Ein idyllisches Fleckchen Erde in der Provinz Gelderland in den Niederlanden mit einer kleinen Kirche wurde zu einem beeindruckendem Heim für eine Familie - inklusive weiße Schafe vor dem Haus. Gestaltet wurde die Wohnkirche vom niederländischen Architektenbüroo Leijh, Kappelhof, Seckel, van den Dobbelsteen. Ein paar Trennwände und ein markanter roter Treppenaufgang schaffen Flächen- und Raumunterteilungen. Besonderes Highlight aus meiner Sicht: das Schlafzimmer mit integrierer Badewanne im Schwarz-Weiß-Kontrast.

Ein idyllisches Fleckchen Erde in der Provinz Gelderland in den Niederlanden mit einer kleinen Kirche wurde zu einem beeindruckendem Heim für eine Familie - inklusive weiße Schafe vor dem Haus....[...]

previous 1 2 3 4 5 next
Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses Appartement in Berlin eingerichtet. Schön minimalistisch und lässig mit Produkten des Berliner Design Labels Llot Llov. Ein einfaches Rezept, mit dem man in Sachen Einrichtung immer gut unterwegs ist. Für wen es dann einmal etwas mehr sein darf, der dekoriert üppig mit Bildern und Farben.
Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses...
Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es nicht, wenn Louis Poulsen die bereits Ende der 1920er Jahre entwickelte berühmte Schirmform von Poul Henningsen genannt PH anlässlich dessen 120. Geburtstag in Kupfer feiern lässt. Ein Klassiker mit dem Namen PH 3 1/2 bis 3 der so schön auch in Kupfer wirkt. Dankenswerterweise liefert der Hersteller gleich eine ganze Reihe wirklich schöner Einrichtungsideen mit, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte. Mein Favorit: das Arbeitszimmer.

www.louispoulsen.com
Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es...
Als die Anfrage kam, in der Beta-Phase als Blogger beim Aufbau der eBay-Kollektionen mitzuwirken, war ich hin- und hergerissen, denn eBay war bei mir im Kopf vor allem damit besetzt, bei Second Hand Produkten von Privatpersonen oder einzelnen Gewerbetreibenden mit dem Bieteragent Schnäppchen jagen zu können. Wie aber sollte das zu meiner Seite passen?
Als die Anfrage kam, in der Beta-Phase als Blogger beim Aufbau der...
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat der Architekt einen modernen, skandinavisch inspirierten Einrichtungsstil realisiert. Lichtdurchflutet mit viel Weiss und hellen Holztönen. Polierte Betonböden stehen in schönem Kontrat zu klassischen Möbelstücken wie dem Wishbone Chair von Hans Wegner. Für Farbakzente sorgen Textilien und ausgesuchte Dekorationsobjekte. Sehr schön und vor allem auch sehr zeitlos.
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat...
Das Petit Chateau liegt in Courchevel 1850 in den französischen Alpen mitten im Skigebiet Trois Vallées. Eine atemberaubende Kulisse also für eine Ferienunterkunft der Luxusklasse wie das Petit Chateau. 7 Schlafzimmer, ein mehr als großzügiger Wohn- und Essbereich, sowie eigene Wellness-Area und Mini-Kino im unteren Geschoss. Das Chalet liegt direkt an der Skipiste und hat einen direkten Zugang zur Piste. Après-Ski ganz stilecht mit eigener Bar - versteht sich.
Das Petit Chateau liegt in Courchevel 1850 in den französischen Alpen mitten im...
Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein altes Cottage mit wundervoller Lage in den Wäldern wurde ergänzt durch einen Anbau im minimalistischen Baustil eines Bungelows. Die Front des Anbaus ist völlig verglast - ein traumhafter Ausblick garantiert. Innen entspricht die Einrichtung dem minimalistischen Stil des Anbaus - ein wunderschöner Kontrast zum traditionellen Backsteinbau des alten Cottages.

