Ein idyllisches Fleckchen Erde in der Provinz Gelderland in den Niederlanden mit einer kleinen Kirche wurde zu einem beeindruckendem Heim für eine Familie - inklusive weiße Schafe vor dem Haus. Gestaltet wurde die Wohnkirche vom niederländischen Architektenbüroo Leijh, Kappelhof, Seckel, van den Dobbelsteen. Ein paar Trennwände und ein markanter roter Treppenaufgang schaffen Flächen- und Raumunterteilungen. Besonderes Highlight aus meiner Sicht: das Schlafzimmer mit integrierer Badewanne im Schwarz-Weiß-Kontrast.

Ein idyllisches Fleckchen Erde in der Provinz Gelderland in den Niederlanden mit einer kleinen Kirche wurde zu einem beeindruckendem Heim für eine Familie - inklusive weiße Schafe vor dem Haus....

previous 8 9 10 11 12 next
Ideen muss man haben. Und die hatten Sven Stornebel und sein Design-Kollege Oliver Stübbe mit der "Ehrenfelder" Küche. Gesammelte Küchenfronten aus Omas Stube, Sperrmüll-Aktionen in Ehrenfeld oder anderen dankbaren Quellen wurden mit geeignetem Korpus zu einer neuen Idee verbunden: Der Patchwork-Küche. Selbst wenn das ein oder andere Teil uns in einer gesamten Küche eher erschrecken würde, als Patchwork-Bestandteil kommt es durchaus zu einer neuen Schönheit. Für alle Individualisten genau die richtige Küche.
Ideen muss man haben. Und die hatten Sven Stornebel und sein Design-Kollege...
Aus einem Krankenhaus-Beistelltisch wird ein schöner Rollcontainer für das Mini-Büro oder andere "Erste-Hilfe-Einsätze". Der Rollcontainer "nurse" gehört zum aktuellen Programm von Deutschlands Top Eco-Design Adresse "Zur schönen Linde". Liebevoll aufgearbeitet und frisch lackiert gibt es die nurse in verschiedenen Farben für 429,- Euro ohne Versandkosten.
Aus einem Krankenhaus-Beistelltisch wird ein schöner Rollcontainer für das...
Ein Penthouse im Urban Loft Stil. Gestaltet von Johnson Chou aus Toronto.
House Tour international
Ein Penthouse im Urban Loft Stil. Gestaltet von Johnson Chou aus Toronto.
So schön sie sind, Dachschrägen sind bei der Einrichtung eine besondere Herausforderung. Diese hier in einem Appartement in Stockholm reichen über gleich zwei Etagen mit schöner offener Empore.
So schön sie sind, Dachschrägen sind bei der Einrichtung eine besondere...
Ein offen gestaltetes Esszimmer mit unterschiedlichen Stühlen sehr individuell einrichten.
Ein offen gestaltetes Esszimmer mit unterschiedlichen Stühlen sehr individuell...
Wie man modernes, reduziertes Design mit ein wenig orientalischem Stil mixt, zeigt dieses Raumbeispiel gestaltet von Neuman Architekten
Wie man modernes, reduziertes Design mit ein wenig orientalischem Stil mixt,...
Einrichten im skandinavischen Stil: Der Stil ist von den Formen geometrisch geprägt, klare reduzierte Linien dominieren. Viel Weiss bringt Leichtigkeit ins Konzept. Die Dekofarben sind nie grell, sondern immer gedeckt. Mit Mustern geht man in Skandinavien auch eher sparsam um. In diesem Appartment in Stockholm ist auf knapp 200 m² alles offen gestaltet. Ausgefallene Sessel und Leuchten sowie der ein oder andere Designklassiker runden das Gesamtbild ab.
Einrichten im skandinavischen Stil: Der Stil ist von den Formen geometrisch...
Eine Bauanleitung für einen schönen Adirondack Gartensessel zum Selberbauen. Als Holz wurde Douglasie verwendet.
Eine Bauanleitung für einen schönen Adirondack Gartensessel zum Selberbauen....
Eine DIY-Anleitung für Regalelemente, die sich als Schuhregal, als Bücherregal oder Küchenregal nutzen lassen.
Eine DIY-Anleitung für Regalelemente, die sich als Schuhregal, als Bücherregal...
Auf Gambier Island in der Nähe von Vancouver bauten die Architekten von Battersby Howat ein Traumhaus mit Blick. Bei der Architektur und Innenraumgestaltung dominiert Holz als Material. In diesem Fall ein schöner, rötlicher Holzton. Das Holzhaus fügt sich dank seiner besonderen Architektur mit versetzten Ebenen perfekt in den natürlichen Steinhang ein. Die Räume sind eher minimalistisch eingerichtet. So kommt das Holz noch mehr zur Geltung und sorgt auch ohne viel Deko für Gemütlichkeit. Und wer mit einem solchen Ausblick wohnen darf, ist ohnehin reichlich belohnt. Tolles Haus in traumhafter Natur.
Auf Gambier Island in der Nähe von Vancouver bauten die Architekten von...
Das Problem teilen viele. Wie richtet man kleine Räume geschickt ein, so dass sie sogar noch großzügiger wirken als sie tatsächlich sind? Studio LineBox hatte in Toronto ein Mini-Haus zu gestalten. Gelöst haben sie es durch eine sehr offene Gestaltung, in der die verschiedenen Lebensbereiche ineinander übergehen. Witzig ist die Schlafzimmergestaltung auf der Empore mit einem begehbaren Kleiderschrank im Käfig. Ein wenig mehr Kunst an den Wänden hätte mir persönlich noch besser gefallen.
Kleine Räume
Das Problem teilen viele. Wie richtet man kleine Räume geschickt ein, so dass...
Und so schön kann die Gestaltung mit viel Beton sein. Die Architekten vom Büro Jacobs Yaniv aus Israel gestalteten diesen großzügigen Bungalow in einer sehr offenen, mit dem Garten verbundenen Weise. An den Wohn- und Essbereich grenzt direkt die große Terrasse mit einer über die gesamte Breite reichenden Glasfront. Die lichtdurchflutete Decke wird getragen von großen Betonbalken. Die Farbgestaltung der gesamten Einrichtung harmoniert extrem gut mit dem grauen Beton.
Und so schön kann die Gestaltung mit viel Beton sein. Die Architekten vom Büro...

previous 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist  im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.