Zugegeben, eine solch traumhafte, alte und geeignete Tür läuft einem nicht gerade jeden Tag über den Weg. Deshalb kann man sich diesen Schreibtisch, der aus einer alten, zweiteiligen Flügeltür gebaut wurde, auch gleich beim Ideeninhaber Manoteca bestellen. Eingeklappt hat man einen schönen, alten Esstisch mit Patina. Ausgeklappt einen praktischen Arbeitsplatz. Eine super tolle Idee für alle, denen vielleicht doch einmal eine solche Tür über den Weg laufen sollte. Und eine solche Arbeitslampe am besten gleich mit...

Zugegeben, eine solch traumhafte, alte und geeignete Tür läuft einem nicht gerade jeden Tag über den Weg. Deshalb kann man sich diesen Schreibtisch, der aus einer alten, zweiteiligen Flügeltür gebaut...[...]

previous 6 7 8 9 10 next
Neuman Architects gestaltete dieses Einfamilienhaus für einen Vater und seinen Sohn. Der Bau ist schlicht kubisch gehalten mit einem großzügigem Treppenhaus über dem Essbereich. Unten ist der Raum nicht unterteilt. Küche, Esszimmer und Wohnzimmer gehen ineinander über. Auf der ersten Etage befinden sich Bad und Schlafräume. Sehr interessant ist hier die sehr offene Raumgestaltung mit farbingen oder gläsernen Trennwänden für viel Transparenz. Nicht für jedermann geeignet, aber sehr interessant.
House Tour international
Neuman Architects gestaltete dieses Einfamilienhaus für einen Vater und seinen...
Auf rund 153 qm kann man sich als Bewohner dieses Lofts in Stockholm ausleben. Die Einrichtung ist - wenn wundert es - überwiegend in Weiss und Grautönen gehalten. Mir ist ein wenig zu viel eingerichtet. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Auf rund 153 qm kann man sich als Bewohner dieses Lofts in Stockholm ausleben....
Dieses traumhafte Loft in Bordeaux bietet eine Fülle von Einrichtungsideen, selbst wenn man nicht über so luxuriöse Räume verfügt. Gestaltet wurde das Loft vom Architektenbüro Teresa Sapey aus Madrid.
Dieses traumhafte Loft in Bordeaux bietet eine Fülle von Einrichtungsideen,...
Was gibt es Schöneres in der Wohnung als einen guten Holzfussboden? Traditionell wird das Holz für die Dielen gerade verarbeitet, was natürlich auch bedeutet, dass es Verschnitt gibt. Ein finnisches Unternehmen hat zusammen mit Softwareunternehmen für Bolefloor eine Technik entwickelt, die er erlaubt, Dielen zu fertigen, die dem natürlichen Baumwuchs möglichst nahe kommen. Spezielle Scanner erkennen dabei die Holzstruktur und so kann passgenau für diese Struktur der Holzschnitt erfolgen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Super schön.
Bodengestaltung
Was gibt es Schöneres in der Wohnung als einen guten Holzfussboden?...
Eigentlich haben sich die Hersteller von Lautsprechern in den letzten Jahren damit übertroffen, immer kleinere Produkte auf den Markt zu bringen. Nicht so unbedingt Bang & Olufsen, deren Fans nach wie vor auf repräsentative und damit auch deutlich sichtbare Stilicons setzen. Mit dem neuen Beoplay A9 setzt B&O auf runde Formen. Die Lautstärke lässt sich durch sanftes Streichen der Lautsprecher-Oberfläche regulieren. Ab November 2012 im Handel.
Media
Eigentlich haben sich die Hersteller von Lautsprechern in den letzten Jahren...
Erstaunlich, was die holländischen Architekten von Ooze aus dem unscheinbaren Einfamilienhaus gemacht haben. Das ursprüngliche Haus wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut und bereits 2003 erweitert. Der neue Besitzer wollte aber 2010 noch mehr Raum anbauen. Die Idee der Architekten: Ein Holz-Glasbau verbunden mit dem bisherigen Haus durch eine gemeinsames Dach. Erinnern sollte der Holzplanken-Bau ein wenig an traditionelle, holländische Bauweise. In jedem Fall sieht es fantastisch aus.
