Moroso & Patricia Urquiola

Tropicalia von Moroso


 

 

Ich bin ein großer Fan des weiblich sinnlichen Designs von Patricia Urquiola eben weil die Produkte eine ganz charakteristische Atmosphäre kreieren. So auch die neue Outdoor Serie Tropicalia, die von Moroso in Mailand präsentiert wurde.  Das Flechtwerk erinnert ein wenig an schon dagewesene Sitzmöbel. Ich glaube es waren die 70er Jahre? Insbesondere in Erinnerung blieben eine Zeitlang die schönen Abdrücke der Stränge im hinteren Sitzbereich. Nichts desto trotz ist Flechtwerk wieder Trend und man kann ja Kissen benutzen.

 

  

 

Je nach Farbwahl und Wahl des Materials können unterschiedliche Geschmackswelten bedient werden. Bunt und spielerisch mit Fäden aus thermoplastischem Kunststoff (recyclebar), edel und zurückhaltend mit Leder (für den Innenbereich) oder schlicht in mehreren Farben mit Polyester. Meine persönlichen Favoriten sind die tropisch bunten Sitzmöbel und vor allem das Outdoor Bett. Es gibt im übrigen auch ein Swinging Nest. Mehr Infos, Liefertermine, Händleradressen etc. unter www.moroso.it