Wer genau in diesem Appartement wohnt, weiß ich nicht. Ich würde aber sofort einziehen wollen. Martti Mela und Jyrki Vanamo sind Innenarchitekten mit Sitz in Berlin und haben die Renovierung und Einrichtung dieser Wohnung geplant. Das Gesamtkonzept ist minimalistisch mit ein wenig Improvisationstalent und dem ein oder anderen Vintagestück. Sehr schön. Gerne mehr davon!

Wer genau in diesem Appartement wohnt, weiß ich nicht. Ich würde aber sofort einziehen wollen. Martti Mela und Jyrki Vanamo sind Innenarchitekten mit Sitz in Berlin und haben die Renovierung und...

1 2 3 next

Einrichtungsideen, die inspirieren

Am Anfang steht immer die Idee, wie man einen Raum nach seinen Vorstellungen einrichten kann. Auf der täglichen Suche nach schönen Einrichtungsideen sind wir auf internationalen Messen unterwegs, recherchieren im Netz und in Zeitschriften. Hier findet man Ideen für die Einrichtung nach Räumen gegliedert, wie zum Beispiel Einrichtungsideen für Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der Wohnung, umrahmt von schwarzem Metall. Die Esszimmergruppe erhält durch einen Baum in der Wohnung das dazu passenden Outdoor-Charakter. Sehr schön auch das Farbkonzept mit Möbeln umgesetzt z.B. von Ligne-Roset.

Fotos und Quelle: Grégorie de Lafforest

Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend...[...]

Aus einer alten Wäschefabrik zauberten die Architekten von Wardell + Sagan in San Francisco ein großzügiges, kreativ inspiriertes Zuhause. Das Highlight ist ein innenliegendes Bad in einem alten Container von Hapag-Lloyd.

Aus einer alten Wäschefabrik zauberten die Architekten von Wardell + Sagan in...[...]

Es gibt unzählige Möglichkeiten eine Wohnung einzurichten. Und je mehr Möglichkeiten man hat, desto unsicherer werden auch viele. Wir versuchen mit unseren Einrichtungsideen Inspirationen zu geben, in welche Richtung die eigene Traumeinrichtung gehen kann. Von romantisch verspielt bis hin zu designorientiert und très chic.

Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat der Architekt einen modernen, skandinavisch inspirierten Einrichtungsstil realisiert. Lichtdurchflutet mit viel Weiss und hellen Holztönen. Polierte Betonböden stehen in schönem Kontrat zu klassischen Möbelstücken wie dem Wishbone Chair von Hans Wegner. Für Farbakzente sorgen Textilien und ausgesuchte Dekorationsobjekte. Sehr schön und vor allem auch sehr zeitlos.
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat...
Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel Dachschrägen und schönen dunklen Holzbalken, einem Balkon und einer großzügigen Terasse. In Sachen Einrichtungsinspirationen gibt es Einiges zu entdecken. Wie zum Beispiel die schönen Feuerstelle in Wohnzimmer, Küche oder auch dem Schlafzimmer. Mein Favorit: die schwarzen Tapeten in einem der Schlafzimmer oder - bei genauer Betrachtung - der spezielle Raum für die Lagerung der Weine direkt im Anschluß an die Küche.
Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel...
Ein alter Fischmarkt und zeitweise auch eine Limonaden-Fabrik: dieses Gebäude von 1850 hat eine lange und bewegte Historie, verbunden mit einem wundervollen Blick auf die Bucht der Küstenstadt Swanage in der Grafschaft Dorset. Heute ist in der alten Fabrik eine moderne Wohnung eingerichtet, das Haus steht komplett zum Verkauf bei Savills. Die moderne Einrichtung steht in wunderbarem Kontrast zu dem modernen und hellem Ambiente der Wohnung. Im Wohnzimmerbereich wurde mit maritimer Dekoration und einigen rustikalen Holzelementen in Verbindung mit dem Kamin ein wenig lokales Flair geschaffen. Witzig ist auch die Theke im Küchenbereich. Hier dient ein kleines halbiertes Boot als  Ess-Theke. Sehr stylisch!
Das Haus steht bei www.savills.co.uk zum Verkauf.
Fotos: Savills
House Tour international
Ein alter Fischmarkt und zeitweise auch eine Limonaden-Fabrik: dieses Gebäude...
So ist es richtig. Alternativ zum Leben in der Stadt ein Haus im Wald, mit gerade mal einer Grundfläche von nicht einmal 20 qm. Nett und urig ausgestattet mit viel Holz und großartigem Ausblick in den Wald vom Schlafzimmer aus. Den Bach für das morgendliche Bad direkt neben dem Haus nicht zu vergessen. Diesen Holztraum hat sich Modedesigner Scott Newkirk in Yulan verwirklicht, vor kurzem im New York Magazine veröffentlicht.
So ist es richtig. Alternativ zum Leben in der Stadt ein Haus im Wald, mit...
Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte - so auch in einem Container. Und auch beachtlich viel Platz für ein kleines Bad, ein Klappbett und eine gemütliche Sitzecke. In einem zweiten Container findet dann das Büro mit einem Gästebett noch Platz. Was braucht man mehr? Vielleicht ein Loft, in das man diese Container auch stellen kann :-)
Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte - so auch in einem Container. Und...
Die Schweden verstehen sich auf´s Einrichten. Und immer hat man gleich das Gefühl von Urlaub, wenn man beispielsweise Wohnungen oder Häuser wie dieses im schwedischen Österlen betrachtet. Der Stil ist schlicht, die Farbe überwiegend weiss und farbige Akzente sehr selektiv gesetzt. Besonders auffallend neben dem riesigen Kamin im Wohnzimmer ist vor allem das traumhafte Bad.
Die Schweden verstehen sich auf´s Einrichten. Und immer hat man gleich das...
Das ist mal so richtig urig: dieses alte Steinhaus in Spanien wurde vom Studio Ferran López Roca Arquitectura in ein Einfamilienhaus verwandelt. Der puristische Einrichtungsstil wirkt besonders gut in Kombination mit alten Steinmauern und dunklen Holzbalken.
Das ist mal so richtig urig: dieses alte Steinhaus in Spanien wurde vom Studio...
Von außen betont schlicht und massiv wirkt das Big Hill Haus in Australien, gestaltet von Kerstin Thompson Architects. Innen wurde aus dem Betonbau ein designorientiertes Zuhause, das durch viel Holz trotzdem eine große Gemütlichkeit ausstrahlt. Sehr sehenswert.
Von außen betont schlicht und massiv wirkt das Big Hill Haus in Australien,...
Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man sie denn geschickt ausstattet, so wie es sich Farbre/deMarien für den Inhaber dieser Garage ausgedacht haben. Entstanden ist auf rund 42 qm ein Einraumappartement mit allem, was man haben muss. Zentrales Gestaltungselement ist ein großer Kubus von 12 qm, in dem sich das Mini-Bad verbirgt, sowie Schrank und - oberhalb - das Schlafzimmer.
Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man sie denn geschickt ausstattet, so...
Der kanadische Architekt Rick Shean entwarf und baute dieses zweistöckige Haus mit dem schönen Namen Hintonburg für sich und seine Familie. Bestechend schön ist die Farbgestaltung Ton-in-Ton in hellen Beige- und Brauntönen.
Der kanadische Architekt Rick Shean entwarf und baute dieses zweistöckige Haus...
Wenn man sich wünschen könnte, an einem bestimmten Ort Weihnachten zu feiern, so wäre dieses Holzhaus in den franzöischen Alpen ganz oben auf meiner Liste. Mehr Holz und Gemütlichkeit geht kaum. Und erst die Aussicht auf den Mont Blanc!
Wenn man sich wünschen könnte, an einem bestimmten Ort Weihnachten zu feiern,...
Die Räumlichkeiten in diesem alten Lagerhaus, das einst Teppiche beherbergte, sind traumhaft. Meterhohe Decken und schöne Deckenbalken aus Holz. Die aktuellen Besitzer setzen bei der Einrichtung auf altes Industriedesign und klare Formensprache.
Die Räumlichkeiten in diesem alten Lagerhaus, das einst Teppiche beherbergte,...

1 2 3 4 5 6 next

Einrichtungsideen für das Schlafzimmer. Ideen für die Farbgestaltung, schöne Betten, Dekorationen oder Wandgestaltungen.
Schlafzimmer gestalten

Einrichtungsideen für das Schlafzimmer. Ideen für die Farbgestaltung, schöne...

Schöne Ideen für die Einrichtung und Gestaltung des Wohnzimmers

Schöne Ideen für die Einrichtung und Gestaltung des Wohnzimmers