Es war ein klares Briefing an das Architekturbüro SHED aus Seattle, ein Loft in Capital Hill, im größten historischen Wohnviertel in Washington D.C., zu realisieren, das weniger mit Möbeln als mit interessant gestalteten Räumen und sehr abwechslungsreichen Materialen bestechen kann. Was wohl sehr gelungen ist. Beton-Fußböden, verzinkte Platten an der Decke, Stahl, Holz und Stein ergebenen eine Symbiose, die doch sehr beeindruckt und sich in die industrielle Architektur des Gebäudes wunderbar einfügt. Die wenigen Möbel sind ausgesuchte Einzelstücke, teils mit 50er Jahre Charme sind Highlights, aber nicht Mittelpunkt der Raumgestaltung. Ganz toll ist die offene Küche mit langer Theke für gemeinsame Kochabende. Da kann man schon neidisch werden.

Es war ein klares Briefing an das Architekturbüro SHED aus Seattle, ein Loft in Capital Hill, im größten historischen Wohnviertel in Washington D.C., zu realisieren, das weniger mit Möbeln als mit...[...]

previous 1 2 3 4 5 next
Als ein italienisches Ehepaar zwecks Familiengründung aufs Land ziehen wollte, entdeckten sie in Norditalien ein altes verlassenes und verfallenes Bauernhaus. Ein Abriss kam für das Paar nicht in Frage und so wurde die Ruine aus Sandstein liebevoll restauriert und ausgebaut. Die Architekten vom Architektenbüro Caprioglio kombinierten die alte Struktur mit einem Anbau aus schönem Teakholz, was farblich einen sehr schönen Kontrast zum hellen Sandstein bildet. Innen ist das Haus ein Traum aus Stahl, Holz, Stein und Glas. Wirklich wunderschön.
Als ein italienisches Ehepaar zwecks Familiengründung aufs Land ziehen wollte,...
Schöne Optik und vor allem auch eine schöne Haptik. Warmes weiches Leder im Used Look ist immer aktuell und wirkt nicht nur im großen Loft. Unsere Fundstücke für ein paar sehr gelungene Einrichtungsbeispiele mit Leder im Mittelpunkt.
Schöne Optik und vor allem auch eine schöne Haptik. Warmes weiches Leder im...
Zum Beitrag von heute die passenden Produkte zu finden in einer meiner eBay-Kollektionen. Vor allem gefüllt mit meinen Lieblingsdesign von Normann Copenhagen.
Zum Beitrag von heute die passenden Produkte zu finden in einer meiner...
Wunderschöne und besondere Details finden sich in diesem Appartement in Oslo gestaltet vom Architektenbüro Haptic. Mittelpunkt der Wohnung ist eine freistehende Treppe in einem mehr als ungewöhnlichen Design. Fast wie ein Kunstwerk verbindet die Treppe aus unterschiedlichen Materialien zwei Stockwerke. Auffallend schön auch die Küchengestaltung mit offenem Feuer. Einziger Wermutstropfen der Teppich im Wohnzimmerbereich, der mir so gar nicht in die Konzeption passen will. Aber der Rest ist absolut top!
Wunderschöne und besondere Details finden sich in diesem Appartement in Oslo...
Für Liebhaber eines wirklich stilechten Espressos entwickelte der niederländische Hersteller Strietmann seine Espressomaschine ES3. Reduziert auf wesentliche Funktionen, handlich und an der Wand dekorativ montiert, gleicht die Espressomaschine mehr einem künstlerischen Statement als einem Kaffeekocher. Zudem verwirrt das außergewöhnliche Designstück nicht mit vielen Schaltern und Hebeln. Das Wasser wird auf die erforderliche Temperatur erhitzt, Pulver eingefüllt und der Hebel nach unten gedrückt. 1250,- Euro kostet die Maschine und kann im Shop von Strietmann bestellt werden.

http://strietman.net/#section=shop
Food
Für Liebhaber eines wirklich stilechten Espressos entwickelte der...
Beim Anblick dieser Bilder überkommt mich schlimmes Fernweh und Sehnsucht nach Afrika. Wo ich übrigens noch nie war, aber immer davon geträumt habe. Das Lion Sands Game Reserve wäre da ganz nach meinem Geschmack. Naturverbunden von der Architektur und traumhaft gelegen.  Die Hotelanlage besteht aus drei großen Baumhäusern, die miteinander verbunden sind. Möglichst offen ist das Gestaltungsprinzip, so dass man eigentlich immer in der Natur ist. Technik gibt es nur soviel wie unbedingt nötig. Für die Beleuchtung setzt man klassisch auf Kerzen und Fackeln. Wi-Fi ist verpönt – würde man aber auch höchstens dann vermissen, wenn man mit der Welt seine Eindrücke in Bildern teilen will. Ansonsten ist man sicher mit Genießen völlig ausgelastet.

