeit einen phantastischen Ausblick auf den Amazonas in Peru. Eine Fahrt auf dem Amazonas bringt die maximal 32 Gäste immer weiter in die unberührte Natur Perus. An Luxus fehlt es auf dem Schiff natürlich nicht. Traumhaft schön.
Jetzt ist der Amazonas nicht der Mississippi und das Boot nicht aus dem...
Die ultimative Idee für den nächsten Urlaub in Cornwall: The Atlantic Surf Pods an der atlantischen Küste in der wohl schönsten Region überhaupt. Die Hütten bieten Platz für ein Schlafzimmer, Badezimmer und Mini-Esszimmer und sind der ideale Platz für alle Naturfreunde, die nicht unbedingt im Zelt in Cornwall übernachten möchten. Das haben wir letztes Jahr versucht und das war doch arg kalt. Also hier hätten wir dann die beste Alternative.
Die ultimative Idee für den nächsten Urlaub in Cornwall: The Atlantic Surf Pods...
Na, das ist doch mal praktisch. Dieser Sofa-Entwurf von Seungji Mun hat ein integriertes Hundesofa. Schön gepolstert, versteht sich. Da hat man endlich mal den passenden Hundekorb zum schönen Sofa.
Sofa
Na, das ist doch mal praktisch. Dieser Sofa-Entwurf von Seungji Mun hat ein...
Ein ganz schmales Haus in Rotterdam verwandelt sich in ein ansprechendes Appartement mit einer Bibliothek, die über 3 Stockwerke reicht. Eine unglaublich schöne Idee, von der man sich sofort wünscht, man hätte die Möglichkeit, es ähnlich umsetzen zu können.
Ein ganz schmales Haus in Rotterdam verwandelt sich in ein ansprechendes...
Eigentlich haben sich die Hersteller von Lautsprechern in den letzten Jahren damit übertroffen, immer kleinere Produkte auf den Markt zu bringen. Nicht so unbedingt Bang & Olufsen, deren Fans nach wie vor auf repräsentative und damit auch deutlich sichtbare Stilicons setzen. Mit dem neuen Beoplay A9 setzt B&O auf runde Formen. Die Lautstärke lässt sich durch sanftes Streichen der Lautsprecher-Oberfläche regulieren. Ab November 2012 im Handel.
Media
Eigentlich haben sich die Hersteller von Lautsprechern in den letzten Jahren...
Und noch ein DIY Projekt am Wochenende. Ich überlege, für mein Bett ein neues Kopfteil zu kreieren. Da lief mir dieses schöne Kopfteil aus alten Paletten über den Weg.  Sieht besonders gut als Stilbruch in einer ansonsten sehr design-minimalistischen Umgebung aus. Ist schnell und leicht selbst zu fertigen. Einzig die Paletten in einer so schönen Färbung mit grauer Patina zu finden, ist möglicherweise nicht so ganz leicht.
Möbel aus Paletten selber bauen
Und noch ein DIY Projekt am Wochenende. Ich überlege, für mein Bett ein neues...
Ein Mini-DIY zum Wochenende: Man nehme einen (älteren) Schrank oder kaufe wahlweise einen preiswerteren, einfachen Holzschrank mit Flügeltüren oder Schubladen. Danach das gute Stück mit Tafellack in mehreren Schichten streichen und fertig ist das Storyboard für alles, was man der Welt oder sich selbst mitzuteilen hat. Gute Idee und sehr stilvoll umgesetzt von Kirsi
Ein Mini-DIY zum Wochenende: Man nehme einen (älteren) Schrank oder kaufe...
Die Villa Vals in der Schweiz können Freunde der alpinen Berglandschaft für Ferienzwecke mieten. Das Architekturbüros CMA und SeARCH haben zusammen die Idee für die außergewöhnliche Architektur des Betonbaus realisiert. Dabei nutzten sie den naturgegebenen Berg und bauten die Villa komplett in den Hang hinein. Die Front hat einen schrägen Winkel, so dass mit zahlreichen Fenstern ausreichend Lichteinfall garantiert und auch ein wunderschöner Ausblick in die Berge garantiert ist. Innen besticht das Interior vor allem durch dezenten Minimalismus.
Die Villa Vals in der Schweiz können Freunde der alpinen Berglandschaft für...
Manche Ideen sind bestechend einfach und sehen gut aus. So wie dieses alte Spind aus Metall, verschönert mit Farbe. Am besten Spind gebraucht kaufen und loslegen. Sieht gut aus im Atelier, Arbeitszimmer, Flur und Jugendzimmer. Kann ich mir auch im Badezimmer gut vorstellen.
Manche Ideen sind bestechend einfach und sehen gut aus. So wie dieses alte...
Ein flexibles Regal aus einzelnen Modulen mit einem unverwechselbaren Design hat Karoline Fesser entworfen. 96° heißt die praktische und gut aussehende Lösung, weil jedes Fach, das ineinandergesteckt werden kann, einen Seitlichen Winkel von 95° hat und damit schön schräg aussieht. Die Regalfächer können in beliebiger Höhe ineinandergestellt werden. Also hat man auch die Möglichkeit, immer mal wieder umzubauen. Als kleiner Raumteiler funktioniert das Regal ebenfalls, da es auch von hinten einen guten Eindruck macht.
Ein flexibles Regal aus einzelnen Modulen mit einem unverwechselbaren Design...
Manche Ideen sind so schön simpel und trotzdem originell. Die "20 Hangers" - 20 Bügel - bieten Platz für ziemlich viele Kleidungsstücke und das auf kleinstem Raum. Die Idee stammt von der Designerin Alice Rosignoli, produziert und vertrieben wird die Garderobe heute von Ligne Roset. Man könnte natürlich auch einmal probieren etwas Ähnliches selbst zu fertigen.
Manche Ideen sind so schön simpel und trotzdem originell. Die "20 Hangers" - 20...
Es mag in Deutschland nicht ganz so populär sein wie in Holland, wo schwimmende Behausungen traditionell eine ganze Reihe von Häfen und Flüssen zieren, aber auch hier in Deutschland ist das Thema Hausboot als Alternative zu überteurten Stadtwohnungen sehr im Kommen. So dachten auch die Designer von Confused Direction, Flo Florian und Sascha Akkermann, als sie zusammen mit Projekt-Entwickler   Bernhard Urich dieses Hausboot entwarfen. Von innen ungemein schick, mit glänzenden, weissen Flächen trifft es doch sehr den Geschmack des modernen Stadtmenschen.
Es mag in Deutschland nicht ganz so populär sein wie in Holland, wo schwimmende...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

Interior Design

Follow on Bloglovin