Erstaunlich, was die holländischen Architekten von Ooze aus dem unscheinbaren...
Und noch ein DIY Projekt am Wochenende. Ich überlege, für mein Bett ein neues Kopfteil zu kreieren. Da lief mir dieses schöne Kopfteil aus alten Paletten über den Weg.  Sieht besonders gut als Stilbruch in einer ansonsten sehr design-minimalistischen Umgebung aus. Ist schnell und leicht selbst zu fertigen. Einzig die Paletten in einer so schönen Färbung mit grauer Patina zu finden, ist möglicherweise nicht so ganz leicht.
Möbel aus Paletten selber bauen
Und noch ein DIY Projekt am Wochenende. Ich überlege, für mein Bett ein neues...
Ein Mini-DIY zum Wochenende: Man nehme einen (älteren) Schrank oder kaufe wahlweise einen preiswerteren, einfachen Holzschrank mit Flügeltüren oder Schubladen. Danach das gute Stück mit Tafellack in mehreren Schichten streichen und fertig ist das Storyboard für alles, was man der Welt oder sich selbst mitzuteilen hat. Gute Idee und sehr stilvoll umgesetzt von Kirsi
Ein Mini-DIY zum Wochenende: Man nehme einen (älteren) Schrank oder kaufe...
Eine Wohngemeinschaft aus zwei Ehepaaren bewohnt dieses großzügige Loft in Bushwick, Brooklyn. 250 m² galt es da einzurichten und einen gemeinsamen Nenner für die Gestaltung der gemeinsamen Nutzungsflächen wie Wohnzimmer oder Küche zu finden. Entstanden ist ein sehr apparter und ungewöhnlicher Mix, der sich so richtig keinem Stil zuordnen lässt und wohl gerade deshalb aber so interessant ist.
Eine Wohngemeinschaft aus zwei Ehepaaren bewohnt dieses großzügige Loft in...
Die Villa Vals in der Schweiz können Freunde der alpinen Berglandschaft für Ferienzwecke mieten. Das Architekturbüros CMA und SeARCH haben zusammen die Idee für die außergewöhnliche Architektur des Betonbaus realisiert. Dabei nutzten sie den naturgegebenen Berg und bauten die Villa komplett in den Hang hinein. Die Front hat einen schrägen Winkel, so dass mit zahlreichen Fenstern ausreichend Lichteinfall garantiert und auch ein wunderschöner Ausblick in die Berge garantiert ist. Innen besticht das Interior vor allem durch dezenten Minimalismus.
Die Villa Vals in der Schweiz können Freunde der alpinen Berglandschaft für...
Manche Ideen sind bestechend einfach und sehen gut aus. So wie dieses alte Spind aus Metall, verschönert mit Farbe. Am besten Spind gebraucht kaufen und loslegen. Sieht gut aus im Atelier, Arbeitszimmer, Flur und Jugendzimmer. Kann ich mir auch im Badezimmer gut vorstellen.
Manche Ideen sind bestechend einfach und sehen gut aus. So wie dieses alte...
Ein flexibles Regal aus einzelnen Modulen mit einem unverwechselbaren Design hat Karoline Fesser entworfen. 96° heißt die praktische und gut aussehende Lösung, weil jedes Fach, das ineinandergesteckt werden kann, einen Seitlichen Winkel von 95° hat und damit schön schräg aussieht. Die Regalfächer können in beliebiger Höhe ineinandergestellt werden. Also hat man auch die Möglichkeit, immer mal wieder umzubauen. Als kleiner Raumteiler funktioniert das Regal ebenfalls, da es auch von hinten einen guten Eindruck macht.
Ein flexibles Regal aus einzelnen Modulen mit einem unverwechselbaren Design...

previous 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 

Wohnideen