Farbinspirationen: Sessel Lady B.

Farbinspirationen: Sessel Lady B.

Ein sehr weiblicher Sessel mit Flügeln in Schmetterlingsform wurde von der Designerin Cécile Maïa Pujol für Roche Bobois gestaltet. Auf diesen...

Klein und kompakt: Bao von Walter Knoll

Klein und kompakt: Bao von Walter Knoll

Passt überall hinein und ist richtig gemütlich. Das suggeriert irgendwie schon der Name "Bao", auch klein und kompakt. Die beschützenden Armlehnen...

Flöhrdesign: Möbel aus der Knöterich-Pflanze

Flöhrdesign: Möbel aus der Knöterich-Pflanze

In Sachen Ökologie sind diese Produkte gleich mehrfach sinnvoll: Christian Reder hat den Sachalin-Knöterich für sich entdeckt und fertigt daraus...

Möbel und Farben: Sessel Zoe von Verzelloni

Möbel und Farben: Sessel Zoe von Verzelloni

Blau soll ja nun die Trendfarbe schlechthin in diesem Jahr werden. Also ich jedenfalls kann mich diesem Blues-Feeling uneingeschränkt anschließen....

Liebling der Woche: Schwarzer Lounger aus recycelten Reifen

Liebling der Woche: Schwarzer Lounger aus recycelten Reifen

Diesem Lounge-Sessel von Leo Kempf sieht man auf den ersten Blick nicht an, dass die Liegefläche aus recycelten Reifen hergestellt wurde. Ob das...

Inspirationen: Röthlisberger Werkstätten

Inspirationen: Röthlisberger Werkstätten

Die Röthlisberger Werkstätten aus der Schweiz fertigen Holzmöbel, die industriell so nicht hergestellt werden können. So wie das Sofa und Sessel...

Bauanleitung: Sessel selber bauen von Le Van Bos

Bauanleitung: Sessel selber bauen von Le Van Bos

Inspirationen holte sich Le Van Bos vom Bauhaus-Klassiker Barcelona. Entwickelt hat er einen schlichten Holzsessel im Bauhaus-Stil, der in 24 Stunden...

Farbenfroh in Grün: Lariviera von Giorgio Biscaro

Farbenfroh in Grün: Lariviera von Giorgio Biscaro

Das ist doch mal ein schöner Gartenstuhl oder vielmehr ein Sessel für den Garten. Entworfen hat ihn der italienische Designer Giorgio Biscaro und...

1 2 3 >>