Ideen muß man haben und - wie für dieses Projekt - möglicherweise auch etwas mehr Zeit und Geduld. Aus vielen, vielen Büchern und einer Glasplatte obenauf wurde diese Theke geschaffen. Finde ich nicht nur gut für eine Bibliothek, könnte man sehr nett als Raumteiler einsetzen. Also auf in Secondhand-Bücherläden und sammeln, was das Zeug hält.

Ideen muß man haben und - wie für dieses Projekt - möglicherweise auch etwas mehr Zeit und Geduld. Aus vielen, vielen Büchern und einer Glasplatte obenauf wurde diese Theke geschaffen. Finde ich...[...]

previous 1 2 3 4 5 next

Möbel selber bauen

Kreative Menschen wünschen sich Möbel, die nicht jeder hat. Selber bauen ist die Devise. Der Kreativität sind dann (fast) keine Grenzen gesetzt. Wer handwerkliches Geschick mit bringt, für den sind Regale, Tische oder Sofas zum Selberbauen kein Problem. Anfänger versuchen sich dann eher an einfachen Schreibtischen oder Garderoben. Wer einmal auf den Do it yourself Geschmack gekommen ist, wird garantiert süchtig.

Schon länger hatten wir hier keine DIY Projekte mehr. Dieses hier haben wir bei den Pinch Designern gefunden und stammt aus ihren Projekten. Man nehme eine schöne Wandfarbe, zum Beispiel wie hier ein Brombeerton (alternativ auch ein rauchiges Blau) und Holzplatten in entsprechender Größe, Tafellack und Holzbuchstaben.Fertig. Geht schnell und sieht garantiert gut aus.
Schon länger hatten wir hier keine DIY Projekte mehr. Dieses hier haben wir bei...
Markus zeigt in seinem Blog Better taste than sorry seine Idee eines schönen (ordentlichen) und modernen Schreibtisches. Als Grundgestellt dient ein einfacher alter Schreibtisch, den Aufbau mit integrierter Lade zum Aufklappen hat er selbst aus Holzplatten angefertigt und lackiert. Aussen weiss und innen grün. Der Farbwahl sind da keine Grenzen gesetzt. Hier geht es zu ausführlichen Beschreibung:
Markus zeigt in seinem Blog Better taste than sorry seine Idee eines schönen...
Catherine Hug von <link http://hyggelig.typepad.com/ - external-link-new-window><strong>Hyggelig</strong></link> hat in ihrem Blog ihre Idee vorgestellt, aus einem einfachen Regal mit zwei Schiebetüren und Tafellack eine witzige und praktische Lösung (nicht nur) für´s Büro zu erstellen. Für die Ideen Franziska Wodicka mit ihrem Shop <link http://www.schubladen.de/><strong>www.schubladen.de</strong></link> kann ich mich uneingeschränkt begeistern. Sie fertigt Unikate aus alten Schubladen, wie dieses nette Schränkchen. Kostenfaktor 930,- Euro.
Catherine Hug von
Dieses Exemplar dürfte nur etwas für Geübte sein. Die umfassende Bauanleitung zu diesem schönen Stück, das richtig schön nostalgisch wirkt findet, sich bei <link http://www.bridgewooddesign.com/plans/wtable/ - external-link-new-window>Bridgewood Design</link>. Wer ebenfalls schöne, selbstgebaute Schreibtische sein eigen nennt, darf gerne mal ein Foto schicken.
Dieses Exemplar dürfte nur etwas für Geübte sein. Die umfassende Bauanleitung...
Mir steht der Sinn nach Schreibtischen. Das kommt nicht von ungefähr, da wir einen neuen brauchen. Diese Lösung hier sieht witzig aus, wurde jedoch von uns noch nicht auf Praxistauglichkeit getestet. Die Platte obenauf sollte wohl kein Leichtgewicht sein, um die Stabilität der Zeitschriftenstapel zu gewährleisten. Möglicherweise könnte man die Zeitschriften auch mit entsprechendem Leim noch fester verbinden. In jedem Falle allerdings eine ziemlich gute Lösung, alte Zeitschriften noch einer guten Verwendung zuzuführen. Gefunden im Blog vo<strong>n <link http://emmas.blogg.se/>Emma</link></strong>.
Mir steht der Sinn nach Schreibtischen. Das kommt nicht von ungefähr, da wir...
Lounge-Ecke für den Outdoorbereich aus Europaletten zum Selbermachen, passender Stuhl und schöne Kerzenständer aus Holz.
Outdoor
Lounge-Ecke für den Outdoorbereich aus Europaletten zum Selbermachen, passender...
Eine schöne Idee, leicht umzusetzen. Ersetzt die Tapete und kann sehr viel besser und schneller erneuert werden: rund um die Tür und an der Bodenleiste entlang eine Bordüre aus Bildern oder noch besser schönen Postkarten. Von den Farben und Mustern aufeinander abgestimmt und fertig.&nbsp;
Eine schöne Idee, leicht umzusetzen. Ersetzt die Tapete und kann sehr viel...

previous 1 2 3 4 5 6 next

Wohnideen