Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der Wohnung, umrahmt von schwarzem Metall. Die Esszimmergruppe erhält durch einen Baum in der Wohnung das dazu passenden Outdoor-Charakter. Sehr schön auch das Farbkonzept mit Möbeln umgesetzt z.B. von Ligne-Roset.

Fotos und Quelle: Grégorie de Lafforest

Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der...[...]

previous 2 3 4 5 6 next
Ein idyllisches Fleckchen Erde in der Provinz Gelderland in den Niederlanden mit einer kleinen Kirche wurde zu einem beeindruckendem Heim für eine Familie - inklusive weiße Schafe vor dem Haus. Gestaltet wurde die Wohnkirche vom niederländischen Architektenbüroo Leijh, Kappelhof, Seckel, van den Dobbelsteen. Ein paar Trennwände und ein markanter roter Treppenaufgang schaffen Flächen- und Raumunterteilungen. Besonderes Highlight aus meiner Sicht: das Schlafzimmer mit integrierer Badewanne im Schwarz-Weiß-Kontrast.
Ein idyllisches Fleckchen Erde in der Provinz Gelderland in den Niederlanden...
Aus einer alten Wäschefabrik zauberten die Architekten von Wardell + Sagan in San Francisco ein großzügiges, kreativ inspiriertes Zuhause. Das Highlight ist ein innenliegendes Bad in einem alten Container von Hapag-Lloyd.
Aus einer alten Wäschefabrik zauberten die Architekten von Wardell + Sagan in...
Die Schweden verstehen sich auf´s Einrichten. Und immer hat man gleich das Gefühl von Urlaub, wenn man beispielsweise Wohnungen oder Häuser wie dieses im schwedischen Österlen betrachtet. Der Stil ist schlicht, die Farbe überwiegend weiss und farbige Akzente sehr selektiv gesetzt. Besonders auffallend neben dem riesigen Kamin im Wohnzimmer ist vor allem das traumhafte Bad.
Die Schweden verstehen sich auf´s Einrichten. Und immer hat man gleich das...
Das ist mal so richtig urig: dieses alte Steinhaus in Spanien wurde vom Studio Ferran López Roca Arquitectura in ein Einfamilienhaus verwandelt. Der puristische Einrichtungsstil wirkt besonders gut in Kombination mit alten Steinmauern und dunklen Holzbalken.
Das ist mal so richtig urig: dieses alte Steinhaus in Spanien wurde vom Studio...
Der alte Wasserturm in London wurde 1877 gebaut von Fowler und Hill. 2008 wurde das 30 Meter hohe Gebäude, das über 1,5 m dicke Wände verfügt an Leigh Osbourne und Graham Voce verkauft. Die fügten in den alten Turm einen großen Glas-Kubus ein, der über zwei Etagen reicht. Die neuen Bewohner der Luxus-Wohnung genießen heute einen Panorama-Blick auf die Londoner City. Sehr cool.
Der alte Wasserturm in London wurde 1877 gebaut von Fowler und Hill. 2008 wurde...
Von außen betont schlicht und massiv wirkt das Big Hill Haus in Australien, gestaltet von Kerstin Thompson Architects. Innen wurde aus dem Betonbau ein designorientiertes Zuhause, das durch viel Holz trotzdem eine große Gemütlichkeit ausstrahlt. Sehr sehenswert.
Von außen betont schlicht und massiv wirkt das Big Hill Haus in Australien,...
Architektonisch sehr außergewöhnlich ist dieses Einfamlienhaus in Kroatien, gestaltet von Helena Alfirevic Arbutina. Organisch geschwungene Linien und eine sehr offene Gestaltung im Inneren ergeben ein interessantes Ambiente. Innendrin setzt man auf ein sehr stylisches Design.
Architektonisch sehr außergewöhnlich ist dieses Einfamlienhaus in Kroatien,...
Eine Farm aus dem 19. Jahrhundert in den Catskills in New York. Von außen ist das Gebäude eher schlicht, innen offenbart es seine schöne alte, rustikale Struktur mit vielen alten Holzbalken. Die neuen Besitzer richteten sich mit einem Stil ein, der zwar modern orientiert ist, aber trotzdem gut zum rustikalen Ambiente passt. Der Umbau wurde gestaltet von Kimberly Peck Architects. Sehr schön.
Eine Farm aus dem 19. Jahrhundert in den Catskills in New York. Von außen ist...
Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man sie denn geschickt ausstattet, so wie es sich Farbre/deMarien für den Inhaber dieser Garage ausgedacht haben. Entstanden ist auf rund 42 qm ein Einraumappartement mit allem, was man haben muss. Zentrales Gestaltungselement ist ein großer Kubus von 12 qm, in dem sich das Mini-Bad verbirgt, sowie Schrank und - oberhalb - das Schlafzimmer.
Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man sie denn geschickt ausstattet, so...
Der kanadische Architekt Rick Shean entwarf und baute dieses zweistöckige Haus mit dem schönen Namen Hintonburg für sich und seine Familie. Bestechend schön ist die Farbgestaltung Ton-in-Ton in hellen Beige- und Brauntönen.
Der kanadische Architekt Rick Shean entwarf und baute dieses zweistöckige Haus...
15 Jahre hat Philippe Tondeur für den Umbau dieses Wasserwerkes an der französischen Riviera gebraucht. Jetzt steht es zum Verkauf. Der Einrichtungsstil ist minimalistisch, was wunderbare Kontraste mit dem technischen Ambieten und dem Ziegelsteinbau bringt. Wer also noch eine Behausung an der Riviera mit Blick auf Vilefranche und Cap Ferrat benötigt, sollte zuschlagen.
15 Jahre hat Philippe Tondeur für den Umbau dieses Wasserwerkes an der...
Hütten im Schnee kennen wir. Das war gestern. Jetzt gibt es auch große Iglu-Zelte in den Alpen: die Whitepods in den Bergen mit Blick auf den Genfer See. Im Zelt sieht es ungeheuer gemütlich aus. Was braucht man mehr. Ein paar gute Ski vielleicht.
Hütten im Schnee kennen wir. Das war gestern. Jetzt gibt es auch große...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 

Wohnideen