Ideen für die Wandgestaltung

Nicht, dass wir etwas gegen weiße Wände hätten. Aber nur weiß muss ja nun auch nicht sein. Es gibt viele schöne Ideen für eine effektvolle Wandgestaltung. Wände farbig oder mit ausgefallener Tapete gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Tapete aus Holz? Oder einfach mal einen Rahmen aus Holz mit einem schönen Stoff bespannen. Hier in dieser Rubrik sammeln wir unsere Lieblingsideen für besonders schöne Wandgestaltungen.

Die ehemalige Behausung des Interior Designers Steven Volpe liegt in San Francisco in einem ehemaligen Druckerei-Gebäude. Knapp 200 qm umfasst die Wohnung, die mit schönen Ziegelsteinwänden, alten Holzbalken und über 5 Meter hohe Decken beindrucken schon ohne jede Einrichtung. Die Möbel allerdings, die der Designer gewählt hat, geben dem Loft einen sehr individuellen, warmen Charakter.
Loft einrichten: Industrieloft in San Francisco

1 2 3 4 5 next

Das wird das ein oder andere DIY-Herz höher schlagen lassen: Dieses beachtliche Regal besteht aus einer ganzen Menge von einzelnen Holzpaneelen, die zu einem großen Patchworkgebilde zusammengefügt wurden. Da das Gesamtbild bewußt unordentlich sein soll, kann man da auch als Heimwerker nicht viele Fehler machen - denke ich. Auch auf dem eigentlichen Regalbrett liegen sich noch einzelnen Paneele. Damit sieht das Ganze auch wunderbar "unfertig" aus. Richtig toll.
Das wird das ein oder andere DIY-Herz höher schlagen lassen: Dieses beachtliche...
07.11.11
Gefunden im lovely Blog von Emma: eine gute und sehr wandelbare Idee der Wandgestaltung rund um das Bett. Die Wand wurde in zwei Farben gehalten. Das kann man mit einer Holzverkleidung umsetzen oder mit Farbe. Hinter dem ganz einfachen Bett befindet sich noch ein weisser Kasten, auf dem man Leuchte (in diesem Fall ist das die Leuchte aus der Ikea PS Serie gestaltet von Front Design),
Gefunden im lovely Blog von Emma: eine gute und sehr wandelbare Idee der...
05.06.10
Wer in den Sommerferien bei schlechtem Wetter nicht so viel zu tun hat, dringend bessere Laune und schönere Wände braucht, könnte sich aus den unten zusammengestellten Vorschlägen etwas Passendes für die eigenen vier Wände aussuchen. Alles schön schlicht und einfach nachzumachen. Quellen findet man unter den Bildern.
Wer in den Sommerferien bei schlechtem Wetter nicht so viel zu tun hat,...
05.08.10
Schon länger hatten wir hier keine DIY Projekte mehr. Dieses hier haben wir bei den Pinch Designern gefunden und stammt aus ihren Projekten. Man nehme eine schöne Wandfarbe, zum Beispiel wie hier ein Brombeerton (alternativ auch ein rauchiges Blau) und Holzplatten in entsprechender Größe, Tafellack und Holzbuchstaben.Fertig. Geht schnell und sieht garantiert gut aus.
Schon länger hatten wir hier keine DIY Projekte mehr. Dieses hier haben wir bei...
09.11.09
Diese Woche ist wenig Zeit, wir arbeiten an der Seite und auch sonst ist viel zu tun. Hier nichts desto trotz ein paar sehr schöne Beispiele für Farbkombinationen aus Grau- und Rosétönen kombinierbar mit Weiss, Schwarz oder Schoko. Entworfen von den Interior Designern Krakvik und D’Orazio. Schöne Details, die einfach nachzumachen sind: Flurwand in zwei Farben (zum Beispiel Weiss und Schwarz) und auf den weissen Streifen in der Kontrastfarbe eine Garderobe malen. Haken in passenden Farben kaufen und fertig. Schlichte Holzstühle (können auch unterschiedlich sein) in Schwarz oder Weiss streichen und den Stuhlbeinen einen farbigen Abschluss in der Wandfarbe verpassen. So wie hier in Trendfarbe Rosé. Um ein einfaches Regalboard aufzuhübschen, als Hintergrund eine Fläche farbig gestalten. So wie hier in rechteckiger Form oder auch wie bei der Gaderobe einen deckenhohen, breiten Streifen in Kontrastfarbe streichen. Als Idee ziemlich ausbaufähig.
Rose Töne
Diese Woche ist wenig Zeit, wir arbeiten an der Seite und auch sonst ist viel...
27.02.09
von Tracy Kendall und anderen. Für Fans von Beschriftungen jeder Art...
von Tracy Kendall und anderen. Für Fans von Beschriftungen jeder Art...
22.05.08
Mit dem neuen Label Architects Paper will Tapetenhersteller A.S. Création aus Gummersbach Innovatives für die Wand speziell für den öffentlich-gewerblichen Bereich wie Hotel und Gastronomie anbieten. Was nun aber nicht heißt, dass die neuen Wandverkleidungen nicht auch für normale Käufer und deren Wohnungen geeignet sind.
Mit dem neuen Label Architects Paper will Tapetenhersteller A.S. Création aus...
15.09.08
mit Zeitungen...
mit Zeitungen...
01.03.08
Auf der Suche nach neuen Fliesen für unser zweites Bad fand ich per Zufall diese von "made a mano" aus Caltagirone. Mein Favorit sind die Buchstaben-Fliesen, die es aus Terracotta in Weiss gibt oder aus Lavastein in anthrazit. Ebenfalls sehr schön: die großflächigen bunten Fliesen oder die Sammlung in Türkis. Meinem Geschmack entsprechend machen sich die besonders gut als Kontrast zu viel "Hightech" mit viel Edelstahl und Glas. Made a mano konzentriert sich auf alte Handwerkstechniken, die mit moderner Fertigung verbunden werden.
Auf der Suche nach neuen Fliesen für unser zweites Bad fand ich per Zufall...
30.08.10

1 2 3 4 5 6 7 next

Interior Design

Follow on Bloglovin