Ein Mini-DIY zum Wochenende: Man nehme einen (älteren) Schrank oder kaufe wahlweise einen preiswerteren, einfachen Holzschrank mit Flügeltüren oder Schubladen. Danach das gute Stück mit Tafellack in mehreren Schichten streichen und fertig ist das Storyboard für alles, was man der Welt oder sich selbst mitzuteilen hat. Gute Idee und sehr stilvoll umgesetzt von Kirsi

Ein Mini-DIY zum Wochenende: Man nehme einen (älteren) Schrank oder kaufe wahlweise einen preiswerteren, einfachen Holzschrank mit Flügeltüren oder...

previous 1 2
Wohin mit alten Büchern. Unsere Lieblingsideen, was man aus Büchern alles basteln kann.
Wohin mit alten Büchern. Unsere Lieblingsideen, was man aus Büchern alles...
Das wird das ein oder andere DIY-Herz höher schlagen lassen: Dieses beachtliche Regal besteht aus einer ganzen Menge von einzelnen Holzpaneelen, die zu einem großen Patchworkgebilde zusammengefügt wurden. Da das Gesamtbild bewußt unordentlich sein soll, kann man da auch als Heimwerker nicht viele Fehler machen - denke ich. Auch auf dem eigentlichen Regalbrett liegen sich noch einzelnen Paneele. Damit sieht das Ganze auch wunderbar "unfertig" aus. Richtig toll.
Das wird das ein oder andere DIY-Herz höher schlagen lassen: Dieses beachtliche...
Noch etwas für DIYler und Recycling Fans: In Emmas Designblog fand ich diese wirklich schöne, lässig kreative Leuchte vorgestellt von Annaleena. Man nehme eine alte Lampe mit geeigneter Formgebung, entfernt den alten Lampenschirm und dann kommen weiße Bänder zum Einsatz, die schöner locker und ungleich lang drapiert werden. Sie schreibt, sie habe Teppich-Bänder genommen. In jedem Fall muß es schön self-made aussehen.
Noch etwas für DIYler und Recycling Fans: In Emmas Designblog fand ich diese...
Ideen muß man haben und - wie für dieses Projekt - möglicherweise auch etwas mehr Zeit und Geduld. Aus vielen, vielen Büchern und einer Glasplatte obenauf wurde diese Theke geschaffen. Finde ich nicht nur gut für eine Bibliothek, könnte man sehr nett als Raumteiler einsetzen. Also auf in Secondhand-Bücherläden und sammeln, was das Zeug hält.
Ideen muß man haben und - wie für dieses Projekt - möglicherweise auch etwas...
Nicht mehr lange und man kann das Material für diesen rustikalen Hocker an jeder Strassenecke finden. Designer Fabien Cappellos hatte 2009 im Rahmen seiner Abschlußarbeit einige Ideen, den Weihnachtsbaum sinnvoll weiterzuverwenden. Daraus entstanden ist "The Christmas Tree Project", das aktuell in London bis zum 6. Januar 2011 in der Libby Sellers Gallery läuft. Dorthin kann man den alten Weihnachtsbaum bringen und bei Fabien Cappello einen handgearbeiteten Hocker bestellen. Wem London jetzt persönlich ein wenig zu weit weg ist, kann natürlich auch hier jemanden fragen, der Ahnung hat.
Nicht mehr lange und man kann das Material für diesen rustikalen Hocker an...
Die kleine rollbare Outdoor-Küche von Studiomama kann man selbst bauen. Netterweise stellt Studiomama dafür die Bauanleitung kostenfrei zur Verfügung. Den Wasseranschluss für das eingesetzte Waschbecken leistet der Gartenschlauch. Ein weiterer Schlauch führt das Abwasser in die Gießkanne. Zur weiteren Verwendung im Garten - mit biologischem Spülmittel versteht sich.
Die kleine rollbare Outdoor-Küche von Studiomama kann man selbst bauen....
Ein nettes DIY-Projekt für alle Freunde von sinnvoller (und kreativer) Zweitverwendung. Die Kleiderbügel von resign werden aus alten Stuhlehnen gefertigt, bunt lackiert und fertig. An einen einfachen Garderobenständer gehänkt, hat man schnell eine witzige Garderobe im Flur.
Ein nettes DIY-Projekt für alle Freunde von sinnvoller (und kreativer)...
Bunt oder weiss - das ist Geschmacksfrage. Die wundervollen, bunten Lampen E27 von Muuto machen sich am besten in einer bunten Gruppe. Erhältlich beispielsweise bei www.found4you.de.
Bunt oder weiss - das ist Geschmacksfrage. Die wundervollen, bunten Lampen E27...

previous 1 2 3 4 5 next

Interior Design

Follow on Bloglovin