Aus einer alten Wäschefabrik zauberten die Architekten von Wardell + Sagan in San Francisco ein großzügiges, kreativ inspiriertes Zuhause. Das Highlight ist ein innenliegendes Bad in einem alten Container von Hapag-Lloyd.

Aus einer alten Wäschefabrik zauberten die Architekten von Wardell + Sagan in San Francisco ein großzügiges, kreativ inspiriertes Zuhause. Das Highlight ist ein innenliegendes Bad in einem alten...[...]

previous 5 6 7 8 9 next
Zu schön: dieses alte Bauernhaus steht im französischen Burgund. Das Interior Design von Josephine besticht vor allem durch die gelungene Kombination von Alt und Neu. Viele der Möbelstücke sind Vintage und passen deshalb besonders gut in das Gesamtbild. Ein absolutes Highlight ist das offene Bad auf der zum Schlafzimmer offenen Empore mit einem genialen Blick über die Felder.
House Tour international
Zu schön: dieses alte Bauernhaus steht im französischen Burgund. Das Interior...
Es soll ja Katzen geben, die sich gerne an oder auf die Heizung legen. Möglicherweise gibt es auch solche, die sich gerne in eine Rolle legen und an die Heizung hängen lassen. Meine bisherigen Erfahrungen mit Katzen würden dafür sprechen. Allerdings hatte meine letzte Katze deutliches Übergewicht und hätte sich aber wahrscheinlich trotzdem hineingezwängt.
Trends
Es soll ja Katzen geben, die sich gerne an oder auf die Heizung legen....
Die ultimative Idee für den nächsten Urlaub in Cornwall: The Atlantic Surf Pods an der atlantischen Küste in der wohl schönsten Region überhaupt. Die Hütten bieten Platz für ein Schlafzimmer, Badezimmer und Mini-Esszimmer und sind der ideale Platz für alle Naturfreunde, die nicht unbedingt im Zelt in Cornwall übernachten möchten. Das haben wir letztes Jahr versucht und das war doch arg kalt. Also hier hätten wir dann die beste Alternative.
Die ultimative Idee für den nächsten Urlaub in Cornwall: The Atlantic Surf Pods...
Ein Haus am Weinberg. Wer hätte das nicht gern. Dieses hier wurde mit seiner außergewöhnlichen Architektur umgesetzt von UNstudio. Dabei sollte sich die Terassenförmige Bauweise der Stockwerke der ähnlichen Struktur eines Weinberges angleichen. Von Außen einfach top. Innen besticht der helle Bau vor allem durch viel Raum, Licht und wenige, dafür außergewönliche Einrichtungsgegenstände oder Gestaltungskonzepte wie z.B. der gesamte Küchenbereich. Sehr stylisch.
House Tour international
Ein Haus am Weinberg. Wer hätte das nicht gern. Dieses hier wurde mit seiner...
Von außen traditionell, von innen minimalistisch innovativ: das Chalet Béranger in den französischen Alpen wurde vom Interior Designer und Architekten Noé Duchaufour Lawrance komplett erneuert. Holzfußböden wurden durch Betonböden ersetzt, alte Treppen durch neue Stahltreppen. Zentrum des dreistöckigen Hauses ist ein großer Wohnraum mit offenem Kamin, um den sich die Familie im Winter versammeln kann. Die Einrichtung ist in hellen Tönen gehalten, die Formensprache organisch und minimalistisch geprägt. Sehr, sehr schön.
House Tour international
Von außen traditionell, von innen minimalistisch innovativ: das Chalet Béranger...
Eigentlich war das A-House ein nur ein kleines Ferienhaus, idyllisch gelegen im Grünen. Das reichte den Besitzern nicht mehr aus und so ließen sie die Architekten von dmva das Haus in A-Form um ein weiteres Element, einen Kubus aus Glas ergänzen. Enstanden ist eine interessante Mischung aus Altem und Neuem mit einem tollen Materialmix.
Eigentlich war das A-House ein nur ein kleines Ferienhaus, idyllisch gelegen im...
Na, das ist doch mal praktisch. Dieser Sofa-Entwurf von Seungji Mun hat ein integriertes Hundesofa. Schön gepolstert, versteht sich. Da hat man endlich mal den passenden Hundekorb zum schönen Sofa.
Sofa
Na, das ist doch mal praktisch. Dieser Sofa-Entwurf von Seungji Mun hat ein...
Das Einfamilienhaus steht in Santa Ynez Valley in Kalifornien. Die Besitzer wollten ein energieeffizientes Haus mit einfachen Formen, das gut in die umgebende Landschaft passen solte. Zum Haus gehört ein Gästehaus sowie ein schöner Pool. Innendrin ist das Gebäude ein Traum aus hellem Holz, die Innenarchitektur basiert ebenfalls auf minimalistisch, klaren Linien. Konzipiert wurde der Bau von Fernau + Hartmann.
House Tour international
Das Einfamilienhaus steht in Santa Ynez Valley in Kalifornien. Die Besitzer...
Interior Designerin Joséphine Gintzburger verwandelte diese historische Farm in ein außergewöhnliches Ambiente. Das Haus wurde komplett entkernt und auf das Einziehen von Wänden weitgehend verzichtet, so dass die alte Holzkonstruktion und die hohen Wände besonders gut zur Geltung kommen. Eine Stahltreppe verbindet die verschiedenen Etagen über mehrere Ebenen bis ganz unter das Dach. Wunderbar ist die offene Küche mit langem Tresen und der Materialmix.
Interior Designerin Joséphine Gintzburger verwandelte diese historische Farm in...
Eine gute Nachricht für alle Freunde des Power-Nappings: Das Ostrich Pillow ermöglicht den gut gebetteten, abgedunkelten und vor allem auch ruhigen Kurzschlaf, wo man auch immer ist. Kissen überziehen und einschlafen. Komische Blicke kann man dann getrost ignorieren.
Trends
Eine gute Nachricht für alle Freunde des Power-Nappings: Das Ostrich Pillow...
Warum langweilig, wenn es (mit entsprechender Baugenehmigung) auch anders geht. Ein gutes Beispiel ist hierfür das Hill House in Melbourne, entwickelt und umgesetzt von Maynard Architects. Der untere Wohnbereich wurde in den Hang hineingesetzt. Der kubische Aufbau darüber schützt nach vorne den Wohnbereich vor zu viel Sonneneinfall. Innen viel Holz und abgerundete Formen. Nur die Küche ist nicht ganz meins, der Rest ist perfekt.
Warum langweilig, wenn es (mit entsprechender Baugenehmigung) auch anders geht....
Im französischen Marzine wandelte Jérémie Koempgen architecture ein historisches Holzhaus in eine sehr designorientierte Villa um, die auch zu Ferienzwecken gebucht werden kann. Auch im Inneren des alten Bauernhauses arbeiteten die Architekten viel mit Holz. Daneben kam die Farben Schwarz tragende Dekorationsfarbe sowie Rot als Highlight hier und dort zum Einsatz. Schön geworden. Man könnte sofort einziehen.
Im französischen Marzine wandelte Jérémie Koempgen architecture ein...

previous 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 

Wohnideen