Beim Anblick dieser Bilder überkommt mich schlimmes Fernweh und Sehnsucht nach Afrika. Wo ich übrigens noch nie war, aber immer davon geträumt habe. Das Lion Sands Game Reserve wäre da ganz nach meinem Geschmack. Naturverbunden von der Architektur und traumhaft gelegen.  Die Hotelanlage besteht aus drei großen Baumhäusern, die miteinander verbunden sind. Möglichst offen ist das Gestaltungsprinzip, so dass man eigentlich immer in der Natur ist. Technik gibt es nur soviel wie unbedingt nötig. Für die Beleuchtung setzt man klassisch auf Kerzen und Fackeln. Wi-Fi ist verpönt – würde man aber auch höchstens dann vermissen, wenn man mit der Welt seine Eindrücke in Bildern teilen will. Ansonsten ist man sicher mit Genießen völlig ausgelastet.

Mehr Infos unter www.lionsands.com
Bilder: Lion Sands
Beim Anblick dieser Bilder überkommt mich schlimmes Fernweh und Sehnsucht nach...
Das Petit Chateau liegt in Courchevel 1850 in den französischen Alpen mitten im Skigebiet Trois Vallées. Eine atemberaubende Kulisse also für eine Ferienunterkunft der Luxusklasse wie das Petit Chateau. 7 Schlafzimmer, ein mehr als großzügiger Wohn- und Essbereich, sowie eigene Wellness-Area und Mini-Kino im unteren Geschoss. Das Chalet liegt direkt an der Skipiste und hat einen direkten Zugang zur Piste. Après-Ski ganz stilecht mit eigener Bar - versteht sich.
Das Petit Chateau liegt in Courchevel 1850 in den französischen Alpen mitten im...
Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein altes Cottage mit wundervoller Lage in den Wäldern wurde ergänzt durch einen Anbau im minimalistischen Baustil eines Bungelows. Die Front des Anbaus ist völlig verglast - ein traumhafter Ausblick garantiert. Innen entspricht die Einrichtung dem minimalistischen Stil des Anbaus - ein wunderschöner Kontrast zum traditionellen Backsteinbau des alten Cottages.

Wer Urlaub in England und noch dazu in einer solchen außergewöhnlichen Umgebung machen möchte, kann sich an Uniquehomestays wenden.

http://www.uniquehomestays.com
Titel
Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein...
Kurz vor dem Urlaub in einem Wohnmobil bin ich für diese Idee eines kleinen Hauses auf Rädern sofort zu haben. Die Einrichtung ist mir ein wenig zu sehr Landhausstil, aber für ein Ferienhaus dann auch wieder nicht schlecht. Die Mini-Häuser auf Rädern stammen von Bayside Bungalow mit Sitz in Olympia (Washington), bei denen man sich das rollende Ferienhaus dann auch gleich mieten kann. Preise sind mit rund 70 Euro in der Hauptsaison durchaus erschwinglich. Leider nur ein wenig weit weg.
Kurz vor dem Urlaub in einem Wohnmobil bin ich für diese Idee eines kleinen...
Wer eine außergewöhnliche Location für seinen nächsten Urlaub sucht, könnte die alte Ritterburg Astley Castle in den englischen Midlands in Erwägung ziehen. Die Burgruine wurde im Auftrag des Landmark Trusts zu einem Feriendomizil umgebaut. Entworfen wurden die durchaus anspruchsvollen Umbauarbeiten vom Londoner Architektenbüro Witherford Watson Mann, deren Aufgabe es war, das alte Gebäude zu retten. Eine Rekonstruktion des Bauwerks war für den Landmark Trust nicht möglich, da zu kostspielig. Trotzdem sollte das Anwesen, das immerhin drei englischen Königinnen
Wer eine außergewöhnliche Location für seinen nächsten Urlaub sucht, könnte die...
So lässt es sich wohnen. In der Nähe der schwedischen Stadt Hudiksvall liegt idyllisch in einem Pinienwald ein Chalet. Von außen recht unauffällig ein Holzbau mit strengen geometrischen Linien, von innen wunderschön offen und hell.
So lässt es sich wohnen. In der Nähe der schwedischen Stadt Hudiksvall liegt...

1 2 3 4 5 6 7 8 next

Wohnideen