Wer Urlaub in England und noch dazu in einer solchen außergewöhnlichen Umgebung machen möchte, kann sich an Uniquehomestays wenden.

http://www.uniquehomestays.com
Titel
Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein...
Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend vor allem durch die Details. In diesem Pariser Appartement inszenierte er die Küche als gläsernes Gewächshaus in der Wohnung, umrahmt von schwarzem Metall. Die Esszimmergruppe erhält durch einen Baum in der Wohnung das dazu passenden Outdoor-Charakter. Sehr schön auch das Farbkonzept mit Möbeln umgesetzt z.B. von Ligne-Roset.

Fotos und Quelle: Grégorie de Lafforest
Designer Grégoire de Lafforest pflegt einen sehr individuellen Stil, bestechend...
Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel Dachschrägen und schönen dunklen Holzbalken, einem Balkon und einer großzügigen Terasse. In Sachen Einrichtungsinspirationen gibt es Einiges zu entdecken. Wie zum Beispiel die schönen Feuerstelle in Wohnzimmer, Küche oder auch dem Schlafzimmer. Mein Favorit: die schwarzen Tapeten in einem der Schlafzimmer oder - bei genauer Betrachtung - der spezielle Raum für die Lagerung der Weine direkt im Anschluß an die Küche.
Ein wirklich schönes Appartement aus Östermalm in Schweden. 146 qm mit viel...
Kurz vor dem Urlaub in einem Wohnmobil bin ich für diese Idee eines kleinen Hauses auf Rädern sofort zu haben. Die Einrichtung ist mir ein wenig zu sehr Landhausstil, aber für ein Ferienhaus dann auch wieder nicht schlecht. Die Mini-Häuser auf Rädern stammen von Bayside Bungalow mit Sitz in Olympia (Washington), bei denen man sich das rollende Ferienhaus dann auch gleich mieten kann. Preise sind mit rund 70 Euro in der Hauptsaison durchaus erschwinglich. Leider nur ein wenig weit weg.
Kurz vor dem Urlaub in einem Wohnmobil bin ich für diese Idee eines kleinen...
Ein alter Fischmarkt und zeitweise auch eine Limonaden-Fabrik: dieses Gebäude von 1850 hat eine lange und bewegte Historie, verbunden mit einem wundervollen Blick auf die Bucht der Küstenstadt Swanage in der Grafschaft Dorset. Heute ist in der alten Fabrik eine moderne Wohnung eingerichtet, das Haus steht komplett zum Verkauf bei Savills. Die moderne Einrichtung steht in wunderbarem Kontrast zu dem modernen und hellem Ambiente der Wohnung. Im Wohnzimmerbereich wurde mit maritimer Dekoration und einigen rustikalen Holzelementen in Verbindung mit dem Kamin ein wenig lokales Flair geschaffen. Witzig ist auch die Theke im Küchenbereich. Hier dient ein kleines halbiertes Boot als  Ess-Theke. Sehr stylisch!
Das Haus steht bei www.savills.co.uk zum Verkauf.
Fotos: Savills
House Tour international
Ein alter Fischmarkt und zeitweise auch eine Limonaden-Fabrik: dieses Gebäude...
Ein wunderschönes Projekt der Interior Designer vom Büro Callender Howorth im Westen von London. Gleich hinter dem Chiswick Park wurde ein altes, viktorianisches Gebäude komplett saniert und mit modernen Appartements ausgestattet. Schön ist dieser Mix aus neutralen Tönen mit Holz und Leder.
Ein wunderschönes Projekt der Interior Designer vom Büro Callender Howorth im...
Wer eine außergewöhnliche Location für seinen nächsten Urlaub sucht, könnte die alte Ritterburg Astley Castle in den englischen Midlands in Erwägung ziehen. Die Burgruine wurde im Auftrag des Landmark Trusts zu einem Feriendomizil umgebaut. Entworfen wurden die durchaus anspruchsvollen Umbauarbeiten vom Londoner Architektenbüro Witherford Watson Mann, deren Aufgabe es war, das alte Gebäude zu retten. Eine Rekonstruktion des Bauwerks war für den Landmark Trust nicht möglich, da zu kostspielig. Trotzdem sollte das Anwesen, das immerhin drei englischen Königinnen
Wer eine außergewöhnliche Location für seinen nächsten Urlaub sucht, könnte die...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

 

 

Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 

Wohnideen