Beim Anblick dieser Bilder überkommt mich schlimmes Fernweh und Sehnsucht nach Afrika. Wo ich übrigens noch nie war, aber immer davon geträumt habe. Das Lion Sands Game Reserve wäre da ganz nach meinem Geschmack. Naturverbunden von der Architektur und traumhaft gelegen.  Die Hotelanlage besteht aus drei großen Baumhäusern, die miteinander verbunden sind. Möglichst offen ist das Gestaltungsprinzip, so dass man eigentlich immer in der Natur ist. Technik gibt es nur soviel wie unbedingt nötig. Für die Beleuchtung setzt man klassisch auf Kerzen und Fackeln. Wi-Fi ist verpönt – würde man aber auch höchstens dann vermissen, wenn man mit der Welt seine Eindrücke in Bildern teilen will. Ansonsten ist man sicher mit Genießen völlig ausgelastet.

Mehr Infos unter www.lionsands.com
Bilder: Lion Sands

Beim Anblick dieser Bilder überkommt mich schlimmes Fernweh und Sehnsucht nach Afrika. Wo ich übrigens noch nie war, aber immer davon geträumt habe. Das Lion Sands Game Reserve wäre da ganz nach...

previous 3 4 5 6 7 next
Richtig schön lässig eingerichtet hat Architekt Inblum dieses Loft in einer alten Fabrik in Litauen. Gut gemacht sind vor allem Raumteiler, die gleichzeitig viel Stauraum als Schrank oder Regal bieten. Oben auf der Empore gibt es dann noch mit bestem Ausblick ein Schlafzimmer. Und die Hängematte mitten im Wohnbereich gibt dem ganzen Ambiente einen richtig entspannten Charakter.
House Tour international
Richtig schön lässig eingerichtet hat Architekt Inblum dieses Loft in einer...
Eine außergewöhnliche Architektur macht die Fennell Residenz in Portland nicht nur von Aussen zu einem besonderen Erlebnis. Die Dachkonstruktion ist wie eine Welle geformt, in die sich ein Glasbau vorne einfügt. Innen gibt es viel Holz, interessante Balkenkonstruktionen und viel Licht durch großzügige Glasfronten. Dazu noch ein herrlicher Blick auf den See. Perfektes Wohnen.
Eine außergewöhnliche Architektur macht die Fennell Residenz in Portland nicht...
Ich mag es, wenn Küchenuntensilien nicht nur durchdacht praktisch sind, sondern auch optisch eine Bereicherung für die Küche sind. So wie dieses Schneidebrett aus Holz mit passendem Untersatz, in dem sich die Schüsseln befinden, die man für das geschnittene Obst, Gemüse, Fleisch etc. benötigt.

Hübsch und ganz neu von Atlason. Liebe mitlesende Shopbetreiber: bitte ins Sortiment aufnehmen.
Ich mag es, wenn Küchenuntensilien nicht nur durchdacht praktisch sind, sondern...
Das Endémico Hotel in Mexiko liegt nicht weit von der Grenze Kaliforniens, in einem landschaftlich sehr interessanten Gebiet, dem Valle de Guadalupe. Ein Gebiet, in dem auch Wein angebaut wird. Jede dieser 20 Kabinen ist sehr designorientiert augestattet und verfügt über eine kleine Aussenterasse. Das Ganze natürlich mit dem wundervollen Blick über das Tal.
Das Endémico Hotel in Mexiko liegt nicht weit von der Grenze Kaliforniens, in...
Platzprobleme hat man in dieser Villa wohl kaum. Alleine 3 unterschiedliche, große Sitzgruppen - für jede Stimmung passend - laden zum Verweilen ein. Der Pool vor dem Haus ist einfach nur atemberaubend. So müßte man wohnen dürfen. Gestaltet hat die Villa nebst Interior Studio Jendretzki.
Platzprobleme hat man in dieser Villa wohl kaum. Alleine 3 unterschiedliche,...
Edelstahl, Glas, Beton und die Farben Grau und Schwarz, Grau und Weiss ergeben in der Summe immer ein zeitlos, schickes Interior. So wie dieses hier in einem Wohnhaus in Istanbul. Hier unterstreicht zusätzlich noch die gesamte Architektur mit Glasfassade und Stahlkonstruktion den gesamten Stil.
Edelstahl, Glas, Beton und die Farben Grau und Schwarz, Grau und Weiss ergeben...
In Guatemala City baute das Architekturbüro Paz Arquitectura ein Haus um die Bäume des Grundstückes herum, die im Inneren nach oben in Ruhe weiterwachsen können. Das Ganze sieht natürlich architektonisch ziemlich atemberaubend aus. Dazu passend ist das Haus im Inneren mit viel warmen Holz ausgestattet.
In Guatemala City baute das Architekturbüro Paz Arquitectura ein Haus um die...
Hier hat sich jemand einen Traum erfüllt. Dave baute sich seine eigene Wochenendhütte in den Wäldern Ohios. Stilecht ausgestattet mit dem sehr rustikalem Charme eines großen Kamins aus Stein, einer traditionellen Küche, einem alten Schaukelstuhl und viel, viel Holz. Der ideale Ort für ein paar schöne Tage im Winter. Mehr dazu auf Dave´s eigenem Blog:
House Tour international
Hier hat sich jemand einen Traum erfüllt. Dave baute sich seine eigene...
Es gibt doch nichts Schöneres als den Charme von Patina, alten Balken und Wänden so wie ihn dieses Appartement in Bilbao gestaltet von Mikel Larrinaga zeigt. Und dazu noch ein paar Designklassiker und fertig ist das Appartement im Vintage Stil.
House Tour international
Es gibt doch nichts Schöneres als den Charme von Patina, alten Balken und...
Einen nahezu unglaublichen Blick und eine wunderschöne Lage genießen die Bewohner dieses Bungalows, entworfen von  01ARQ Architects. Zum Strand hin können die großen Glasfenster-Elemente verschoben werden, so dass man praktisch direkt am Strand im Wohnzimmer sitzt. Bei der Einrichtung setzen die Bewohner vor allem auf helle Sand- und Weisstöne, die sich wunderbar in die umgebende Landschaft einfügen.
House Tour international
Einen nahezu unglaublichen Blick und eine wunderschöne Lage genießen die...
Dieser Schirm sieht ebenso witzig aus wie er praktisch ist. Der Googles Umbrella ist so gearbeitet, dass er bei starkem Regen und Wind den Kopf gut versteckt. Damit man trotzdem gut sehen kann, behält man mit der Taucherbrille vorne den Überblick. So ist man auch bei Wind gegen Regen im Gesicht gut geschützt. Und nebenbei wird man mit diesem Schirm garantiert nicht übersehen.
Lifestyle
Dieser Schirm sieht ebenso witzig aus wie er praktisch ist. Der Googles...
Sehr schön: mitten in der Natur, genauer gesagt im Wald im niedersächsischen Bad Zwischenahn findet sich zwischen 100 Jahre alten Buchen und Eichen ein Hotel der ganz besonderen Art. Hier kann man in insgesamt 4 Baumhäusern seit dem Winter 2011 eine Ferien-Suite mieten. Und das ist nicht nur im Sommer- sondern auch im Winter schön kuschelig. Das Frühstück kommt auf Wunsch morgens im Picknickkorb.
Sehr schön: mitten in der Natur, genauer gesagt im Wald im niedersächsischen...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 

Interior Design

Follow on Bloglovin