Was gibt es Schöneres in der Wohnung als einen guten Holzfussboden? Traditionell wird das Holz für die Dielen gerade verarbeitet, was natürlich auch bedeutet, dass es Verschnitt gibt. Ein finnisches Unternehmen hat zusammen mit Softwareunternehmen für Bolefloor eine Technik entwickelt, die er erlaubt, Dielen zu fertigen, die dem natürlichen Baumwuchs möglichst nahe kommen. Spezielle Scanner erkennen dabei die Holzstruktur und so kann passgenau für diese Struktur der Holzschnitt erfolgen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Super schön.
Bodengestaltung
Was gibt es Schöneres in der Wohnung als einen guten Holzfussboden?...
Mit ihrem farbenfrohen Teppich "After Matisse" ließ sich Sonya Winner von den Scherenschnitten von Matisse inspirieren. Der Teppich wird collagenartig aus 26 einzelnen Teppichstücken gefertigt. Das Spiel mit Farbschattierungen erzeugt den Eindruck, dass viereckige Stücke übereinander liegen. Wunderbar gemacht und selbst für Fans eher "neutraler" Farbgestaltungen ein farbiges Kunststück für den Boden. Würde ich mir sogar als Wandteppich aufhängen.
Mit ihrem farbenfrohen Teppich "After Matisse" ließ sich Sonya Winner von den...
Die Teppiche von Tai Ping sehen nicht nur unglaublich aus, sie fühlen sich auch unglaublich gut an. Aus Wolle und Seide gefertigt wurden die beiden Designs Ephemera und Ravage aus der neuen Kollektion Vestige. Ephemera wirkt wie Patina, Ravage wie ein an einigen Stellen abgenutzter alter Teppich. Beide wurden passend in einer alten Villa mit viel Patina und altem Holz fotografiert. Zu schön. Der Preis ist mri allerdings nicht bekannt, man darf aber davon ausgehen, dass soviel Luxus auch einen luxuriösen Preis hat. Tai Ping hat übrigens nur einen Showroom in Deutschland und der ist in Hamburg.
Die Teppiche von Tai Ping sehen nicht nur unglaublich aus, sie fühlen sich auch...
Abgesehen davon, dass diese Fotos richtig gut sind, ist es der Teppich  von Floor to heaven auch. Wir haben ihn in Mailand ausgiebig bewundern  und anfassen können. Was aussieht, wie die Scheibe eines sehr alten  Baumes mit vielen Jahresringen, ist tatsächlich ein weicher, schöner  Flauschteppich. Möchte ich haben, sofort. Mehr Informationen gibt es auf  Anfrage unter <link http://www.floortoheaven.com>www.floortoheaven.com</link>
Abgesehen davon, dass diese Fotos richtig gut sind, ist es der Teppich von...
Gandia Blasco ließ Patricia Urquiola einen Teppich entwerfen. Der trägt den Namen Manga und erinnert an die eigenen, frühen Kreationen auf dem Webrahmen. Irgendwie. Aber sehr witzig.
Gandia Blasco ließ Patricia Urquiola einen Teppich entwerfen. Der trägt den...
Der italienische Hersteller NovaBell hat sich sein Fliesenprogramm Happywood dann auch gleich mit Ecolabel und LEED®&nbsp; zertifizieren lassen. Immerhin weißt das Programm schon mindestens 40% recycelte Keramik aus und wird nach internationalen Umweltstandards hergestellt.
Der italienische Hersteller NovaBell hat sich sein Fliesenprogramm Happywood...