Mehr Infos unter www.lionsands.com
Bilder: Lion Sands
Beim Anblick dieser Bilder überkommt mich schlimmes Fernweh und Sehnsucht nach...
Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses Appartement in Berlin eingerichtet. Schön minimalistisch und lässig mit Produkten des Berliner Design Labels Llot Llov. Ein einfaches Rezept, mit dem man in Sachen Einrichtung immer gut unterwegs ist. Für wen es dann einmal etwas mehr sein darf, der dekoriert üppig mit Bildern und Farben.
Designerin Sarah von Coco Lapine hat im Auftrag von Fantastic Frank dieses...
Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es nicht, wenn Louis Poulsen die bereits Ende der 1920er Jahre entwickelte berühmte Schirmform von Poul Henningsen genannt PH anlässlich dessen 120. Geburtstag in Kupfer feiern lässt. Ein Klassiker mit dem Namen PH 3 1/2 bis 3 der so schön auch in Kupfer wirkt. Dankenswerterweise liefert der Hersteller gleich eine ganze Reihe wirklich schöner Einrichtungsideen mit, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte. Mein Favorit: das Arbeitszimmer.

www.louispoulsen.com
Kupfer ist zur Zeit das wohl angesagteste Metall überhaupt. Dann wundert es...
Als die Anfrage kam, in der Beta-Phase als Blogger beim Aufbau der eBay-Kollektionen mitzuwirken, war ich hin- und hergerissen, denn eBay war bei mir im Kopf vor allem damit besetzt, bei Second Hand Produkten von Privatpersonen oder einzelnen Gewerbetreibenden mit dem Bieteragent Schnäppchen jagen zu können. Wie aber sollte das zu meiner Seite passen?
Als die Anfrage kam, in der Beta-Phase als Blogger beim Aufbau der...
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat der Architekt einen modernen, skandinavisch inspirierten Einrichtungsstil realisiert. Lichtdurchflutet mit viel Weiss und hellen Holztönen. Polierte Betonböden stehen in schönem Kontrat zu klassischen Möbelstücken wie dem Wishbone Chair von Hans Wegner. Für Farbakzente sorgen Textilien und ausgesuchte Dekorationsobjekte. Sehr schön und vor allem auch sehr zeitlos.
Von außen hat dieses Haus einen sehr schlichten, sachlichen Charme. Innen hat...
Das Petit Chateau liegt in Courchevel 1850 in den französischen Alpen mitten im Skigebiet Trois Vallées. Eine atemberaubende Kulisse also für eine Ferienunterkunft der Luxusklasse wie das Petit Chateau. 7 Schlafzimmer, ein mehr als großzügiger Wohn- und Essbereich, sowie eigene Wellness-Area und Mini-Kino im unteren Geschoss. Das Chalet liegt direkt an der Skipiste und hat einen direkten Zugang zur Piste. Après-Ski ganz stilecht mit eigener Bar - versteht sich.
Das Petit Chateau liegt in Courchevel 1850 in den französischen Alpen mitten im...
Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein altes Cottage mit wundervoller Lage in den Wäldern wurde ergänzt durch einen Anbau im minimalistischen Baustil eines Bungelows. Die Front des Anbaus ist völlig verglast - ein traumhafter Ausblick garantiert. Innen entspricht die Einrichtung dem minimalistischen Stil des Anbaus - ein wunderschöner Kontrast zum traditionellen Backsteinbau des alten Cottages.

Wer Urlaub in England und noch dazu in einer solchen außergewöhnlichen Umgebung machen möchte, kann sich an Uniquehomestays wenden.

http://www.uniquehomestays.com
Titel
Ferien der Superklasse im Herzen Englands in den sogenannten Cotswolds. Ein...

previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next

 

 


 

 


Wohnideen für Trendsetter

STYL. IN ist im deutschsprachigen Raum heute einer der größten Blogs  über ausgefallene Wohnideen und Lifestyle-Themen für Trendsetter. Über 3000 Beiträge zur Raumgestaltung und Einrichtungsideen finden sich auf diesen Seiten. Bei der Auswahl schöner Wohnideen zählt für uns vor allem die Individualität. Für Kreative Geister finden sich hier ein große Menge schöner Einrichtungsinspirationen, Anleitungen für DIY-Möbel und schöne Recycling Möbel.

Außerdem berichten wir gerne über ausgefallene Restaurants und Hotels. In unserer Rubrik Food & Tabletop finden sich darüber hinaus  Dekorationsideen,  Produktempfehlungen und gelegentlich auch mal das ein oder andere Rezept.

 



Wohnideen