Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der Wohnung, umrahmt von schwarzem Metall. Die Esszimmergruppe erhält durch einen Baum in der Wohnung das dazu passenden Outdoor-Charakter. Sehr schön auch das Farbkonzept mit Möbeln umgesetzt z.B. von Ligne-Roset.

Fotos und Quelle: Grégorie de Lafforest

Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der...[...]

1 2 3 4 5 next

Räume: Einrichtungsideen

Es gibt unzählige Möglichkeiten eine Wohnung einzurichten. Einrichtungsideen mit vielen Farben, Mustern und Materialmix. Oder ganz reduziert mit klaren Formen, wenigen Farben im minimalistischen Stil. Dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.


Wunderschönes Loft in einem alten Lagerhaus in New York aus dem 19. Jahrhundert gestaltet von Architekt Andrew Franz. Es gibt viel zu entdecken. Der Einrichtungsstil ist ein kreativer Mix mit Anleihen aus verschiedenen Jahrzehnten - neues und altes Material gemischt. Highlights sind der rote Schrank und natürlich der verglaste Zugang zur Dachterasse. Da kann man auf die Besitzer neidisch werden.
House Tour international
Wunderschönes Loft in einem alten Lagerhaus in New York aus dem 19. Jahrhundert...
Ein traumhaftes Anwesen in Frankreich, genauer in Villennes-sur-Seine gestaltet vom Architekten Oliver Chabaud. Hier fehlt einfach nichts, sogar über einen See verfügen die Besitzer. Innen ist das Haus ein heller Traum, gestaltet mit sehr viel Weiss und hellen Hölzern. Für die Durchflutung mit sehr viel Licht sorgen durchbrochene Ebenen, wie zum Bespiel das Wohnzimmer mit wunderbarer Empore als Galerie für die Bibliothek. Wunderschön auch das Schlafzimmer direkt unter dem Dach mit lässigem Bett als Futon-Lösung.
Ein traumhaftes Anwesen in Frankreich, genauer in Villennes-sur-Seine gestaltet...
Hier haben die Architekten von Denizen ein bemerkenswertes Projekt umgesetzt. Ein altes, zerfallenes Cottage auf einer schottischen Insel sollte renoviert und modernisiert werden. Gleichzeitig wollten die neuen Besitzer auch ein Gästehaus anschließen. Die Architekten entschieden sich für einen tunnelähnlichen Anbau, der sich gut in die Landschaft einfügt und einen reizvollen Kontrast in der Architektur zum Cottage bildet. Innendrin bietet das neue Gästehaus Platz für die Übernachtung und Bewirtung der Familie und das in einem sehr modernen, stylischen Landhausstil. Extrem schön. Man möchte tatsächlich einmal eingeladen werden...
Hier haben die Architekten von Denizen ein bemerkenswertes Projekt umgesetzt....
Aus einer alten Ruine auf der griechischen Insel Ithaka ist dieses wunderschöne Feriendomizil entstanden, nachdem das verfallene Gebäude von zwei Photographen entdeckt worden war. Restauriert im Landesstil und wunderschön minimalistisch reduziert eingerichtet, kann man sich hier entspannen. Insgesamt kann das Haus mit dem klangvollen Namen Villa Kalos 8 Personen beherbergen und unter dem nachfolgenden Link gebucht werden. Auch ohne Urlaubspläne bieten die Bilder eine ganze Reihe sehr schöner Inspirationen.
Aus einer alten Ruine auf der griechischen Insel Ithaka ist dieses wunderschöne...
Schöne Optik und vor allem auch eine schöne Haptik. Warmes weiches Leder im Used Look ist immer aktuell und wirkt nicht nur im großen Loft. Unsere Fundstücke für ein paar sehr gelungene Einrichtungsbeispiele mit Leder im Mittelpunkt.
Schöne Optik und vor allem auch eine schöne Haptik. Warmes weiches Leder im...
Zum Beitrag von heute die passenden Produkte zu finden in einer meiner eBay-Kollektionen. Vor allem gefüllt mit meinen Lieblingsdesign von Normann Copenhagen.
Zum Beitrag von heute die passenden Produkte zu finden in einer meiner...
Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses Appartement in Berlin eingerichtet. Schön minimalistisch und lässig mit Produkten des Berliner Design Labels Llot Llov. Ein einfaches Rezept, mit dem man in Sachen Einrichtung immer gut unterwegs ist. Für wen es dann einmal etwas mehr sein darf, der dekoriert üppig mit Bildern und Farben.
Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses...
Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es nicht, wenn Louis Poulsen die bereits Ende der 1920er Jahre entwickelte berühmte Schirmform von Poul Henningsen genannt PH anlässlich dessen 120. Geburtstag in Kupfer feiern lässt. Ein Klassiker mit dem Namen PH 3 1/2 bis 3 der so schön auch in Kupfer wirkt. Dankenswerterweise liefert der Hersteller gleich eine ganze Reihe wirklich schöner Einrichtungsideen mit, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte. Mein Favorit: das Arbeitszimmer.

www.louispoulsen.com
Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es...
Als die Anfrage kam, in der Beta-Phase als Blogger beim Aufbau der eBay-Kollektionen mitzuwirken, war ich hin- und hergerissen, denn eBay war bei mir im Kopf vor allem damit besetzt, bei Second Hand Produkten von Privatpersonen oder einzelnen Gewerbetreibenden mit dem Bieteragent Schnäppchen jagen zu können. Wie aber sollte das zu meiner Seite passen?
Als die Anfrage kam, in der Beta-Phase als Blogger beim Aufbau der...
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat der Architekt einen modernen, skandinavisch inspirierten Einrichtungsstil realisiert. Lichtdurchflutet mit viel Weiss und hellen Holztönen. Polierte Betonböden stehen in schönem Kontrat zu klassischen Möbelstücken wie dem Wishbone Chair von Hans Wegner. Für Farbakzente sorgen Textilien und ausgesuchte Dekorationsobjekte. Sehr schön und vor allem auch sehr zeitlos.
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat...
Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel Dachschrägen und schönen dunklen Holzbalken, einem Balkon und einer großzügigen Terasse. In Sachen Einrichtungsinspirationen gibt es Einiges zu entdecken. Wie zum Beispiel die schönen Feuerstelle in Wohnzimmer, Küche oder auch dem Schlafzimmer. Mein Favorit: die schwarzen Tapeten in einem der Schlafzimmer oder - bei genauer Betrachtung - der spezielle Raum für die Lagerung der Weine direkt im Anschluß an die Küche.
Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel...
Ein alter Fischmarkt und zeitweise auch eine Limonaden-Fabrik: dieses Gebäude von 1850 hat eine lange und bewegte Historie, verbunden mit einem wundervollen Blick auf die Bucht der Küstenstadt Swanage in der Grafschaft Dorset. Heute ist in der alten Fabrik eine moderne Wohnung eingerichtet, das Haus steht komplett zum Verkauf bei Savills. Die moderne Einrichtung steht in wunderbarem Kontrast zu dem modernen und hellem Ambiente der Wohnung. Im Wohnzimmerbereich wurde mit maritimer Dekoration und einigen rustikalen Holzelementen in Verbindung mit dem Kamin ein wenig lokales Flair geschaffen. Witzig ist auch die Theke im Küchenbereich. Hier dient ein kleines halbiertes Boot als  Ess-Theke. Sehr stylisch!
Das Haus steht bei www.savills.co.uk zum Verkauf.
Fotos: Savills
House Tour international
Ein alter Fischmarkt und zeitweise auch eine Limonaden-Fabrik: dieses Gebäude...

1 2 3 4 5 6 7 next



Wohnideen