Steht die Gartensaison kurz vor der Tür und es müssen noch neue Möbel her? Dann kann man die mit entsprechender Anleitung auch gleich selber bauen. In unserer Rubrik findet Sie unsere Favoriten für DIY Gartenmöbel.

Die Möbel verleihen dem Garten schließlich eine ganz persönliche Note. Und Möbel selber bauen liegt zudem auch noch voll im Trend. Am selbst gebauten Möbelstück hat man gleich doppelt so viele Freude. Wer sein Möbel selber fertigen will, der kann sich zwischen verschiedenen Optionen entscheiden. Gartenmöbel aus Paletten sind schnell umzusetzen und auch preiswert in der Fertigung. Wer die Sitzkissen für den Sessel oder das Sofa nicht selber nähen möchte, kann im Internet gute Adressen für fertige Kissen speziell für die Palettengröße finden. Baumärkte bieten zudem oft die Möglichkeit, fertige Bausätze mit Anleitung zu bestellen.