Inspirationen holte sich Le Van Bos vom Bauhaus-Klassiker Barcelona. Entwickelt hat er einen schlichten Holzsessel im Bauhaus-Stil, der in 24 Stunden gebaut werden kann und 24 Euro kostet. Aktuell stellt Le seine Idee auf der DMY im Berliner Tempelhof aus. Auf seiner Homepage www.hartzivmoebel.de kann man die Bauanleitung per Mail anfordern. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre der plakative Name Hartz IV Möbel, da hat man immer das Gesicht von Herrn Hartz vor Augen. Die Bauanleitung wird kostenfrei angeboten, man sollte aber netterweise über eine Spende nachdenken  - finde ich.

Inspirationen holte sich Le Van Bos vom Bauhaus-Klassiker Barcelona. Entwickelt hat er einen schlichten Holzsessel im Bauhaus-Stil, der in 24 Stunden gebaut werden kann und 24 Euro kostet. Aktuell...[...]

previous 1 2 3 4 5

Möbel selber bauen

Kreative Menschen wünschen sich Möbel, die nicht jeder hat. Selber bauen ist die Devise. Der Kreativität sind dann (fast) keine Grenzen gesetzt. Wer handwerkliches Geschick mit bringt, für den sind Regale, Tische oder Sofas zum Selberbauen kein Problem. Anfänger versuchen sich dann eher an einfachen Schreibtischen oder Garderoben. Wer einmal auf den Do it yourself Geschmack gekommen ist, wird garantiert süchtig.

Very simpel und trotzdem sehr schön. Beschriftete Vasen - in diesem Falle Idee und Umsetzung von Mashallah Apparatu. Entweder mit einfacher Keramik oder mit Tafellackgrundierung.
Dekotrends
Very simpel und trotzdem sehr schön. Beschriftete Vasen - in diesem Falle Idee...
Das wollte ich eigentlich gestern noch schnell eingeschoben haben und war dann leider dauernd unterwegs. Der bereits angekündigte Wettbewerb von „Das rote Paket“ ging in die allerletzte Runde und heute ist dann Einsendeschluss. Ziemlich beachtliche Ergebnisse insgesamt und sofort meine Favoriten gekürt. Ohne die Wettbewerbsentscheidung auch nur irgendwie beinflussen zu wollen – natürlich.

Sehr interessant die Idee von Suh Sim Mah, die alte Plastikflaschengriffe verarbeitet hat.
Das wollte ich eigentlich gestern noch schnell eingeschoben haben und war dann...
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /><meta name="ProgId" content="Word.Document" /><meta name="Generator" content="Microsoft Word 9" /><meta name="Originator" content="Microsoft Word 9" />Eines meiner Lieblingsbilder ist der Entwurf der Moving Habits oder Moving Spaces von Designerin Katrin Sonnleitner, der von jetzt an bis Mitte des nächsten Monats damit auch unsere „Titelseite“ ziert. Und was ursprünglich eine Designinstallation war, ist durchaus eine abwechslungsreiche, kreative Idee für die eigenen vier Wände. Man nehme ein paar alte Schubladen...

So einfach und flexibel kann Wohnen sein.

<link http://www.katrin-sonnleitner.com/>www.katrin-sonnleitner.com</link>
Bodenkissen sind ziemlich trendy. Vor allem im Gartenbereich auf einem strapazierfähigem Teppich oder Holzboden verbreiten Sitzkissen in verschiedenen Farben und Mustern gleich eine richtig lässig, gemütliche Atmosphäre. Da man nicht immer alles in den eigenen Lieblingsfarben und Mustern passend findet (kennen wir aus leidiger Erfahrung), hier eine passende Anleitung zum Selber machen.
Outdoor
Bodenkissen sind ziemlich trendy. Vor allem im Gartenbereich auf einem...
Wir denken längst, dass Do it Yourself für viele wesentlich mehr ist als eine Notwendigkeit, Kosten zu sparen. Es ist vielmehr eine Lebenseinstellung. Einmal DIY – immer DIY. Kim von Desire to Inspire hat ein Sofa zum Selberbauen entwickelt – und mit Unmengen von Kissen zu einem bunten Stilmix im Raum kreiert. Die einzelnen Module auf schön verkleideten Rollen lassen sich dann auch zur großen Liegewiese kombinieren. Alle Fotos und Anleitung gib es hier: <link http://desiretoinspire.blogspot.com/2009/03/my-sofa-project.html>http://desiretoinspire.blogspot.com/2009/03/my-sofa-project.html</link>
Wir denken längst, dass Do it Yourself für viele wesentlich mehr ist als eine...
Eine DIY Idee für unseren Stil „Simply Modern“. Man nehme einen schlichten, weissen Schrank schwedischer Herkunft  für Küche (Bad geht natürlich auch) und verschönere ihn mit Applikationen. Die gesamte Anleitung gibt es bei 101woonideeen (Google Translator nutzen).
Eine DIY Idee für unseren Stil „Simply Modern“. Man nehme einen schlichten,...
Wandteller sind eine nette Art eine weisse, kahle Wand aufzuhübschen. In Frage kommen bunte Motive, Teller unterschiedlicher Größe oder auch unifarbene Teller mit verschiedenen Strukturen. Für Fans von How to´s zum Selbermachen ein paar Anregungen.
Wandteller sind eine nette Art eine weisse, kahle Wand aufzuhübschen. In Frage...
Bei Curbly eine der beliebtesten Ideen der Woche: Der Blogger und Schwede (was auch sonst) Olle Hemmendorff läßt die Welt per Video und Fotos erfahren, wie man mit einem schwarzen Filzstift einen weissen Vinylboden verschönern kann. Nur müsste man allerdings für das Werk von Olle einiges an Talent aufweisen können. Würde sich sicher an der Wand auch gut machen. Außerdem könnte man dann behelfsweise die Skizze an die Wand beamen.
Bei Curbly eine der beliebtesten Ideen der Woche: Der Blogger und Schwede (was...

previous 1 2 3 4 5 6 next

Wohnideen