Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es nicht, wenn Louis Poulsen die bereits Ende der 1920er Jahre entwickelte berühmte Schirmform von Poul Henningsen genannt PH anlässlich dessen 120. Geburtstag in Kupfer feiern lässt. Ein Klassiker mit dem Namen PH 3 1/2 bis 3 der so schön auch in Kupfer wirkt. Dankenswerterweise liefert der Hersteller gleich eine ganze Reihe wirklich schöner Einrichtungsideen mit, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte. Mein Favorit: das Arbeitszimmer.

www.louispoulsen.com

Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es nicht, wenn Louis Poulsen die bereits Ende der 1920er Jahre entwickelte berühmte Schirmform von Poul Henningsen genannt PH...

previous 2 3 4 5 6 next
Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man sie denn geschickt ausstattet, so wie es sich Farbre/deMarien für den Inhaber dieser Garage ausgedacht haben. Entstanden ist auf rund 42 qm ein Einraumappartement mit allem, was man haben muss. Zentrales Gestaltungselement ist ein großer Kubus von 12 qm, in dem sich das Mini-Bad verbirgt, sowie Schrank und - oberhalb - das Schlafzimmer.
Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man sie denn geschickt ausstattet, so...
Der kanadische Architekt Rick Shean entwarf und baute dieses zweistöckige Haus mit dem schönen Namen Hintonburg für sich und seine Familie. Bestechend schön ist die Farbgestaltung Ton-in-Ton in hellen Beige- und Brauntönen.
Der kanadische Architekt Rick Shean entwarf und baute dieses zweistöckige Haus...
15 Jahre hat Philippe Tondeur für den Umbau dieses Wasserwerkes an der französischen Riviera gebraucht. Jetzt steht es zum Verkauf. Der Einrichtungsstil ist minimalistisch, was wunderbare Kontraste mit dem technischen Ambieten und dem Ziegelsteinbau bringt. Wer also noch eine Behausung an der Riviera mit Blick auf Vilefranche und Cap Ferrat benötigt, sollte zuschlagen.
15 Jahre hat Philippe Tondeur für den Umbau dieses Wasserwerkes an der...
Hütten im Schnee kennen wir. Das war gestern. Jetzt gibt es auch große Iglu-Zelte in den Alpen: die Whitepods in den Bergen mit Blick auf den Genfer See. Im Zelt sieht es ungeheuer gemütlich aus. Was braucht man mehr. Ein paar gute Ski vielleicht.
Hütten im Schnee kennen wir. Das war gestern. Jetzt gibt es auch große...
In diesem Restaurant  - einer Mischung aus Pizzeria und Taverne - gibt es viel zu entdecken. Herrlich ist die Mischung aus klassischem Design mit den Chesterfield Sofas im modernen Glas- und Betonbau. Wunderbar auch der Bereich der Bar mit schönstem klassischen Fliesen. Und nicht zu übersehen: in der Mitte der Olivenbaum als Highlight des gesamten Raumes. Würden wir zu gerne einmal essen gehen.
In diesem Restaurant - einer Mischung aus Pizzeria und Taverne - gibt es viel...
Wenn man sich wünschen könnte, an einem bestimmten Ort Weihnachten zu feiern, so wäre dieses Holzhaus in den franzöischen Alpen ganz oben auf meiner Liste. Mehr Holz und Gemütlichkeit geht kaum. Und erst die Aussicht auf den Mont Blanc!
Wenn man sich wünschen könnte, an einem bestimmten Ort Weihnachten zu feiern,...
In Grindelwald entstehen aktuell 7 schöne Chalets, die man käuflich erwerben kann, so man denn über die notwendigen Mittel verfügt. Falls nicht, sind diese Bilder trotzdem schön anzusehen und machen bei aktueller Winterstimmung doch wohl richtig Laune.
House Tour international
In Grindelwald entstehen aktuell 7 schöne Chalets, die man käuflich erwerben...
Die Räumlichkeiten in diesem alten Lagerhaus, das einst Teppiche beherbergte, sind traumhaft. Meterhohe Decken und schöne Deckenbalken aus Holz. Die aktuellen Besitzer setzen bei der Einrichtung auf altes Industriedesign und klare Formensprache.
Die Räumlichkeiten in diesem alten Lagerhaus, das einst Teppiche beherbergte,...
Etsy hat uns gefragt, ob wir am Weihnachtswichteln teilnehmen. Habe ich natürlich zugesagt, weil Etsy immer wieder für mich eine gute Anlaufstelle für außergewöhnliche und individuelle Produkte ist. Umso erfreuter war ich, Nacho und Omar vom apartamento magazin als Wichtel zu ziehen. Beide erfreuen die internationale Wohnwelt seit 2010mit ihrem sehr speziellen Magazin, das abseits von getunten Wohnwelten auf rund 150 Seiten lebendige Wohnungen von Prominenten, Kreativen und anderen netten Menschen zeigt. Wenn Nacho und Omar eine neue Ausgabe veröffentlichen, dann feiern sie gerne mit Freunden, Mitstreitern und Lesern ein langes Fest von mehreren Tagen in ihrem Pop-Up
Etsy hat uns gefragt, ob wir am Weihnachtswichteln teilnehmen. Habe ich...
Richtig schön lässig eingerichtet hat Architekt Inblum dieses Loft in einer alten Fabrik in Litauen. Gut gemacht sind vor allem Raumteiler, die gleichzeitig viel Stauraum als Schrank oder Regal bieten. Oben auf der Empore gibt es dann noch mit bestem Ausblick ein Schlafzimmer. Und die Hängematte mitten im Wohnbereich gibt dem ganzen Ambiente einen richtig entspannten Charakter.
House Tour international
Richtig schön lässig eingerichtet hat Architekt Inblum dieses Loft in einer...
Eine außergewöhnliche Architektur macht die Fennell Residenz in Portland nicht nur von Aussen zu einem besonderen Erlebnis. Die Dachkonstruktion ist wie eine Welle geformt, in die sich ein Glasbau vorne einfügt. Innen gibt es viel Holz, interessante Balkenkonstruktionen und viel Licht durch großzügige Glasfronten. Dazu noch ein herrlicher Blick auf den See. Perfektes Wohnen.
Eine außergewöhnliche Architektur macht die Fennell Residenz in Portland nicht...
Ich mag es, wenn Küchenuntensilien nicht nur durchdacht praktisch sind, sondern auch optisch eine Bereicherung für die Küche sind. So wie dieses Schneidebrett aus Holz mit passendem Untersatz, in dem sich die Schüsseln befinden, die man für das geschnittene Obst, Gemüse, Fleisch etc. benötigt.

Hübsch und ganz neu von Atlason. Liebe mitlesende Shopbetreiber: bitte ins Sortiment aufnehmen.
Ich mag es, wenn Küchenuntensilien nicht nur durchdacht praktisch sind, sondern...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 

Interior Design

Follow on Bloglovin