Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses Appartement in Berlin eingerichtet. Schön minimalistisch und lässig mit Produkten des Berliner Design Labels Llot Llov. Ein einfaches Rezept, mit dem man in Sachen Einrichtung immer gut unterwegs ist. Für wen es dann einmal etwas mehr sein darf, der dekoriert üppig mit Bildern und Farben.

Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses Appartement in Berlin eingerichtet. Schön minimalistisch und lässig mit Produkten des Berliner Design Labels Llot Llov. Ein...

previous 5 6 7 8 9 next
Eigentlich war das A-House ein nur ein kleines Ferienhaus, idyllisch gelegen im Grünen. Das reichte den Besitzern nicht mehr aus und so ließen sie die Architekten von dmva das Haus in A-Form um ein weiteres Element, einen Kubus aus Glas ergänzen. Enstanden ist eine interessante Mischung aus Altem und Neuem mit einem tollen Materialmix.
Eigentlich war das A-House ein nur ein kleines Ferienhaus, idyllisch gelegen im...
Na, das ist doch mal praktisch. Dieser Sofa-Entwurf von Seungji Mun hat ein integriertes Hundesofa. Schön gepolstert, versteht sich. Da hat man endlich mal den passenden Hundekorb zum schönen Sofa.
Sofa
Na, das ist doch mal praktisch. Dieser Sofa-Entwurf von Seungji Mun hat ein...
Das Einfamilienhaus steht in Santa Ynez Valley in Kalifornien. Die Besitzer wollten ein energieeffizientes Haus mit einfachen Formen, das gut in die umgebende Landschaft passen solte. Zum Haus gehört ein Gästehaus sowie ein schöner Pool. Innendrin ist das Gebäude ein Traum aus hellem Holz, die Innenarchitektur basiert ebenfalls auf minimalistisch, klaren Linien. Konzipiert wurde der Bau von Fernau + Hartmann.
House Tour international
Das Einfamilienhaus steht in Santa Ynez Valley in Kalifornien. Die Besitzer...
Interior Designerin Joséphine Gintzburger verwandelte diese historische Farm in ein außergewöhnliches Ambiente. Das Haus wurde komplett entkernt und auf das Einziehen von Wänden weitgehend verzichtet, so dass die alte Holzkonstruktion und die hohen Wände besonders gut zur Geltung kommen. Eine Stahltreppe verbindet die verschiedenen Etagen über mehrere Ebenen bis ganz unter das Dach. Wunderbar ist die offene Küche mit langem Tresen und der Materialmix.
Interior Designerin Joséphine Gintzburger verwandelte diese historische Farm in...
Eine gute Nachricht für alle Freunde des Power-Nappings: Das Ostrich Pillow ermöglicht den gut gebetteten, abgedunkelten und vor allem auch ruhigen Kurzschlaf, wo man auch immer ist. Kissen überziehen und einschlafen. Komische Blicke kann man dann getrost ignorieren.
Trends
Eine gute Nachricht für alle Freunde des Power-Nappings: Das Ostrich Pillow...
Warum langweilig, wenn es (mit entsprechender Baugenehmigung) auch anders geht. Ein gutes Beispiel ist hierfür das Hill House in Melbourne, entwickelt und umgesetzt von Maynard Architects. Der untere Wohnbereich wurde in den Hang hineingesetzt. Der kubische Aufbau darüber schützt nach vorne den Wohnbereich vor zu viel Sonneneinfall. Innen viel Holz und abgerundete Formen. Nur die Küche ist nicht ganz meins, der Rest ist perfekt.
Warum langweilig, wenn es (mit entsprechender Baugenehmigung) auch anders geht....
Im französischen Marzine wandelte Jérémie Koempgen architecture ein historisches Holzhaus in eine sehr designorientierte Villa um, die auch zu Ferienzwecken gebucht werden kann. Auch im Inneren des alten Bauernhauses arbeiteten die Architekten viel mit Holz. Daneben kam die Farben Schwarz tragende Dekorationsfarbe sowie Rot als Highlight hier und dort zum Einsatz. Schön geworden. Man könnte sofort einziehen.
Im französischen Marzine wandelte Jérémie Koempgen architecture ein...
Ein ganz schmales Haus in Rotterdam verwandelt sich in ein ansprechendes Appartement mit einer Bibliothek, die über 3 Stockwerke reicht. Eine unglaublich schöne Idee, von der man sich sofort wünscht, man hätte die Möglichkeit, es ähnlich umsetzen zu können.
Ein ganz schmales Haus in Rotterdam verwandelt sich in ein ansprechendes...
Wohnen lieber ungewöhnlich: diese Wohnung befindet sich in einem alten Wasserturm oder besser gesagt Wasser-Tank. Wen wundert es, dass diese Wohnung vor allem über zwei Dinge verfügt: ein sagenhaft geräumiges Treppenhaus und hohe Decken. Hinzu kommt der sagenhafte Ausblick auf die Stadt. Die Wohnung befindet sich in Greenwich Village in New York.
House Tour international
Wohnen lieber ungewöhnlich: diese Wohnung befindet sich in einem alten...
Neuman Architects gestaltete dieses Einfamilienhaus für einen Vater und seinen Sohn. Der Bau ist schlicht kubisch gehalten mit einem großzügigem Treppenhaus über dem Essbereich. Unten ist der Raum nicht unterteilt. Küche, Esszimmer und Wohnzimmer gehen ineinander über. Auf der ersten Etage befinden sich Bad und Schlafräume. Sehr interessant ist hier die sehr offene Raumgestaltung mit farbingen oder gläsernen Trennwänden für viel Transparenz. Nicht für jedermann geeignet, aber sehr interessant.
House Tour international
Neuman Architects gestaltete dieses Einfamilienhaus für einen Vater und seinen...
Auf rund 153 qm kann man sich als Bewohner dieses Lofts in Stockholm ausleben. Die Einrichtung ist - wenn wundert es - überwiegend in Weiss und Grautönen gehalten. Mir ist ein wenig zu viel eingerichtet. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Auf rund 153 qm kann man sich als Bewohner dieses Lofts in Stockholm ausleben....
Dieses traumhafte Loft in Bordeaux bietet eine Fülle von Einrichtungsideen, selbst wenn man nicht über so luxuriöse Räume verfügt. Gestaltet wurde das Loft vom Architektenbüro Teresa Sapey aus Madrid.
Dieses traumhafte Loft in Bordeaux bietet eine Fülle von Einrichtungsideen,...

previous 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 

Interior Design

Follow on Bloglovin